Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Putin sagt: "der Krieg hat noch gar nicht richtig angefangen." D.h. die 36.000 toten russischen Soldaten interessieren ihn einen Dreck.

Wer findet ihn im Bild?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Währenddessen fordert die Staatsanwaltschaft 7 jahre Haft für einen Moskauer Stadtrat, weil er den Krieg kritisierte.

Russische Staatsanwaltschaft fordert 7 Jahre Gefängnis für Stadtrat wegen Ukraine-Kritik
Ein russischer Staatsanwalt hat eine siebenjährige Haftstrafe für einen Moskauer Stadtrat beantragt, weil er die russische Invasion in der Ukraine kritisiert hat, berichtet die Nachrichtenagentur AFP aus dem Gericht.

Alexej Gorinow, ein 60-jähriger Rechtsanwalt, wurde Ende April wegen der Verbreitung "wissentlich falscher Informationen" über die russische Armee verhaftet und steht nun vor Gericht.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es ist deine Wahrheit, nicht die Wahrheit vieler anderer Leute. Musste mit klarkommen. Nicht alle sind indoktriniert. Nicht alle finden Asov Nazis und die neoliberale korrupte Kiever Junta toll. Nicht alle fressen die Propaganda der Mainstreammedien und die herrschende Meinung.
Egal wessen Wahrheit es ist. es sind Fakten, da kannst du noch so wild gegen die Ukraine schlagen. Was Putin will hat er gestern verkündet. Mach mal die Augen für Putins Nazis auf
Putin: Haben in Ukraine noch nicht einmal begonnen
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Westen vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges vor einer militärischen Konfrontation gewarnt. „Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld schlagen wollen. Was soll man dazu sagen? Sollen sie es nur versuchen“, sagte er gestern in Moskau. Jeder müsse wissen, dass Russland in der Ukraine noch gar nicht richtig begonnen habe.

Moskau lehne Friedensverhandlungen keinesfalls ab. „Aber jene, die sich weigern, sollen wissen, dass je weiter sie gehen, desto schwieriger ist es für sie, sich mit uns zu einigen“, meinte Putin bei einem Treffen mit den Fraktionschefs der Parteien der Staatsduma.

Der Präsident lobte die Politiker als „echte Staatsmänner und Patrioten“, die die „militärische Spezialoperation“ (Russlands Diktion für den Angriffskrieg) in der Ukraine von Beginn an Ende Februar unterstützt hätten. „Es gibt viele Parteien, aber nur eine Heimat“, sagte Putin bei dem Treffen im Kreml. „Es gibt nichts Wichtigeres als das Schicksal des Vaterlandes.“

Putin warf dem Westen erneut vor, „bis zum letzten Ukrainer“ kämpfen zu wollen. „Das ist eine Tragödie für das ukrainische Volk.“ Der Westen führe einen „wirtschaftlichen Blitzkrieg gegen Russland“.

 
Ja das haben sie. Es haben zb. auch Turkstämme oder auch Khanate auf der Seite slawischer Stämme gegen die Goldene Horde gekämpft, da sie Schutz und Schutzraum in slawischen Gebieten gesucht haben, weil sie sich der Goldene Horde und dem Herrscher Khan unterwerfen wollten. Damals war es so, entweder du unterwirfst dich der Goldenen Horde und dem Khan oder du wirst versklavt und vernichtet. Deswegen gab es auch Bündnisse zwischen Turkstämmen und slawischen Stämmen. Die Krimtataren sind zb. ein Stamm der dort Zuflucht fand und sich dort ansiedelte.
Krimtataren, die von Stalin von der Krim vertrieben und auch ermordet wurden und durch die Annexion der Krim durch Putin, dann wieder vertrieben wurden. Die Krimtatren wurden von ihrer Heimat brutal vertrieben.
Und lies nicht ständig Fake-News von russischen Bots:
Fake: Die Krimtataren „schulden Stalin sehr viel“
Während die Ukraine und die krimtatarische Diaspora in der ganzen Welt am 18. Mai den Gedenktag für die Deportation der Krimtataren begingen. Russische Bots und Trolle starteten eine weitere Fälschung über die Gründe für die erzwungene ethnische Säuberung der Krimtataren aus ihren Häusern auf der Krim im Jahr 1944. In Posten, die vor Feindschaft und Hass geradezu strotzen, wurden die rechtswidrigen Handlungen der damaligen Sowjetregierung und ihres damaligen Staatschefs Joseph Stalin vollständig reingewaschen. „Durch ihre Deportation rettete Stalin die Krimtataren vor der vollständigen Ausrottung, gleichzeitig verstieß er gegen das sowjetische Gesetz, nach dem Verräter des Mutterlandes erschossen werden sollten, erklären die Hetzer auf Facebook.

 
Sohn der Unkenntnis. Du scheinst nicht in den USA gelebt zu haben. Wie willst du das denn überhaupt beurteilen?
Der ist nicht schlecht. Du hast nicht in der Ukraine gelebt, du hast nicht im Kosovo oder Serbien und auch nicht in BiH oder Kroatien gelebt, trotzdem versuchst du da ständig etwas zu beurteilen.
 
Überraschend ergab zuletzt eine Forsa-Umfrage von RTL/n-tv-Trendbarometer ähnliche Gedankengänge in der deutschen Bevölkerung.
Bei der Frage, ob die #Ukraine für Frieden auf Gebiete im Osten verzichten sollte, stimmte die Mehrheit zu.
47% sagten "Ja". 41% sagten "Nein".
Hat man auch die Ukrainer befragt ob sie ihre Gebiete verzichten wollen? Ob in Deutschland oder sonst wo Gedankengänge abgefragt werden ist eigentlich nur von sekundärer Bedeutung
 
Zurück
Oben