Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Nur weil der Westen seit 70 Jahren immer wieder die gleiche Lüge wiederholt wird sie auch nicht wahrer.

Seit 70 Jahren erzählen sie das angeblich der Russe kommen und Europa erobern will.

Seit 70 Jahren war es aber der Westen der die meisten Kriege geführt und die meisten Länder überfallen hat. Nicht Russland ist in dieser Zeit näher an Europa gerückt sondern Europa und die NATO an Russland.

Seit über 70 Jahren leben die Menschen in Europa in Angst vor einem Gegner der nie kommen wird. Alleine um die Waffenlobby und Politische wie Wirtschaftliche Interessen zu bedienen.
Du hast da scheinbar eine völlig gestörte Wahrnehmung!

Europa lebt seit 70 Jahren NICHT in der Angst vor Russland, sondern ist seit 70 Jahren froh, dass Russland Europa endlich verlassen hat. Kein Mensch mit klarem Verstand will jemals wieder einen russischen Soldaten in Europa (außerhalb Russlands) sehen. Ein paar gestörte Serben, Türken oder sonst nicht erwähnenswerte Figuren ausgenommen.
Es ist das Wesen europäischer Demokratien überhaupt keine fremde Armee im Land sehen zu wollen!

Wer jetzt im letzten halben Jahrhundert einen Krieg vom Zaun gebrochen hat, wollen wir besser mal außer acht lassen. Ein Schwanzvergleich zwischen dem Westen und dem Rest der Welt würde wohl unentschieden ausgehen. Wohlgemerkt - "der Westen" ist nicht nur die NATO und der Rest der Welt ist nicht nur Russland. Ich habe nur sehr eingeschränkte Lust, hier eine Aufstellung der kriegerischen Konflikte im letzten halben Jahrhundert auf dieser Welt dar zu stellen.

Die Waffenlobby und Teile der Politik, die politisches und wirtschaftliches Interesse mit Waffengewalt durchsetzen wollen, sind auf der ganzen Welt zu verachten. Das schließt natürlich auch russische Personen mit ein.

Und ja, es ist auch Teil deiner gestörten Wahrnehmung, dass du meinst, dass in Europa die Meinung vorherrscht, Russland wolle Europa erobern. Rein militärisch wäre das natürlich möglich. In letzter Konsequenz würde es dennoch das völlige Ende Russlands und der Politik der östlichen Despoten bedeuten. Eine Region militärisch zu erobern ist eine Sache. Eine andere Sache ist, auch im besetzten Land akzeptiert und nicht tagtäglich und an jeder Ecke bekämpft zu werden. Siehe Vietnam, Afghanistan, Syrien,... oder was auch immer du willst.

Alles was sich Russland, federführend unter Putin, unter den Nagel gerissen hat, wird es nicht halten können.
 
Warum die USA so drauf versessen sind Russland aus SWIFT herauszuwerden dämmert langsam auch den Deutschen


Swift-Ausschluss Russlands?-Merz: "Atombombe für die Kapitalmärkte"​

Datum:16.01.2022 11:19 Uhr

Der designierte CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat davor gewarnt, Russland vom internationalen Banken-Zahlungssystem Swift auszuschließen. Es würde auch Deutschland schaden.

Friedrich Merz hat in einem Interview Stellung zu den Knackpunkten im Verhältnis zu Russland bezogen und europäische Kooperation angemahnt. Er sieht etwa enorme Folgen für die Wirtschaft, wenn man das Swift-Abkommen aufgäbe.



Friedrich Merz, designierter CDU-Vorsitzender

Merz erläuterte dies in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa kurz vor der Reise von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in die Ukraine und Russland und betonte: "Wir sollten Swift unangetastet lassen."


Friedrich Merz, designierter CDU-Vorsitzender

Rückwirkung auf internationalen Handel

Merz mahnte deshalb zur Vorsicht, weil "Deutschland eine starke Exportnation" sei. Er befürchte große Rückwirkungen nicht nur auf den europäisch-russischen Dienstleistungs- und Warenhandel, sondern auch auf den weltweiten Handel.
Swift sei das System für die Abwicklung des internationalen Geldverkehrs für Waren und Dienstleistungen. Ein Ausschluss Moskaus "würde im Grunde genommen diesem internationalen Zahlungsverkehr das Rückgrat brechen".


Ein SWIFT Ausschluss Russland würde nicht nur Russland belasten sondern auch im erheblichen Maße die EU treffen. Profitieren würden vom ganzen nur die USA.
Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Und wer oder was ist "Merz"? Ein alter Mann und Lückenfüller in einer überalteten, beleidigten deutschen Partei ohne Regierungsbeteiligung.
 
Dann fass dich mal an die eigene Nase und zähle die von euch und den USA begangenen Kriegsverbrechen auf.
Bist du eigentlich dumm? Das ist eine ernst gemeinte Frage?

Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich irgendwelche Kriegsverbrechen begangen habe, bist du irgendwie dumm?
Du scheinst in deiner Russenpropaganda-Blase so tief zu sein, dass du aus
deinem Hass gegenüber Anderen nicht hinauskommst,
bei mir war die Rede davon, dass sich Russland an die eigene Nase fassen sollte,
und ich habe sogar erwähnt, dass die USA auch nicht das Gelbe vom Ei ist..

"zähle die von euch und den USA begangenen Kriegsverbrechen auf."
Aber das geht gar nicht, du bist einfach nur beschränkt und absolut
verwirrt.

Es war mir schon klar, dass dir das nicht passen wird, und dass du aggressiv antworten wirst,
aber das du so beschränkt und intelligenzverweigernd bist, und "uns"
wer auch immer mit deinem "EUCH" gemeint ist,
mit Russland und USA gleichstellst, ist schon irgendwie dumm..
Wir reden hier nicht von irgendwelchen Völkern oder Persönlichkeiten,
wir reden vom Land selber, vom Land allgemein,
dass du jetzt die Leute persönlich angreifst,
zeigt nämlich deine Intelligenz, deinen Verstand und deine Vernunft.
 
Bist du eigentlich dumm? Das ist eine ernst gemeinte Frage?

Willst du mir jetzt unterstellen, dass ich irgendwelche Kriegsverbrechen begangen habe, bist du irgendwie dumm?
Du scheinst in deiner Russenpropaganda-Blase so tief zu sein, dass du aus
deinem Hass gegenüber Anderen nicht hinauskommst,
bei mir war die Rede davon, dass sich Russland an die eigene Nase fassen sollte,
und ich habe sogar erwähnt, dass die USA auch nicht das Gelbe vom Ei ist..

"zähle die von euch und den USA begangenen Kriegsverbrechen auf."
Aber das geht gar nicht, du bist einfach nur beschränkt und absolut
verwirrt.

Es war mir schon klar, dass dir das nicht passen wird, und dass du aggressiv antworten wirst,
aber das du so beschränkt und intelligenzverweigernd bist, und "uns"
wer auch immer mit deinem "EUCH" gemeint ist,
mit Russland und USA gleichstellst, ist schon irgendwie dumm..
Wir reden hier nicht von irgendwelchen Völkern oder Persönlichkeiten,
wir reden vom Land selber, vom Land allgemein,
dass du jetzt die Leute persönlich angreifst,
zeigt nämlich deine Intelligenz, deinen Verstand und deine Vernunft.
Ich erklär er noch mal für ganz begriff stutzige.

Dann dass dir mal selbst an die Nase und zähl die Kriegsverbrechen deines Landes und der USA auf.

Das du welche begangen hast war damit auch nicht gemeint.
 
Ich erklär er noch mal für ganz begriff stutzige.

Dann dass dir mal selbst an die Nase und zähl die Kriegsverbrechen deines Landes und der USA auf.

Das du welche begangen hast war damit auch nicht gemeint.
"begriffsstutzig", wenn du schon so einen - für dich schweren - Begriff verwendest,
dann benutz doch einfach erst einmal "Google". Hilft meist.

"Dann fass dich mal an die eigene Nase und zähle die von euch und den USA begangenen Kriegsverbrechen auf."
Das hat absolut nichts mit "meinem Land" zu tun,
das ist schon ein persönlicher Angriff, deine Ausrede ist absolut hirnrissig.

"Das du welche begangen hast war damit auch nicht gemeint."
Das hoffe ich für dich.
 
"begriffsstutzig", wenn du schon so einen - für dich schweren - Begriff verwendest,
dann benutz doch einfach erst einmal "Google". Hilft meist.

"Dann fass dich mal an die eigene Nase und zähle die von euch und den USA begangenen Kriegsverbrechen auf."
Das hat absolut nichts mit "meinem Land" zu tun,
das ist schon ein persönlicher Angriff, deine Ausrede ist absolut hirnrissig.

"Das du welche begangen hast war damit auch nicht gemeint."
Das hoffe ich für dich.
Und nach dem wir das geklärt haben.

Darfst du jetzt gerne mit dem aufzählen beginnen. Nicht vergessen.

Eigene Nasse und so...

Die USA und deinem Land
 
Zurück
Oben