Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Nicht nur Maskenverweigerer, auch noch einen Test verweigern, so geht FPÖ. Eigentlich unglaublich, dass diese Frau Kinderärztin ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


+ Dagmar Belakowitsch verweigert Corona-Test bei Puls4 +

Liebe Frau "Dr." Dagmar Belakowitsch!

Jedem ist klar, dass Ihnen als Mitglied der Covidiotenpartei FPÖ die Gesundheit der Studiogäste von PULS 4 egal ist.

Kleine FPÖ-Fails-Nachhilfe für Sie: Überträgertypen
symptomatisch = erkrankt
präsymptomatisch = noch nicht erkrankt*
asymptomatisch = auch später nicht erkrankt*
*) was Sie als "gesund" bezeichnen
Nur ein Test gibt Auskunft darüber, ob Sie infektiös sind oder nicht.
 
Tirol ist anders. In St. Anton wird Party gefeiert und Tiroler Hoteliers haben Gold-Urlaub in Südafrika gemacht und als Mitbringsel im Gepäck die Virusmutation. Alles gute Freunde seiner Kürzlichkeit bzw. der sogenannten Adlerrunde. Abgesehen davon, dürfte der Tourismus in Tirol doch funktionieren. Deutsche Gäste im Zillertal, Briten und Skandinavier am Arlberg usw.
Aber an eine Schließung der Lifte ist nicht zu denken.

Eine Schließung der Skilifte ist dennoch weder für die Tiroler Landes- noch für die Bundesregierung ein Thema. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) bestätigte das im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag. Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) verwies, von der APA darauf angesprochen, auf "Umfragen", denen zufolge sich zwei Drittel der österreichischen Bevölkerung für eine Öffnung der Skilifte aussprechen sollen.

In Tirols Wintersport-Hochburgen scheint der Lockdown nur bedingt zu funktionieren. Im Zillertal, wo am Wochenende ein vom Skigebiet Hochfügen ausgehender Cluster bekannt wurde – dort hatten sich mindestens 16 Seilbahnmitarbeiter infiziert –, werden im Zuge der angeordneten Massentests immer mehr positive Fälle entdeckt: Stand Montagabend waren es 29 positive Ergebnisse. Der Cluster strahlt mittlerweile auch in ein Altenwohnheim in Münster aus, wo 18 Bewohner und Mitarbeiter positiv getestet wurden.

Die Behörden registrieren die Fälle mit großer Besorgnis, da die südafrikanische Virusmutation B.1.351 bei mindestens sieben Fällen im Zillertal, in Innsbruck-Land und Innsbruck nachgewiesen wurden. 21 weitere Verdachtsfälle werden noch abgeklärt. Die Mutante ist ansteckender, und es gibt Befürchtungen, dass die Impfung weniger Schutz dagegen bieten könnte, weshalb einige Hersteller bereits reagierten und die Vakzine anpassen wollen.

 
Für Gegner der Maskenpflicht. Neue Masken-Studie zeigt wahre Wirkung und bisher ungeahnten Effekt auf Corona.




Schon komisch dass die skandinavischen Länder alle keine Maskenpflicht haben dafür aber die besten Coronazahlen.
Und das sind die wahren Studien - nicht irgendwelche Laborstudien, die meistens das gewünschte Ergebnis des Finanzierenden liefern.
 
Mehr als ich. Ich kenne weder ihn noch sie kaum und du warst ja eine Zeitlang ein Radikal-Grüner, bevor du zur AfD gewechselt bist, ich war nie ein "Grüner" wenn man mal von Rapid und von der Umwelt absieht und der Wahl von Van der Bellen. Die Umwelt ich auf jeden Fall schützenswert finde und auch Greta Thunberg in vielen Fällen zustimme.
Weisst Du Ivo, leider kann man so einen großartigen Politiker wie Sebastian Kurz in Deutschland nicht wählen und deshalb probier ich mal hier und mal dort was aus.
 
Schon komisch dass die skandinavischen Länder alle keine Maskenpflicht haben dafür aber die besten Coronazahlen.
Und das sind die wahren Studien nicht irgendwelche Laborstudien, die meistens das gewünschte Ergebnis des Finanzierenden liefern.
Schon komisch, dass du erst vor ein paar Tagen hier auch einen Beitrag von merkur.de gebracht hast und jetzt zweifelst du die Studie an.
Zu deiner Behauptung, da würde ich dann doch um eine Quelle bezüglich Skandinavien bitten. Hier ein Beitrag August 2020


Und hier aus Norwegen, wo das Tragen einer Maske "obligatorisch" ist. Was möchtest du mit Falschinformationen hier rüberbringen?



Das Tragen einer Gesichtsmaske ist obligatorisch
 
Weisst Du Ivo, leider kann man so einen großartigen Politiker wie Sebastian Kurz in Deutschland nicht wählen und deshalb probier ich mal hier und mal dort was aus.
Natürlich, aber du bist dir mit dir selber nicht im klaren. Deine Kürzlichkeit hat das Tragen von Gesichtsmasken angeordnet und andere strikte Maßnahmen mit denen du unzufrieden bist, denkst du wirklich, dass du mich mit deinem Groupie-Verhalten ärgern kannst? :mrgreen:
Dann bringst du hier auch noch Falschmeldungen bezüglich tragen von Gesichtsmasken in Skandinavien. Natürlich kann man von jemanden der vom Grünen zur AfD mutiert ist, weder Objektivität noch Wahrheit verlagen, ist in der DNA einfach nicht drinnen.
 
Frank, Skandinavien kann man schon wegen der viel geringeren Bevölkerungsdichte nicht mit Deutschland oder Frankreich vergleichen. Wo ich aber zustimme ist, dass die Maßnahmen teilweise nicht logisch sind. Wenn ich mir das Gedrängel im Edeka ansehe, verstehe ich nicht warum der Einzelhandel so eingeschränkt wird.
 
Zurück
Oben