Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thread für die langweiler unter euch

beim Fall wird Sauerstoff nach unten gedrückt und Kohlendioxid nach oben. Flamme geht aus weil kein Sauerstoff mehr. Fertig.
 
Warum sollte das so sein? Es ist aber natürlich richtig, dass Sauerstoffmangel zum Erlöschen führt, was bereits in der Aufgabe erwähnt wurde.
Kohlendioxid ist schwerer als Sauerstoff. Durch den Fall verdrängt das schwere Kohlendioxid das leichtere Sauerstoff bzw. die Sauerstoffteilchen.
 
Das Glas fällt ja schneller nach unten als das Kohlendioxid in seinem Zustand fallen kann...durch den Fall wird es nach oben gedrückt. oder nicht? Und da Kohlendioxid schwerer ist als Sauerstoff...wird Sauerstoff verdrängt und zwar nach unten.
 
Das Glas fällt ja schneller nach unten als das Kohlendioxid in seinem Zustand fallen kann...durch den Fall wird es nach oben gedrückt. oder nicht?
Nein ... was für ein Zustand herrscht im verschlossenen Glas wenn man es fallen lässt (den Luftwiderstand kann man hier vernachlässigen)
 
Zurück
Oben