Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Der Neoliberalismus hat ausgedient"

Hier geht es eher über die Korruption in Yu
Niemand bestreitet, dass es damals in YU Korruption und Vetternwirtschaft und Ungerechtigkeiten gab. Genauso war die Verfolgung und Repression allgemein auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber es gab eben auch noch die andere Seite.

Und jetzt? YU ist Geschichte. Du sagst, hier geht es eher über die Korruption in YU? nein, du Daro, du willst nicht über die Misere, über die Korruption, die Widersprüche und alles was hier hochgradig beschissen läuft, in diesem System, reden. Für dich ist hier alles tutti. Über 30 Milliarden Cum-Ex ist nur ein Beispiel von vielen. Aber scheint dich nicht zu jucken. Und wir haben hier keine Diktatur und es wäre doch möglich etwas zu ändern, doch Leute wie du, die hier diejenigen deckeln und predigen, das hier alles tutti sei, sind mitverantwortlich dafür das es keine soziale Gerechtigkeit gibt und das alles so bleibt wie es ist oder sogar noch schlimmer wird. Leute die den Neoliberalismus anbeten sind in meinen Augen die widerwärtigsten Bootlicker die es gibt.
 
Dann sollte sich Premierminister aus Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien ja auch das selbe Leisten vielleicht gibt es ja ein Luxusschiff für Plenkovic wo er dann Biden besuchen kann vielleicht kann er sich die kroatische Marine als Begleitung mitnehmen.

Tito hat sich Sachen erlaubt und seine Bevölkerung hungerte in der Zeit, heute hungert Nimand in Kroatien.
Lüge
 

Cum-Ex-Skandal:Ein Banker vor Gericht​

Erstmals muss sich ein deutscher Banker für Cum-Ex-Geschäfte vor Gericht verantworten. (...)
Das Treffen vor rund 14 Jahren war der Auftakt einer lukrativen Geschäftsbeziehung zwischen der Warburg-Bank und Hanno Berger, der heute bekannt ist als einer der Strippenzieher hinter dem Cum-Ex-Skandal. Nach eigenen Angaben verdiente die Bank mit den mutmaßlichen Steuerbetrügereien 68 Millionen Euro. Darüber hinaus überwies sie internen Dokumenten zufolge 44 Millionen Euro an Berger und andere Partner, ein Teil davon soll laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft über Scheinrechnungen auf Konten auf den Virgin Islands geflossen sein.

Und hatte jemand schon was von den Panama-Papers gehört? Sowas ist gang und gäbe. Dieses dreckige System.

Alle heutigen Systeme sind falsch und korrupt, die einen mehr die anderen weniger. Es gibt nur ein richtiges, das wäre eins nach göttlichen Vorschriften in dem Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit herrscht. Nicht Heuchelei und Betrug.
 
Nein Lubenica hat Niemand behauptet, wenn man dich und Scarface verfolgt dann könnte man meinen Titos Yu war ein Paradies für alle.

Ist das Absicht? Habe ich nie gesagt. Mir ging es nur um den Vergleich zwischen früher und heute. Ich bin fast jedes Jahr unten und rede mit den Leuten, sehe die Situation und reflektiere (und erinnere mich auch an paar Sachen). Wenn alle Arbeitsrechtlichen Vorschriften über Board geworfen werden und Arbeitnehmer fast jeden Tag arbeiten und wie Sklaven behandelt werden, ist das etwa gut? Paradies ist Jannah und gibt es auf der Erde nicht. Ich rede davon was schlimmer geworden ist. Schuldknechtschaft und Sklaverei ist schlimmer.
 
@daro

etwas richtige Bildung hätte dir auch gut getan. Ich meine es nicht böse. Nichts für ungut. Was für eine Religion hast Du?
Scheint als hättet du Lubenica und Mirko die selbe Ausbildung genossen.
Über ex Yu gibt es nicht gutes zu berichten, wären die einen dem grössten wirtschaftlichen Aufschwung hatten haben wir gegenseitig bekriegt, zwischen 1991 und 1995 lief ja gar nichts.
Die Länder die irgend eine art von Neoliberalismus praktizieren denen geht es heute am besten, auch dem ärmsten in den Ländern geht es wesentlich besser als den ärmsten aus ehemaligen kommunistischen oder sozialistischen Länder. Obwohl man mit dem USA eine Ausnahme machen sollte ihr Neoliberalismus hat sozial versagt.
 
Zurück
Oben