Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukraine setzt Aufklärungsdrohnen in Kampfgebieten ein
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben fast 20 Millionen Dollar von internationalen Geberländern und Einzelpersonen für den Kauf von Aufklärungsdrohnen erhalten. Zudem haben die ukrainischen Behörden eine Spendenkampagne mit dem Namen „Armee der Drohnen“ gestartet, um Drohnen zu kaufen, zu reparieren und Bediener auszubilden. Während des gesamten Konflikts haben sowohl die ukrainischen als auch die russischen Streitkräfte kleine Drohnen oder unbemannte Luftfahrzeuge (UAV) eingesetzt, um feindliche Stellungen zu lokalisieren und ihre Artillerieangriffe zu steuern.

 
bei mir gibt es keine guten und bösen Nazis wie bei dir. Das ist der Unterschied. Mein Furz ist antifaschistischer als du es jemals sein wirst.

Halten wir fest du unterstützt Putins brutalen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine unter Mithilfe von russischen Nazis, ist das korrekt du selbsternannter Antifaschist?
 
Halten wir fest du unterstützt Putins brutalen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine unter Mithilfe von russischen Nazis, ist das korrekt du selbsternannter Antifaschist?
Halt dich mal lieber selber fest denn bei so viel Schwachsinn den du hier von dir lässt muss dir doch selbst irgendwann richtig schwindelig werden. :ROFLMAO:
 
Allet klar Ivo. Heute wieder zuviel Substanz was?!
Ich habe immer Substanz, so sieht es aus:
OSZE will trotz Russlands Veto in Ukraine aktiv bleiben
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) will unter Umgehung eines russischen Vetos in der Ukraine aktiv bleiben. Das sagte der amtierende OSZE-Vorsitzende, Polens Außenminister Zbigniew Rau, heute in der Stadt Rzeszow nach seiner Rückkehr aus Kiew.

In der ukrainischen Hauptstadt hatten Rau und OSZE-Generalsekretärin Helga Maria Schmid am Vortag Gespräche geführt. Mit der ukrainischen Seite sei beschlossen worden, „die OSZE-Präsenz in Kiew fortzusetzen“, sagte Rau der Nachrichtenagentur PAP zufolge. „Die OSZE-Flagge wird über Kiew wehen.“

 
Ukraine hebt Prognose für Getreideernte an
Die Ukraine hebt ihre Prognose für die diesjährige Getreideernte an. Nach Angaben von Ministerpräsident Denys Schmygal werden nun 65 bis 67 Millionen Tonnen anstatt 60 Millionen Tonnen erwartet. Im Kurznachrichtendienst Telegram lobt er Landwirte, die sogar in Kampfzonen die Ernte fortsetzen würden.

 

Ukraine verliert wichtige Verteidigungsposition nahe Donezk an Russland

Russland hat nördlich von Donezk eine strategisch wichtige Verteidigungsstellung der Ukraine eingenommen. Das bestätigten Analysten des amerikanischen Institute for the Study of War (ISW) unter Bezugnahme auf russisches Videomaterial. Daraus gehe hervor, dass die russische Armee die ukrainischen Truppen aus einer Kohlemine südwestlich der Stadt Awdijiwka verdrängt habe.

Auch das ukrainische Militär räumt in seinem gestrigen Lagebericht „Teilerfolge” der russischen Armee in der Gegend ein. Die Kohlemine war die nächstgelegenste Verteidigungsstellung der ukrainischen Armee zum Separatistengebiet Donezk.
Der Verlust gilt als schwerer strategischer Rückschlag für die Ukraine, so das ISW. Denn durch die Einnahme kann Russland seine Stellung in der Region um Donezk ausbauen. Ein Angriff auf die Stadt Pisky, weiter im Westen, sei nun sehr wahrscheinlich. Auch die Autobahn E50, eine wichtige Versorgungslinie zwischen den beiden Städten, könne bald durch Russland erobert werden. (Tsp)
 
Russland will Heimatstadt von Selenskyj mit neuer Eingreiftruppe erobern
Russland bereitet nach ukrainischen Angaben eine neue Offensive im Süden des Landes vor. Dazu gehöre der Aufbau einer Truppe, die einen Angriff auf Krywyj Rih – die Heimatstadt von Selenskyj – vorbereite, teilt das Militärkommando der Südukraine mit.

Die von der Ukraine kontrollierte Stadt ist bekannt für ihre Stahlproduktion und liegt rund 50 Kilometer von der südlichen Frontlinie entfernt. Russland eroberte in der ersten Phase des Krieges weite Teile der Südukraine.

 
Zurück
Oben