Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich wollte eigentlich hierzu nichts mehr schreiben, da ich keine Lust auf flache und substanzlose „Diskussionen“ habe, fühle mich aber dazu verpflichtet die anti russisch eingestellten BF User auf Ihre Zukunft in Europa vorzubereiten. Russland wird bald das Sagen in Europa haben (ohne uns militärisch angegriffen zu haben) und wird von der durch die Wirtschaftskrise erschöpften europäischen Bevölkerung als Befreier empfangen. China wird die USA endgültig in ihre Schranken zurückweisen und ebenso ihre Einflusszone ausweiten. USA werden sich mindestens für die nächsten Jahrzehnte international zurückziehen. So wird die „Geschichte“ ausgehen.

P.S.: Wetten dagegen nehme ich gerne an😉
Genau so ist es! Und in der Provinz Heilongjang, ganz im wirtschaftlich wichtigen Nordosten Chinas ist gestern ein Fahrrad umgefallen. Ein gelbes noch dazu. Und wie es der Teufel schon will, noch dazu mitten auf einen Reissack drauf! Ehrlich. Ganz genau so war es!
 
Erstens brauche ich Gas nur für mein Wohnmobil da ich in meinem Haus mit Pallets heize und Zweitens, der Russe ist bereit über Nord Stream 2 Gas zu liefern, Deutschland und der Rest der EU müssten dieses Angebot nur annehmen statt die eigene Bevölkerung in Geiselhaft zu nehmen.
Das was der Russe sagt und eine Kuh scheisst, ist derselbe Dreck. Was von Putins Worten zu halten ist, hat sogar der Dümmste in der ganzen Welt kapiert. OK, ein wenig dümmer geht immer noch. Sieht man ja bei dir.
Du heizt mit Pellets? Schön. Deren Preis wurde gerade verdreifacht, mit dem Argument, dass für die Herstellung der Pellets viel Energie (Gas direkt und Gas zur Stromerzeugung) benötigt wird.
Pellets sind aus meiner Sicht eine technologische Missgeburt, weil zu deren Herstellung schon fast 1/3 der Energie benötigt wird, als dann im Endprodukt herausgeholt wird. Berücksichtigt man dann noch ca. 10 - 15 % Anlagenverluste bei deren Verbrennung, ist der Wirkungsgrad dieses Brennstoffes verheerend.
 
Hat jemand mitbekommen das es jetzt auch einen Krieg mit China und auch vielleicht dem Iran geben wird? Beziehungsweise das sie davon reden das China Taiwan angreifen wird und das der Iran auch wenn angreift und der Westen hält es für seine Pflicht Taiwan und so zu beschützen, ich weiß nicht warum, ist das nicht eigentlich Chinesische Sphere? Als würde China Puerto Rico beschützen oder so. Im Herbst Winter wird es katastrophal werden. Ich weiß nicht ob ich überleben werde oder vielleicht auch andere. Aber die Lage hat sich weltweit stark zugespitzt. Manche sagen auch das die Nato wieder Serbien angreifen wird.
 
Hat jemand mitbekommen das es jetzt auch einen Krieg mit China und auch vielleicht dem Iran geben wird? Beziehungsweise das sie davon reden das China Taiwan angreifen wird und das der Iran auch wenn angreift und der Westen hält es für seine Pflicht Taiwan und so zu beschützen, ich weiß nicht warum, ist das nicht eigentlich Chinesische Sphere? Als würde China Puerto Rico beschützen oder so. Im Herbst Winter wird es katastrophal werden. Ich weiß nicht ob ich überleben werde oder vielleicht auch andere. Aber die Lage hat sich weltweit stark zugespitzt. Manche sagen auch das die Nato wieder Serbien angreifen wird.
Ach, das spielt sich nur im Internet ab. Das geht uns nichts an.
 
Ach, das spielt sich nur im Internet ab. Das geht uns nichts an.

Wie ich das sehe ist dass Taiwan für China das ist, was Hawaii für Amerika ist, eine kleine Insel, die zu ihrem Land gehört, wenn China jetzt Hawaii usw. vor den USA schützt? Und für alle auf der Welt ist es besser, wenn es ein Gleichgewicht mehrere Supermächte gibt, denn Macht korrumpiert bekanntlich, deshalb gibt es in einer Demokratie in einem Land Gewaltenteilung wie Exekutive, Legislative, Judikative usw Es ist falsch, wenn die Macht in den Händen von nur wenigen 1% derjenigen liegt, die die amerikanische Politik führen
 
Zurück
Oben