Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Verstehe nicht, wie man Cetniks feiern kann. Das sind Barbaren.

Die Serben versuchen die Cetniks immer zu verharmlosen und als eine abenteuerliche Bande von Freiheitskämpfern darzustellen. Dabei war das ein widerliches Pack.
Naja, man muss schon auch zugestehen, dass die Cetniks vor den Balkankriegen 1912/1913 Freiheitskämpfer waren. 1912/1913 dann schwerste Verbrechen an der albanischen Bevölkerung im Kosovo. Ab diesem Zeitpunkt kann man nicht mehr von Freiheitskämpfern reden.
 
Serbien zeigt Bild von Cica Draza bei der Feier zum Sieg im 2.WK.

"During an official event in Belgrade to mark Victory Day in World War II, a picture of the leader of the nationalist Chetnik movement, which collaborated with German and Italian occupation forces, was displayed on a big screen."
"Several historians have criticised the Serbian authorities after Chetnik movement leader Dragoslav ‘Draza’ Mihailovic’s picture was displayed alongside that of Partisan leader Josip Broz Tito at a state-sponsored event at the National Theatre in Belgrade on Sunday to commemorate Victory Day in World War II."
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Serbien ist vom Covid-Hochrisikogebiet zum einfachen Risikogebiet abgestuft worden.
Das heißt bei der Heimkehr nach Deutschland ist keine Quarantäne mehr erforderlich. Nur noch ein negativer Antigentest.
 

Das Kosovo will noch vor Ende 2022 Serbien auf Genozid verklagen

da es kein un mitglied ist kann es keine klage erheben, bissle informieren wär angebracht.
können höchstens albanien dazu bringen zu klagen, aber die hatten damials ja anscheinend nix damit zu tun!
 
Vucic würde Kosovo anerkennen, wenn er dafür die Republika Srpska bekommt

"Der frühere Kosovo-Politiker Azem Vllasi glaubt, dass der serbische Präsident Aleksandar Vučić die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen würde, wenn er die Republika Srpska zurückbekäme."
 
Vucic würde Kosovo anerkennen, wenn er dafür die Republika Srpska bekommt

"Der frühere Kosovo-Politiker Azem Vllasi glaubt, dass der serbische Präsident Aleksandar Vučić die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen würde, wenn er die Republika Srpska zurückbekäme."

:lol: das ist doch nur Stimmungsmache. Ein perfides Spiel mit den dummen Gefühlen, noch dümmeren „Patrioten“ gar nichts kriegt er
 
Vucic würde Kosovo anerkennen, wenn er dafür die Republika Srpska bekommt

"Der frühere Kosovo-Politiker Azem Vllasi glaubt, dass der serbische Präsident Aleksandar Vučić die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen würde, wenn er die Republika Srpska zurückbekäme."

Also Ivo, ich finde deinen einführenden Satz schon ein bißchen frech.
Du tust so, als hätte Vucic das behauptet, dabei war es eine Aussage von einem kosovarischen Politiker.

Was der Kosovo-Politiker glaubt oder nicht, das kann er in seinem Priester oder seinem Hoxha erzählen. Das ist doch keine Nachrichtenseite wert.
 
Zurück
Oben