Die Frage ist ob sie solche Konvois auch auf NATO Gebiet angreifen werden.
Inzwischen denke ich eh die Chance für einen Krieg zwischen Russland und dem Westen steigt täglich. Denn wenn Russland die gleiche Strategie anwendet wie in Syrien und Tschetschenien und gezielt Städte mit ihren zivilen Zielen bombardiert um den Widerstand auszuräuchern, dann bekommt das eine Eigendynamik.
Je öfter Bilder von bombardierten Wohnblöcken und Krankenhäusern in den Nachrichten in den USA und Europa zu sehen sind, desto mehr kippt die Stimmung. Irgendwann wird man "begrenzte" militärische Operationen gegen Russland fordern und, ohne es auszusprechen, auch einen großen Krieg in Kauf nehmen.
Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen. Und komme mir niemand damit ich würde deswegen jetzt den Krieg hier gut heißen. Oder überhaupt Kriegsverbrechen egal ob Tschetschenien oder Syrien. Ich möchte nur verstehen, ob und warum doppelte Standards.
Ukrainer dürften sich gegen Separatisten wehren und um die Integrität ihres Territoriums. Gut. Nach dem was da womit gebombt wurde nach Strafaktionen davon gab es nachgewiesen drei. Fragt und fragte man offensichtlich nicht? Es gab 2014 Millionen Geflüchtete aus Donbass. Viele nach Russland, viele in andere Landesteile der Ukraine. Haben die interessiert?
Tschetschenien war Teil der RSFSR. Nach Zerfall der SU und den GUS Verträgen völkerrechtlich anerkannt Teil der neuen Russischen Föderation. Dudajew, angetrieben von nationalen Erweckungen im gesamten postsowjetischen Raum, fängt eine separatistische Bewegung/ Freiheitsbewegung? an( als was sehen wir das hier)? Russische Menschen, darunter meine Großeltern, werden sämtlich aus Grozny raus geprügelt. Sprichwörtlich. Jelzin macht den ersten Krieg. Durften die Russen das?
Nicht lange später kommt Bassajew, dann schon mit Saudis im Schlepptau. Das Ganze wird dann keine rein nationale Sache sondern religiöse Richtung Dschihad. Geiselnahme, Terroranschläge von Kislowodsk und Beslan bis Moskau. Gerecht, nicht gerecht? Und warum Kislowodsk, Beslan? Osseten sind halt Christen, keine Muslime.
Von den russischerseits begangenen Bombardements von Krankenhäusern ob Tschetschenien oder Syrien. Niemals, wirklich niemals wurden diese als Schutzschilder missbraucht?
Noch einmal. Niemand soll es wagen, mir Nivellierung und Rechtfertigung von Kriegsverbrechen in den Mund zu legen. Aber das sind Fragen, die ich tatsächlich habe.