Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich frage ich mich immer wieder, warum die ihr völlig veraltetes Wahlsystem nicht schon längst reformiert haben.
 
weil jede reform dazu führen würde das die metropolregionen die politik im alleingang bestimmen würden und das werden die teile amerikas mit weniger einwohnern kaum zulassen
 
weil jede reform dazu führen würde das die metropolregionen die politik im alleingang bestimmen würden und das werden die teile amerikas mit weniger einwohnern kaum zulassen
Das ist aber kein rein amerikanisches Phänomen und spricht imo auch nicht dagegen, dass Wahlmännerprinzip und jenes des "the Winner takes it all" zu überdenken. In einem föderalen System wie das der USA gibt es schon andere Möglichkeiten, dass "die Kleinen" (Staaten) ihre Berücksichtigung finden.
 
Biden war Vize Präsident unter Obama. Also hoffentlich dreht er aussenpolitisch nicht wieder durch wie damals z.B. Regimewechsel Politik, Rebellen bewaffnen, Gaddafi töten nur damit es 10 Jahre später immer noch ein Krieg herrscht mit Sklaverei, und Europa die Rechnung bezahlen lassen mit den ganzen Flüchlingswellen.
 
Biden war Vize Präsident unter Obama. Also hoffentlich dreht er aussenpolitisch nicht wieder durch wie damals z.B. Regimewechsel Politik, Rebellen bewaffnen, Gaddafi töten nur damit es 10 Jahre später immer noch ein Krieg herrscht mit Sklaverei, und Europa die Rechnung bezahlen lassen mit den ganzen Flüchlingswellen.

Die Außenpolitik von Biden und Harris in den nächsten 12 Jahren

Sanktionen, Weißrussland Putsch, Sanktionen, Venezuela Putsch, Sanktionen, Terroristen in Syrien mit Waffen ausrüsten und Putschen, Sanktionen, Anti-China Agenda, Sanktionen, Einmischung in Taiwan und Hong Kong, Sanktionen, Kurden unterstützen, Sanktionen, Iran Putsch, Sanktionen, Türkei Putsch....

Mehr muss man nicht wissen.
 
Es ist egal wer in den USA Präsident wird. Ami Land hat fertig. Ich war in New York nach der Finanzkrise. Ich habe noch nie so viele Obdachlose gesehen. Und jetzt ist es dank Corona noch schlimmer. Gut, dass wir in Deutschland sind bzw. Europa. Hartz 4 und der Tag gehört dir, wenn man keinen Job hat. Und wenn Kurzarbeit ausläuft wird es übel.
 
Biden war Vize Präsident unter Obama. Also hoffentlich dreht er aussenpolitisch nicht wieder durch wie damals z.B. Regimewechsel Politik, Rebellen bewaffnen, Gaddafi töten nur damit es 10 Jahre später immer noch ein Krieg herrscht mit Sklaverei, und Europa die Rechnung bezahlen lassen mit den ganzen Flüchlingswellen.
Will er sicher, ist aber zu alt und klapprig mittlerweile.
 
Zurück
Oben