Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Eine andere, in baltischen Staaten auch genannte Alternative eines russischen Angriffs wäre die „Suwalki-Spalte“ – eine knapp 100 Kilometer breite Ost-West-Linie zwischen Kaliningrad und Belarus. Hier könnte Russland von beiden Seiten gleichzeitig vorstoßen, so die vom früheren estnischen Präsidenten Toomas Hendrik Ilves gegenüber der Nachrichtensite Politico geäußerte Befürchtung. In diesem Fall wären effektiv die baltischen Staaten damit vom Rest der EU und der NATO abgeschnitten. Dafür müsste Russland freilich Litauen und Polen, also zwei NATO-Staaten, angreifen.

Der Vizevorsitzende des russischen Sicherheitsrats, Dimitri Medwedew, hatte bereits im April gewarnt, im Fall eines NATO-Beitritts von Schweden und Finnland werde die Region nicht „atombombenfrei“ bleiben können. Er deutete damit an, dass Russland entweder bereits in Kaliningrad befindliche Atomsprengköpfe öffentlich machen oder solche dorthin bringen könnte.

 
Was für ein Quatsch. Gegen eine reguläre Armee zu kämpfen ist wesentlich einfacher. Griechenland würde ohne seine Partner alleine nicht standhalten können. Die Sanktionen wie in Ukrainekrieg wären z.B. ein Grund Griecheland nicht anzufassen. Man kann Griechenland nicht mit der Türkei vergleichen. Die Griechen wissen ganz genau bescheid, und nicht umsonst hat man insbesondere die USA und die Franzosen an der Seite. Man erkennt ja auch derzeit die Lobbyaktivitäten der Griechen.

Mal unabhängig davon, was Nationalisten auf beiden Seiten gerne hätte, ist ein Krieg absolut vermeidbar.

Und auch wenn die russische Armee bei weitem nicht so toll ist, wie früher angenommen. Jeder weiß, dass wenn Russland wollte, sie Kiev und alle wichtigen Punkte eingegenommen hätten.

Sie machen es nicht, weil sie wissen was dann droht... Und dann kannst du auch nicht sagen, dass die Ukrainer Wiederstand geleistet haben und die Russen deshalb nicht weitergekommen sind...

Zum Krieg gehören heutzutage Folgesanktionen Partnerschaften und Allianzen dazu.

Und ja in der Hinsicht stehen die Griechen besser da, weil jeder mal an die Griechen ran darf und die griechische Führunh im Ausland um Hilfe und Verständnis bettelt.

Rein militärisch haben sie insbesondere seit den letzen Jahren den Türken nichts mehr entgegenzusetzen. Daran ändern ein paar überteuerte Kampfjets auch nichts. Das meißte Zeug ist veraltet und man bekommt kaum was lokal hergestellt werden.
Wer rumheult und bettlet sieht man andere heulen 24/7 rum Griechenland solle bitte seine Inseln entmililitärsieren und Griechenland macht neue abkommen da man sieht das die Nato nichts bringt.
 
NATO-Generalsekretär: „Krieg könnte Jahre dauern“
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg rechnet mit einem jahrelangen Krieg in der Ukraine. „Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass er Jahre dauern könnte“, sagte er der „Bild am Sonntag“. Deshalb dürfe man nicht nachlassen in der Unterstützung der Ukraine gegen Russland.

Die Kosten dafür seien hoch, weil die Militärhilfe teuer sei und die Preise für Energie und Lebensmittel steigen. Aber das sei kein Vergleich zu dem Preis, den die Ukraine jeden Tag mit vielen Menschenleben zahle, sagte Stoltenberg. Wenn man dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht entschieden entgegentrete, „dann bezahlen wir einen viel höheren Preis“.

Der NATO-Chef erwartete, dass die Ukraine mit Hilfe weiterer Waffenlieferungen aus dem Westen die russischen Truppen wieder aus dem Donbas vertreiben kann. „Die Ukrainerinnen und Ukrainer wehren sich mutig gegen die russischen Invasoren“, sagte er.

Das westliche Verteidigungsbündnis werde nicht selbst in die Kämpfe eingreifen. Man habe als klares Signal an Moskau mit 40.000 Soldaten unter NATO-Kommando die eigene Verteidigung gestärkt.

Ach der Türkenberg.
 
Wer rumheult und bettlet sieht man andere heulen 24/7 rum Griechenland solle bitte seine Inseln entmililitärsieren und Griechenland macht neue abkommen da man sieht das die Nato nichts bringt.


https://www.merkur.de/politik/tuerk...aeis-erdogan-news-kannibalen-zr-91622160.html
Hier sieht man wieder wie viel die Rafales und die bewaffneten Inseln dir bringen.

Griechenland ist die Hure des Westens. Jeder darf mal ran. Betteln ist der falsche Ausdruck.
 
https://www.merkur.de/politik/tuerk...aeis-erdogan-news-kannibalen-zr-91622160.html
Hier sieht man wieder wie viel die Rafales und die bewaffneten Inseln dir bringen.

Griechenland ist die Hure des Westens. Jeder darf mal ran. Betteln ist der falsche Ausdruck.
Ach her je es ist so wie bei den Schweden Finnland Thema das sind Staaten die den Terror unterstützen sagt das Land das die ISIS unterstützt ja ja sag mal du Experte und dein Experten Land ihr sagt Griechenland halte sich nicht an die Verträge mal ne frage was macht die Türkische arme in den Küsten den wenn laut Laussaner Vertrag nicht erlaubt erzähl mal. Die größte Nute des Westens war immer die Türkei leider Griechenland hat da auch geholfen siehe zweiter Weltkrieg was machte deine Versager Nation ach ja war angeblich neutral 😂😂😂😂🤡
 
Südkorea will enger an NATO heranrücken
Südkorea will näher an die NATO heranrücken. Seoul werde versuchen, die Beziehungen zu den NATO-Ländern angesichts der „Unvorhersehbarkeiten“ der internationalen Lage zu stärken, sagt der nationale Sicherheitsberater Kim Sung Han. Dabei gehe es um Informationsaustausch, kombinierte Übungen und gemeinsame Forschung, um neuen Sicherheitsbedrohungen entgegenzuwirken.

 
Wer sagt das? Ganz im Gegenteil deutsche und amerikanische Einheiten haben kurz danach ihre Patriot Raketen abgezogen. Die USA hat sich nach dem Abschluss nur noch einen runtergeholt mehr nicht.
Wir haben es eigentlich alle gesehen, aber für dich gerne nochmal

Die Türkei hat im Grenzgebiet zu Syrien ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen. Dieses habe den türkischen Luftraum verletzt. Russland bestätigt den Abschuss, bestreitet aber den Vorwurf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben