Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation veröffentlichte ein Video über den Angriff von Hubschraubern der Armeeluftfahrt der russischen Luftfahrtkräfte auf ukrainische Militärausrüstung mit KA-52 Kampfhubschraubern

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
In den Nachrichten im 1 TV. Vielleicht war es eine auf jeden Fall sehr mutige, aber doch "Sinnlosaktion". Aber zur Zeit scheint das eine der wenigen Chancen mit einigermaßen Reichweite, da wenigstens mal für irgendein "Ooops, aha....." zu sorgen.

Auch das Beispiel vom so ziemlich populärsten Polittalk im russischen TV. Nur so geht etwas "voran". Wenn auch vielleicht eben empfunden alles zu träge, langsam, während halt Krieg ist.

 
Und dann noch eine persönliche Erfahrung. Ich habe schon ein kleines Weilchen nicht mehr selbst gedolmetscht. Habe mir etwas Zeit abgeknipst und versuche darüber jetzt auch angekommenen Flüchtlingen zu helfen. Bei den meisten merkt man ein verzweifeltes Unverständnis, wozu das alles. Und Recht haben sie. Ich selbst werde als Hilfe wahr- und angenommen. Nicht als "Moskowiter".

Und man muss auch sagen, die "Örtlichen", die Deutschen. Bislang bekommt man wirklich echte Solidarität und Hilfsbereitschaft mit. Hoffe nur, dass das nicht doch in einiger Zeit kippt. Zumal ich persönlich denke, mancher wird doch hier bleiben wollen und von jenen, die jetzt in Moldowa und Polen etwa sind, da werden auch noch etliche nach Deutschland kommen.
 
Es wird Zeit, Russen zu stigmatisieren! So wie weltweit das Nazi-Narrativ über Deutsche existiert, weil "Deutsche keinen Widerstand zeigten", muss das jetzt auch über Russen passieren! Niemand "führt nur Befehle aus", wer jetzt keine Weiße Rose ist, hat die Stigmatisierung seiner Bevölkerung verdient - denn jeder hat an der nachhaltigen Stigmatisierung der Deutschen mitgewirkt. Und nicht zu vergessen: Der Angriffskrieg Deutschlands ist längst vorbei, kaum bis kein heute Lebender lebte zu Zeiten Hitlers - und das Narrativ wird noch bis heute genutzt. Also wenn es nicht angebracht ist, heutige Russen zu stigmatisieren, wenn der Angriffskrieg heute läuft, dann war die Nazi-Stigmatisierung sehr heuchlerisch.
Manchmal gibt es gute Beiträge von dir aber hier schreibst du einfach nur dummes Zeug Zeus.
 
Zurück
Oben