Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen.

Du hast überhaupt nicht kapiert worum es da eigentlich ging.

Ich schon, sonst wäre mein Nickname BlackJack. Du wolltest Annalena eben eines auswischen, wir verstehen jetzt schon alle, dass dir intelligente und erfolgreiche Frauen Angst machen und das auch noch alle Werbung für sie machen, inklusive ARD. Du hast aber auch einige Male hier behauptet, dass Annalena bis auf "Trampolinhüpfen" nichts kann und auch dieser Morgenstern unterstellt einfach, dass grüne Politiker fehlende Allgemeinbildung salonfähig gemacht haben, tja Annalena war ja bei Maischberger und wird auch explizit von Morgenstern auch ihr unterstellt, dass sie keine Allgemeinbildung hat.
Freut mich, wenn Pat samt Patachon zwar keine Ahnung haben, aber einer dem anderen ein "Like" für dieses Unwissen gibt :toothy2:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Cops haben es in Berlin eskalieren lassen. Der Demozug wurde grundlos an einer Bausstelle angehalten und plötzlich massiv angegriffen. Das war richtig gefährlich und sie haben damit eine Massenpanik in Kauf genommen. Man konnte von Glück reden, dass es keine Massenpanik gegeben hat. Es gibt Videoaufnahmen von dem Angriff und der übertriebenen Gewalt der Cops. Die haben so übel auf die Demonstranten eingeschlagen und eingetreten, darunter sehr viele junge Leute, Jugendliche, es gab viele Verletzte.
Ähnliche Bilder gabs auch in Frankfurt und in Hamburg. Die Cops haben es überall eskalieren lassen.
Als Vorwand die Demo aufzulösen gaben die Cops an, es seien keine Masken getragen worden und man hätte Abstände nicht eingehalten, dabei haben alle Teilnehmer bis auf ein paar Ausnahmen alle FFP2 Masken getragen. Wie soll man denn Abstände einhalten, wenn die Cops an einer langen engen Passage den Demozug aufhalten? Nichtsdestotrotz , man greift dann die Demo nicht mit so einer brutalen Gewalt an, dafür gibt es keine Rechtfertigung. Wenn es eine Massenpanik gegeben hätte, die Cops haben Tote in Kauf genommen.
 
Nikolaus Blome (RTL. ehem. Spiegel und BILD) bringt es auf den Punkt. Aber für die von der kommenden Öko-Diktatur besessenen wird es zu hoch sein:

Es kursieren zudem heitere Verschwörungstheorien, wonach eine Gruppe norddeutscher »Elite-Journalisten« (»Focus«) versucht, Annalena Baerbock ins Kanzleramt zu schreiben. So zu jammern, ist for wimps, möchte ich einwenden: Euphorisiertes Medienecho gab es Anfang 2017 für Martin Schulz auch, ich sehe noch die Titelseiten. Aber der mediale Honeymoonwar rasch auch wieder vorbei. Darum sollten alle, die Ende September nicht mit einer grünen Kanzlerin aufwachen wollen, lieber da hinschauen, wo es wirklich zählt – und wehtut.

Die Redaktionen haben sicher politische Präferenzen. Aber vor allem müssen sie Geld verdienen. Und es gibt nichts besseres, als ein politisches Sommermärchen ("unerfahrene Grünenvorsitzende reitet auf Einhorn ins Kanzleramt"), richtig schön abstürzen zu lassen.

Muss natürlich nicht so kommen. Aber damit wären im ausklingenden Sommerloch und der Vor-Wahlzeit fette Schlagzeilen und Talkrunden voll Drama jetzt schon gesichert.



p.s. zur Erinnerung: Martin Schulz' Sommermärchen war heftig - aber kurz. Er holte mit 20% das schlechteste Nachkriegs-Ergebnis der SPD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus Blome (RTL. ehem. Spiegel und BILD) bringt es auf den Punkt. Aber für die von der kommenden Öko-Diktatur besessenen wird es zu hoch sein:

Die Redaktionen haben sicher politische Präferenzen. Aber vor allem müssen sie Geld verdienen. Und es gibt nichts besseres, als ein politisches Sommermärchen ("unerfahrene Grünenvorsitzende reitet auf Einhorn ins Kanzleramt"), richtig schön abstürzen zu lassen.

Muss natürlich nicht so kommen. Aber damit wären im ausklingenden Sommerloch und der Vor-Wahlzeit fette Schlagzeilen und Talkrunden voll Drama jetzt schon gesichert.



p.s. zur Erinnerung: Martin Schulz' Sommermärchen war heftig - aber kurz. Er holte mit 20% das schlechteste Nachkriegs-Ergebnis der SPD.
Was hat ÖRR schon finanziell auszustehen? Sie stehen an vorderster linksgrüner Front, haben möglicherweise mehr finanzielle Schlagkraft als alle anderen zusammen und scheißen oft auf Neutralität oder Ausgewogenheit. Es ist unsinnig eine Schulz-Sommerstory mit den Grünen zu vergleichen, die politisch-ideologisch mit den großen deutschen Redaktionen synchron schwingen, sie meinen es jedenfalls ernst.

Es gibt aber noch die Hoffnung, dass die sagenhaften Zugewinne der letzten Tage sich als Luftblase herausstellen.
 
Meine Fresse, eine Mischung aus Mutter Theresa, Gandhi und Kennedy

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich stelle mir das so vor:

Chefredakteur von Anne Will: "ja bitte?“

Chefredakteur der Tagesthemen:"ich bins. Grüß dich. Du Wolfgang, wir haben gerade die Themenliste für nächste Woche reinbekommen."

"Grüß dich Thorben. Prima ich bin ganz Ohr."

"Pass auf: Ahbee (Baerbock) hat mal eine Katze vor Afd Anhängern gerettet. Und zwar wollten die die Mieze an einer Reichskriegsflagge aufhängen. Ahbee hat das arme Ding jämmerlich miauen gehört und ist auf Rollerblades hin und hat denen ordentlich eingeheiz. Weißt ja, mit ihren inhaltlosen Gefasel kriegt die jeden rum."

"das ist mal ne geile geschichte, haha. Aber du, das musste an Monitor und taz geben, Anne mag es nicht so soft."

"Mensch Wolfgang, das weiß ich doch. Kommt aber von ganz oben!"

“ was, von Käsekuchen (streng geheimer Codename für George Soros) selber?“

"ja, ich glaube von Hühnerfrikassee." (sein Sohn)

"gut, dann machen wir das. Ich sach der Anne dass wir den Lauterbach holen sollen, der hat ne Katze zu Hause, das kriegt der gut verkauft mit der Tierquälerei."

"mach das, wir bringens dann am Montag, und Dienstag. und Mittwoch machen wir eine Sondersendung, da kann Ahbee die Story nochmal selber erzählen."
 
Zurück
Oben