Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen.

ich habe jetzt mal recherchiert. Alle Bundeskanzler hatten zuvor einen Ministeramt gehabt, entweder Ministerpräsident oder Bundesminister.
Ich bin gespannt, was passiert.
 
unterlasst spam und hetze gegen user
der nächste kommt auf die stille treppe

widmet euch bitte dem thema
 
Dieser Blick. Diese Frau wird die Welt verändern.

e0d1a91088782523e251585d99c7d774.jpg
 
Das Thema Benzinpreis bringt der Springer clan alle Jahre mal wieder raus, und dies schon seit es die Grünen gibt.
 
p.s. zur Erinnerung: Martin Schulz' Sommermärchen war heftig - aber kurz. Er holte mit 20% das schlechteste Nachkriegs-Ergebnis der SPD.

Der Vergleich zwischen Schulz und Baerbock hinkt total.
1. Martin Schulz war in Brüssel weg von der Bildfläche. Ausser Europa-Interessierten kannte den niemand so richtig.
Annalena Baerbock ist aber schon lange zusammen mit Robert Habeck Grünen-Vorsitzende und auch schon vor ihrer Nominierung zur Kanzlerkandidatin immer wieder in Talkshows aufgetreten und bekannt.
2. Schulz hatte außer Europa keine Themen, wozu er etwas sagen konnte. Nur mit Europa begeistert man niemanden so richtig. Ist zwar schade aber ist so.
Baerbock ist Innenpolitikerin und kann auch zu anderen Themen etwas sagen. Und vor allem zum Spezialthema Klimawandel, welches eben auch nach Umfragen eine sehr grosse Rolle spielt.
3. Schulz trat mit zunehmender Dauer immer oberlehrerhafter auf. Baerbock schätze ich jetzt nicht so ein als dass sie sich in der Richtung entwickelt.
 
Die einen schauen nach links, die anderen nach rechts ...
.... nur Thomas Jefferson und Theodore Roosevelt, die schauen nach vorn! 🇺🇲
 
Zurück
Oben