Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

14. Kongress des Bundes der Kommunisten Jugoslawiens Januar 1990

1994 hingen überall in Dalmatien seine Plakate. "Papa". Wahrhaftig einer der Väter des neuen Kroatiens. Neben Stepinac, der Herr sei seiner Seele gnädig!
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
In Kroatien huldigt man einen Kindermörder Stepinac und einen satanischen pädophilen Greis (den Papst). Naja die ihre Quittung traf in den 90ern und jetzt beim Erdbeben ein.
 
Die Zerteilung Jugoslawiens 1991–1999 folgte einem heimtückischen Plan.

Das kann garnicht stimmen. Der letzte Kongress der jugoslawischen Kommunisten fand im Januar 1990 statt.
Somit war Jugoslawien schon zerteilt, bevor die Geschichte von Robert Booker Baer anfängt.

Mag sein, dass sich die CIA im Laufe des Konfliktes einmischte, der Konflikt selber hat aber seinen Ursprung in Jugoslawien. Ohne dass sich irgendjemand von außen einmischte.
 
Ich denke, das ist die Kernaussage: "Die serbischen Kommunisten hingegen, angeführt von Slobodan Milosevic, hielten am alten System fest. Wirtschaftliche Reformen ja, aber politische Reformen nein."

JEDES Kommunistische System ist zu scheitern verurteilt und scheitert auch! Je später, desto krachender.
Jetzt könnte jemand argumentieren, dass China aber sehr erfolgreich wäre. Ja, auf den ersten Blick stimmt das auch. Aber dort wo China wirklich erfolgreich ist (Wirtschaft) wird eines der härtesten KAPITALISTISCHEN Systeme der Welt umgesetzt. Versorgung der Bevölkerung, Journalismus, Menschenrechte usw. unterliegen kommunistischen Vorgaben.
Wirtschaftliche Reformen OHNE gleichzeitiger politischen Reformen funktionieren NIE. Zumindest nicht langfristig.
 
Das kann garnicht stimmen. Der letzte Kongress der jugoslawischen Kommunisten fand im Januar 1990 statt.
Somit war Jugoslawien schon zerteilt, bevor die Geschichte von Robert Booker Baer anfängt.

Mag sein, dass sich die CIA im Laufe des Konfliktes einmischte, der Konflikt selber hat aber seinen Ursprung in Jugoslawien. Ohne dass sich irgendjemand von außen einmischte.
Die CIA sowie der BND hatte schon im Laufe der 80er an der Zerschlagung Jugoslawiens gearbeitet, indem sie u.A. faschistische Exil-Kroaten mit Waffen unterstützte. Busic ist da ein gutes Beispiel.
 
Zurück
Oben