Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Diese sinnt auch alles andere als nur nicht wohl gesinnt, damit meine ich aber keine neutrale Haltung.



Solche Fälle hat so gut wie jeder Albaner in seiner Familienstory, da ist so gut wie jeder betroffen. Jemand mehr, jemand weniger.
Es geht darum, dass über 160 Jahren über Generationen Familienmitglieder sterben, natürlich nicht alle. Dieser lange Zeitraum beweist die Agenda und weil jetzt vielleicht 23 Jahre Ruhe ist heißt es nicht, dass es so weiter gehen wird. Als Kind war ich vom Krieg betroffen. Mein Vater war vom Krieg betroffen. Mein Opa war vom Krieg betroffen. Mein Uropa war vom Krieg betroffen, und noch weiter...

Fast jeder hat irgendwo eine Vertreibung in seiner Familiengeschichte. Fast jeder Deutsche oder Österreicher hat Familie in den ehemaligen deutschen Ostgebieten oder deutsch geprägten Gebiete Südosteuropas gehabt. Geschichte lässt sich nicht rückgängig machen. In vielen Fällen ist es besser, die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Thaqi ist ein Fisch und hat dem kosovarischen Volk mehr geschadet als genützt. Trotz Warnungen aus dem Westen und der USA wollte er mit Serbien Gebiete tauschen. Geschafft hat er das natürlich nicht. So einen braucht man nicht.
 
Fast jeder hat irgendwo eine Vertreibung in seiner Familiengeschichte. Fast jeder Deutsche oder Österreicher hat Familie in den ehemaligen deutschen Ostgebieten oder deutsch geprägten Gebiete Südosteuropas gehabt. Geschichte lässt sich nicht rückgängig machen. In vielen Fällen ist es besser, die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Thaqi ist ein Fisch und hat dem kosovarischen Volk mehr geschadet als genützt. Trotz Warnungen aus dem Westen und der USA wollte er mit Serbien Gebiete tauschen. Geschafft hat er das natürlich nicht. So einen braucht man nicht.
Ich denke dass man nach über 20 Jahren jetzt auch nach vorne blicken muss. Aus der Geschichte lernen und dann sich auf das Wesentliche konzentrieren: Wirtschaft und damit auch eine bessere Bedingung für Verteidigung.
 
Du kannst dich an einem Tisch setzen, mit wem du auch willst.

Wenn von Serbien keine Entschuldigung und Entschädigung kommt, kann man nichts ruhen lassen.

Serbien bekennt sich zu keiner Schuld und spricht dir dein Dasein ab. Wie willst du mit jemanden sitzen, der sagt dich gibt es nicht?
Du kannst deine Meinungen vertreten wie du möchtest, ich sehe es anders.

Der Rest von dir ist Pathos, Spekulation und eigene Meinung.
 
tt.dre du übertreibst und lebst an der Realität vorbei. Serbien wird nie wieder Kosovo angreifen und die K-for wird nicht mehr abziehen.
 
nie wieder würde ich jetzt nicht sagen. Sollte die eu/NATO zerbrechen, wäre Serbien morgen wieder vor der Haustür. Also man sollte immer ein Auge offen halten. Aber es ist halt unwahrscheinlich, dass die nächsten Jahrzehnte sowas passieren sollte. Naja wir sollten versuchen nach vorne zu schauen, die Wirtschaft auf Vordermann bringen und dadurch kann man auch mehr in die Selbstverteidigung investieren. So hat man in Zukunft bessere Karten, sollte es ernst werden.
 
tt.dre du übertreibst und lebst an der Realität vorbei. Serbien wird nie wieder Kosovo angreifen und die K-for wird nicht mehr abziehen.
Kannst du eine Garantie geben, Herr allwissender Skenderbe?
Du lebst an der Realität vorbei, Serbien hat massiv militärtechnisch aufgebaut. Warum? Gibt es Gründe auf dem Balkan so stark aufzurüsten, wobei alle Balkanstaaten höchstens Rebellenkriege führen können?

albaner du bist naiv und lebst an der Realität vorbei, es ist eine reziproke Antwort auf deine Behauptung, da ich mir normalerweise keine Rückschlüsse auf deine Denkweise und Wahrnehmungsfähigkeit aufgrund eines Beitrags erschließe. Du kennst die Wahrheit, wie sie sich in Zukunft entwickelt. Interessant, würde auch gerne diese Wahrheit mir Löffl und Gabel speisen.

Pérshéndes
 
Kannst du eine Garantie geben, Herr allwissender Skenderbe?
Du lebst an der Realität vorbei, Serbien hat massiv militärtechnisch aufgebaut. Warum? Gibt es Gründe auf dem Balkan so stark aufzurüsten, wobei alle Balkanstaaten höchstens Rebellenkriege führen können?

albaner du bist naiv und lebst an der Realität vorbei, es ist eine reziproke Antwort auf deine Behauptung, da ich mir normalerweise keine Rückschlüsse auf deine Denkweise und Wahrnehmungsfähigkeit aufgrund eines Beitrags erschließe. Du kennst die Wahrheit, wie sie sich in Zukunft entwickelt. Interessant, würde auch gerne diese Wahrheit mir Löffl und Gabel speisen.

Pérshéndes

Es gibt für nichts eine Garantie. Ich denke nur Realistisch. Andere Balkanstaaten sind auch Militärisch nicht schlecht aufgestellt und würden weit mehr als einen Rebellenkrieg führen können. Das Serbien massiv aufrüstet ist auch nicht richtig. Mach dich mal diesbezüglich schlau, dann siehst du es selbst.
 
Zurück
Oben