Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Russland nicht bei Song Contest in Turin​

Beim diesjährigen Eurovision Song Contest wird Russland nicht vertreten sein, heißt es von der Europäischen Rundfunkunion (EBU).
Datenschutz-Einstellungen öffnen:Soziale Netzwerke vollständig anzeigen

 
https://www.rnd.de/politik/ukraine-...utins-freunde-IK76QGEBABG2XBMM4PWUHHU5GA.html


Mich würde auch die Sichtweise anderer Länder über Russland interessieren.

Außgenommen natürlich die westlichen Schurkenstaaten
Natürlich viel Blödsinn und natürlich bist du ein Groupie von Putin. Es gibt im Westen kaum Schurkenstaaten, die meisten Schurkenstaaten hast du aufgezählt.

Europarat suspendiert Russland​


Der Europarat hat Russland wegen des Angriffs auf die Ukraine suspendiert. Das Ministerkomitee mit Vertretern und Vertreterinnen der 47 Mitgliedsländer entschied heute, Russland wegen schwerer Verstöße von seinen Repräsentationsrechten innerhalb der Straßburger Organisation zu entbinden. Russland bleibt dennoch formell Mitglied.
 
Übrigens

Italien will drei Monate Ausnahmezustand​

Die italienische Regierung will einen dreimonatigen Ausnahmezustand wegen des Ukraine-Konflikts verhängen. Premier Mario Draghi und seinem Kabinett soll es so erleichtert werden, Verordnungen in Zusammenhang mit Italiens zusätzlichem Engagement im Rahmen der NATO zu erlassen.
 

Moskau will Zugang zu Facebook einschränken​

Die russische Kommunikationsaufsichtsbehörde Roskomnadsor beschuldigt Facebook der „Zensur“. Der Zugang zu der Plattform werde deshalb teilweise eingeschränkt, um auf die Beschränkungen zu reagieren, die Facebook den russischen Medien auferlegt habe. Unklar bleibt zunächst, was das konkret bedeutet. Bisher gibt es noch keine Stellungnahme von Facebook.
 

Kreml warnt Finnland und Schweden vor NATO-Beitritt​

Das russische Außenministerium warnt Finnland und Schweden davor, der NATO beizutreten. Das würde ernste militärische und politische Konsequenzen verursachen, bei denen Russland entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen müsse.
Beide skandinavische Staaten arbeiten insbesondere seit der Annexion der Krim durch Russland eng mit der NATO zusammen, sind aber traditionell und historisch bedingt bündnisfrei. Angesichts der russischen Aggression gegen die Ukraine hat sich die NATO-Debatte aber insbesondere in Finnland, das eine 1.300 Kilometer lange Grenze mit Russland teilt, zuletzt wieder intensiviert.
 
Zurück
Oben