Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien - Aserbaidschan Konflikt

Ja gut. Azerbaycan und Türken brüsten sich. Laut Armenien haben die Azeri 200 Mann verloren usw....

Sehe echt nicht den Sinn in dem Aber ja. Dir Türken träumen echt von einem Neoosmanischen Reich. Obwohl der Konflikt sie auch absolut nichts angeht.
 
Ja gut. Azerbaycan und Türken brüsten sich. Laut Armenien haben die Azeri 200 Mann verloren usw....

Sehe echt nicht den Sinn in dem Aber ja. Dir Türken träumen echt von einem Neoosmanischen Reich. Obwohl der Konflikt sie auch absolut nichts angeht.
Das ist meistens so wenn es um Azerbaycan geht zieht die Türkei automatisch mit.

Und naja bei dem Präsidenten, dessen ehemalige Partei vom Verfassungsschutz hopps genommen wurde, wundern die neoosmanischen Träumereien nicht.
 
Armenien erhält seit Anfang Juli Waffenlieferungen von Serbien und von Russland, nach den Vorfällen die es dieses Jahr an der Grenze gab. Bisher über 400 Tonnen Waffen, allein von Russland. Azerbajdzan hat sich auch an Nato-Einsätzen im Kosovo beteiligt. Insofern ist es nicht auch überhaupt nicht verwunderlich dass Vucic mit Putin gegen Azerbajdzan hält.
Mich würde brennend der Ausgang interessieren, insbesondere auf welche Seite sich die Nato/USA schlägt. Vermutlich werden die sich da aber raushalten oder die schlichtende Rolle beibehalten wenn sie nicht wahnsinnig sind.
Sich auf die azerbajdzanische Seite zu der Türkei zu schlagen käme wohl überhaupt nicht gut, auch wenn es wirtschaftlich und geostrategisch durchaus in ihrem Interesse wäre, sie würden dann mit ihrem Kurs brechen müssen
 
Lasst die Sprüche mit Popcorn sein. Das ist ein Konflikt in dem auf beiden Seiten Menschen sterben. Also habt mehr Respekt. Bei anderen Threads die kriegerische Konflikte thematisieren, hat man es zum Teil nicht hinbekommen, aber reißt euch wenigstens hier zusammen
 
Mich würde brennend der Ausgang interessieren, insbesondere auf welche Seite sich die Nato/USA schlägt.

Auf der Seite Türkei bzw. Aserbaidschan natürlich.

Im Gegensatz zu den anderen Türk-Völker ist Aserbaidschan westlich orientiert und es hat Konflikte mit den Iran.Außerdem wäre es doch für die Nato/USA ein Traumszenario, wenn die Russen Armenien verlassen müssten und es einen ähnlichen Weg einschlagen würde wie Georgien.
 
Auf der Seite Türkei bzw. Aserbaidschan natürlich.

Im Gegensatz zu den anderen Türk-Völker ist Aserbaidschan westlich orientiert und es hat Konflikte mit den Iran.Außerdem wäre es doch für die Nato/USA ein Traumszenario, wenn die Russen Armenien verlassen müssten und es einen ähnlichen Weg einschlagen würde wie Georgien.
Stelle ich mir schwierig vor wie man das der Öffentlichkeit präsentieren will. Das Massaker an den Armeniern im Geschichtsunterricht und in den Medien vorher groß und breit verurteilen und als Genozid bezeichnen und ein paar Jährchen später selber mitmachen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle ich mir schwierig vor wie man das der Öffentlichkeit präsentieren will. Das Massaker an den Armeniern vorher groß und breit verurteilen und ein paar Jährchen später selber mitmachen :lol:

Was heißt mitmachen...es wird vom Westen ein paar mahnende Worte Richtung Türkei und Aserbaidschan geben, aber Intern drückt man die Daumen, dass die Russen abziehen.Schließlich gibt es in der Türkei genug Transatlantiker die nicht anders ticken als die in Washington.
 
Was heißt mitmachen...es wird vom Westen ein paar mahnende Worte Richtung Türkei und Aserbaidschan geben, aber Intern drückt man die Daumen, dass die Russen abziehen.Schließlich gibt es in der Türkei genug Transatlantiker die nicht anders ticken als die in Washington.
dann hab ich deinen beitrag falsch verstanden. Ich meinte den Krieg mit Waffen, Schwerem Gerät und Manpower zu unterstützen. Die wollen sich ja auch ein goldenes Näschen verdienen... ein Stück vom Kuchen abhaben...Eksport-Biznis... Erdölindustrie(-Anteile)... Militärische Stützpunkte... wie die anderen auch.
Mit Russland teilt es sich aber in der Tat nicht sonderlich gut. Weder als Feind, noch als Verbündeten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben