Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US- Präsidentenwahl am 3. November 2020

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Arme. Die Steuern sollen für alle ab $400.000 Einkommen wieder angehoben werden.

Trump hat das Haushaltsdefzit seit 2017 gesteigert. U.a. wegen der Steuererleichterungen für Reiche. Das ist scheisse für die USA, weil man das Defizit in Boom Phasen eigentlich verringern muss.

Da das Defizit in der Krise jetzt natürlich explodiert wird es schwer es wieder unter Kontrolle zu bekommen. Falls er wiedergewählt wird muss er irgendwann entweder seinen Steuer- und Ausgaben-Kurs radikal ändern. Oder, was aufgrund seiner narzissistischen Persönlichkeit wahrscheinlicher ist, es ist ihm scheiss egal, Hauptsache der Absturz kommt erst nach seiner Amtszeit.
 
Um ein bisschen Balkan-Bezug reinzubringen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Richard Grenell, der im letzten Monat noch (scheinbar auf EIgeninitative) versucht hat die Regierung von Venezuela zu stürzen (ähnlich wir zuvor im Kosovo), wird scheinbar diesen Sonntag laut der Twitter-Seite "Serbs for Trump" an einer predigt einer orthodoxen Kirche in den USA teilnehmen.

Währenddessen fragt man sich, wo der Plan Bidens für Serbien ist, nachdem ein solcher für Bosnien und Albanien und Kosovo vorgelegt wurde: https://www.b92.net/eng/news/world.php?yyyy=2020&mm=10&dd=20&nav_id=109488

Ek8vrrpU8AAQQbE


Hier noch ein netter Ausschnitt Bidens auf dem Jahr 1993. Hätte Clinton schon damals auf Biden gehört, der schon damals den Finger auf den Punkt gelegt hat, wer auf dem Balkan für Terror sorgt und andere terrorisiert, wären wohlmöglich zig tausende Menschenleben gerettet worden.
 
@Mal

Solange man ein Vasalle sein will, kriegt man jede Unterstützung. Aber wehe man hat eine eigene Meinung, oder tanzt aus der Reihe. Das von Washington/Brüssel unten installierte System ist durch und durch korrupt und es hat nix als Armut gebracht.
 
Als Außenstehende betrachtet: Im Verhältnis zwischen Amerikanern und Russen dürfe es egal bei welcher Regierung in Washington beim Kalten Krieg, beim Wirtschaftskrieg, Sanktionen bleiben bzw. sich sogar verschärfen. Mit leichten unterschiedlichen Akzentuierungen.

Was ich positiver bei einer Biden-Regierung sehe bzw. erwarte, dass internationale oder bilaterale Rüstungskontrolle wieder leichter gehen wird. Und Klimapolitik etwa. Was ganz wichtig ist, wenn die Amerikaner da wieder eine andere Linie fahren als Trump.

Für den Zustand amerikanischer Demokratie kann man sich auch nur Biden wünschen. Wie auch immer, wünschenswert wäre ein sehr eindeutiges Wahlergebnis, ein quasi Erdrutschsieg. Horror wäre ein knapper Wahlausgang und Hickhack in jeder Hinsicht. Glaube auch, dass v.a. solche Situation so manchen "Waffenfreund"" beflügeln könnte... Und das wollen wir mal wirklich nicht hoffen.
 
Ausschnitt aus einem Trump Interview vor kurzem. Die Reporterin Lesley Stahl fragt Trump, wie Menschen mit Vorerkrankungen (“preexisting conditions”) geschützt bleiben, falls Obamacare abgeschafft wird,

Stahl: What about people with preexisting conditions?
Trump: I'll protect it. Will be totally protected
Stahl: How?
Trump: They'll be protected, Lesley.
Stahl: How?
Trump: I mean the people with preexisting conditions are going to be protected.
Stahl: How?
Trump: As they are now.
Stahl: How?

Naja, heute jedenfalls letzte Debatte zwischen Trump und Biden. Trump kann ein paar Punkte aufholen. U,.a. mit Biden’s Verwicklung und die Geschäfte seines Sohnes. Das ist entweder gelogen oder wirklich nicht OK.

Trump kann mMn noch immer deutlich gewinnen. Man weiss einfach nicht, wie die Leute abstimmen.
 
.....
Trump kann mMn noch immer deutlich gewinnen. Man weiss einfach nicht, wie die Leute abstimmen.
Trump bricht Interview mit CBS-Journalistin ab
Die guten Umfragewerte für Herausforderer Joe Biden scheinen US-Präsident Donald Trump zunehmend unter Druck zu setzen. Nun brach er ein Interview mit "CBS" ab.

 
...
Naja, heute jedenfalls letzte Debatte zwischen Trump und Biden. Trump kann ein paar Punkte aufholen. U,.a. mit Biden’s Verwicklung und die Geschäfte seines Sohnes. Das ist entweder gelogen oder wirklich nicht OK...
Vermutlich gelogen, sonst wäre es nicht Trump. Und das ist auch passiert
=Trump attackiert im Vorfeld Moderatorin== Trump warf der unabhängigen Kommission, die die Debatten organisiert, vor dem TV-Duell vor, auf Bidens Seite zu stehen.
Trump nannte Welker vor der Debatte „total parteiisch“ und eine „radikale linke Demokratin“.
 
...
Naja, heute jedenfalls letzte Debatte zwischen Trump und Biden. Trump kann ein paar Punkte aufholen. U,.a. mit Biden’s Verwicklung und die Geschäfte seines Sohnes. Das ist entweder gelogen oder wirklich nicht OK.

...

Angeblich hat Biden auch die zweite Debatte gewonnen

Joe Biden als Sieger des letzten TV-Duells​


53 Prozent der Befragten nannten Biden als Sieger, 39 Prozent Trump. Das Verhältnis entsprach somit in etwa den allgemeinen Umfragewerten der beiden Kontrahenten.

 
Angeblich hat Biden auch die zweite Debatte gewonnen
Wobei Trump diesmal zur Abwechslung wie ein halbwegs normaler Mensch aufgetreten sein soll.

Aber es ist wie es ist: wie aussagekräftig US Umfragen in diesen Zeiten sind wissen wir erst nach der Wahl.

Ein den konservativen nahestehendes kleineres Umfragenstitut hatte die Trump Wahl 2016 korrekt vorausgesagt aber auch die beiden Obama-Wahlen zuvor. Und sie haben Trump diesmal wieder als Sieger in 3 der wichtigen Swing States, wodurch er die Wahl knapp gewinnen würde.
 
Zurück
Oben