Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Nein, ich liebe Sakralbauten und sehe mir diese auch gerne an. Irgendwann wird es mir gelingen auch Istanbul zu besuchen.
Ich mag lieber antike Tempel. Wäre ich nicht überzeugter Atheist, würde ich Athene frönen und huldigen.....
 
Einige, eigentlich viele Anhänger einer rechtsextremen Partei wollten schon diese Kirche anzünden, weil ein Obertrottel gemeint hätte, wäre eine Moschee

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Es ist die Karlskirche in Wien.
Ist auch nicht verwunderlich die Araber und Türken haben von den Byzantiner abgeguckt.
 
jetzt lasst dem Möchtegern Osmanen die kirche.
ihn ärgert es schön genug, dass seine vorfahren länger christen als Moslems waren.
 
Nein, ich liebe Sakralbauten und sehe mir diese auch gerne an. Irgendwann wird es mir gelingen auch Istanbul zu besuchen.


Wir reden vom Haus des Schlächters Mustafa Kemal Atatürks. Sein Geburtshaus ist in Thessaloniki. Wir meinen, sollte die Türkei die Hagia Sophia zur Moschee machen, machen wir das Haus des Schlächters zu einer öffentlichen Toilette
 
Oder ein Puff das Gebäude gehört ja uns und wir können machen was wir wollen oder.

Versuch
Wir reden vom Haus des Schlächters Mustafa Kemal Atatürks. Sein Geburtshaus ist in Thessaloniki. Wir meinen, sollte die Türkei die Hagia Sophia zur Moschee machen, machen wir das Haus des Schlächters zu einer öffentlichen Toilette

Das wird schwer da dieses Haus zum türkischen Konsulat gehört und somit Staatseigentum ist. Die Hagia Sophia ist aber kein Staatseigentum Griechenlands sondern der Türkei.
Griechenland hat somit kein Anrecht auf die Hagia Sophia auch wenn es Historisch gesehen euch gehört.
 
Versuch


Das wird schwer da dieses Haus zum türkischen Konsulat gehört und somit Staatseigentum ist. Die Hagia Sophia ist aber kein Staatseigentum Griechenlands sondern der Türkei.
Griechenland hat somit kein Anrecht auf die Hagia Sophia auch wenn es Historisch gesehen euch gehört.


Das Haus befindet sich auf griechischem Staatsgebiet und letztendlich können die Griechen es den Türken wegnehmen. Wird vll nicht leicht, dennoch würde sich die Türkei am Ende fügen müssen, oder wie will man das am Ende verhindern?? Mit Krieg?? Das wäre der dümmste Grund, den es gegeben hat (und geben wird) um einen Krieg zu entfachen :haha:
 
Erdogan will nur von innenpolitischen Problemen ablenken. Dummer Scheiß die Hagia Sophia zur Moschee zu machen. So zieht man den Griechen wenigstens Geld aus der Tasche :lol:

Ja eigentlich hast du schon Recht. Durch das Musseum verdient man wenigstens Geld.
Die beste Lösung wäre das es ein Musseum bleibt. Schade ums Geld.
 
Zurück
Oben