Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Lang leben Klitschko, Jezernjyk und Melnik, wahre Helden (y)
Melnyk hat letztens bei Jung & Naiv gezeigt, wie dumm er wirklich ist und die Ukraine komplett in Bedrängnis gebracht indem er einen Nazi-Kollaborateurverherrlicht verteidigt hat. Das Ukraineische Außenministerium hat sich von seinen Aussagen distanziert. Es kann nur erahnt werden ob da eine Absetzung folgt. Zu wünschen wäre es. Melnyik ist untragbar in der Position. Die Deutsch-Jüdische Gemeinde sprach von:" Verharmlosung des Holocausts." Auch das Polnische Ministierum war auf 180.

Klitschkos selbst nutzen einfach nur ihre DE Connection aus um immer wieder in Auftritten um Waffen zu betteln. Konnte deren Fresse schon in ihrer aktiven Zeit nicht sehen. Selensky sollte endlich an den Tisch gebeten werden. Es reicht und mehr ist aus der Sache auch nicht mehr zu holen. Am Ende könnte er mehr verlieren als nur Osten und Süden. Deutlich mehr.

Die Ukraine macht sich aktuell unbeliebter und sowohl die Moral und das Verständnis im Ausland nimmt ab.
 
Was solls, so lange sie Waffen und Munition bekommen sollen die anderen denken was sie wollen, Deutschland z.B. ist voller Putin-Arschlecker auf allen Ebenen die einen Riesenwirbel veranstalten.
 
Was solls, so lange sie Waffen und Munition bekommen sollen die anderen denken was sie wollen, Deutschland z.B. ist voller Putin-Arschlecker auf allen Ebenen die einen Riesenwirbel veranstalten.
Deutschland in erster Linie hat eine Streitkraft die selbst keine vernünftige Ausrüstung zur Verfügung hat und ist sich seiner Vergangenheit bewusst ist. Selbst mit den richtigen Waffen, wäre Russland jetzt da wo sie sind aus eben dutzend mal hier genannten gründen. Selbst mit eben diesen Waffen, schaffen es die Ukrainer nicht irgendwas zu bewirken, weil eben auch dahinter eine eigene Industrie stehen muss, die gerade so lange Kriege trägt. Deswegen haben Staaten die keine eigene Rüstungsindustrie haben, keine Chance gegen eben die Staaten die eine haben.

Die Menschen in Deutschland haben kein Bock auf den Krieg. Sie verstehen ihn nicht und vielen ist er auch komplett egal, weil das Land mittlerweile eigene vehemennt große Probleme hat in der Mittelschicht. Hinzu kommt, dass man den schlechtesten Finanzminister seit Jahrzehnten hat. Da stellt sich die Frage doch, was ist für mich als "Deutscher" wichtiger. Die scheiße die vor Ort passiert mit mir. Oder die Scheiße die dutzende Kilometer wo anders passiert, wo die Schuldfrage wer, wie, wo und was überhaupt unklar ist und man nur weiß das Russland in ein fremdes Land eingefallen ist als absoluter "laie". Was zudem diese Personen ja trotzdem verurteilen. Es ist nur eine Minderheit, die aus Putin-Arschleckern bestehen. Aber selbst die, die es verstehen haben keinen Bock mehr und das auch zurecht, weil Waffen der Ukraine hier NICHT MEHR HELFEN. Und das sagte, ich schon letzten Monat als man noch nicht Sieveriodonetsk sowie Lysychansk verlor. Und wenn man weiter wie Selenksy an diesem Kurs bleibt, der Kurs eines komplett Idioten. Dann verspreche ich wird die Ukraine noch Kramatorsk, Odessa, Pivnichne, Scherbynivka, Vuhledar, Zaporizhzhia verlieren. Und bei allem Respekt, ja sie haben Landmasse verloren aber man wäre wenn man jetzt verhandeln würde mit zwei blauen Augen, einer gebrochenen Rippe und einer Amputation am Bein davon gekommen. Der nächste Schritt wäre beide Beine und Arme zu verlieren bei aktuellem Stand.

Das Land wird auch nicht direkt in die NATO aufgenommen sondern die Amerikaner werden in erster Stelle, Basen errichten um erstmal den Status Quo zu sichern. Für ein NATO-Staat ist die Ukraine einfach zu schwach bestellt. Man wird es strategisch als freundlichen Puffer nutzen. Beitrittsgesuch in die EU läuft aber das ist aktuell stand jetzt ein Prozess der minimum 10 Jahre dauert.

Selenksy hat es selbst in der Hand, sein Land und sein Volk in die Unabhängigkeit zu führen oder sich komplett zu blamieren. Darauffolgend, ist man nun den Teil los der ohnehin Ärger verursacht hat.

Und dieses was solls, will ich an der Stelle einfach überlesen haben. Stepan Bandera war ein Verbrecher und arbeitete mit den Nazis zusammen. Das ist historisch einfach bewiesen. Das muss und wird wahrscheinlich noch Konsequenzen haben und sich auch negativ auf weitere Gespräche auswirken.
 
Darauf gehe ich nicht weiter ein, nur so viel: was juckt mich Bandera, Ukraine wurde brutal überfallen von einem Irren, mit dabei russisches Nazi-Dreckspack, ich wünschte Ukraine könnte Moskau bombardieren.
 
Darauf gehe ich nicht weiter ein, nur so viel: was juckt mich Bandera, Ukraine wurde brutal überfallen von einem Irren, mit dabei russisches Nazi-Dreckspack, ich wünschte Ukraine könnte Moskau bombardieren.
Und die selben Kriegsverbrechen begehen, wie sie Russland verübt?

Die ukrainische Armee hat von den USA und Deutschland moderne Artillerie erhalten. Aber wenn sie damit Wohnhäuser in Belgorod beschiesst und Zivilisten tötet, dann verübt die ukrainische Armee die selben Kriegsverbrechen wie die russische Armee, die Wohnhäuser in ukrainischen Städten beschiesst und Zivilisten tötet.

https://www.welt.de/politik/ausland...-Belgorod-angegriffen-haben-als-Racheakt.html
 
Ich redete von der Zeit vor dem Angriffskrieg von Putin den ich verurteile. Ich rede von den Progromen, den Massakern, den Bombardierungen im Donbass und von den Morden, Folterungen und Entführungen die sich im Donbass seit 2014 zugetan haben.
Odessa, da ist keine einziger Täter verurteilt worden zb. nach den Progromen und dem Überdall auf die Busse, kurz vor dem Massaker in Odessa, kein einziger Täter wurde verurteilt. Die Bombardierungen von Städten und von Zivilbevölkerung, niemanden hat es interessiert. Also bitte! Nice das du das Foto nicht mehr als Ava benutzt. Das sieht viel besser aus. Danke Shkodi.
Du erwähnst aber in keinster Weise die ukrainische Bevölkerung, da gab es jede Menge Pogrome, Massaker und Bombardierungen durch russische Separatisten und Nazis. Entführungen und Verschleppungen durch russische Separatisten, bezahlt von Putin usw.
Sehr, sehr einseitig. Natürlich hat es interessiert, auch hier, aber übersiehst du gerne.
 
Ok, es stimmt. aber lenk nicht ab und konzentrier dich auf die Fakten!
Fakt ist, Putin hat die Ukraine in brutaler Art und Weise angegriffen, seine Nazis im Donbass stationiert, seit 2014, wahrscheinlich schon früher, du versuchst verzweifelt Putin reinzuwaschen.
Was Putin wirklich will, sein Imperium ausweiten auf Kosten der autochthonen Bevölkerung und die EU und Nato zerstören. Und das willst du? Kauf dir ein Ticket nach Moskau
 
LUHANSK EINGENOMMEN
Zwischenerfolg für russische Armee
Im Osten der Ukraine sind die russischen Truppen weiter auf dem Vormarsch. Nach wochenlangem Abwehrkampf gab die ukrainische Armee am Sonntagabend bekannt, dass sie aus der Stadt Lyssytschansk im Gebiet Luhansk abzieht. Zuvor hatte Russland die Einnahme der Stadt – und damit praktisch der ganzen Oblast Luhansk – bereits verkündet. Nächstes russisches Ziel sind wohl die letzten Städte in der Oblast Donezk unter ukrainischer Kontrolle.

Die russischen Besatzungstruppen hätten eine mehrfache Überlegenheit, erklärte der Generalstab in Kiew. Eine weitere Verteidigung hätte daher „fatale Folgen“. Russland hatte zuvor gemeldet, dass es die Großstadt eingenommen habe. Verteidigungsminister Sergej Schoigu informierte Präsident Wladimir Putin offiziellen Angaben zufolge am Sonntag darüber, dass das ganze Gebiet Luhansk „befreit“ worden sei.

 
Zurück
Oben