Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Entscheidende Frage: wie hat das die ukrainische Armee hinbekommen? Ich tippe mal auf eine eigene Weiterentwicklung sowjetischer Waffen. Die haben bestimmt irgendwelche eingestampften Raketen-Programme von 2014 an neu belebt.
2014 ist nicht lange her Junge, rechne nicht mit kosovarischen Zahlen.
 
Stimmt dem ein oder anderen Putinlecker in Russland der den russischen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine abfeiert, dem wünsche ich auch die eigene Medizin.

Problem damit wenn man einigen die den Tod anderen wünschen das Selbe wünscht?
Ich denke die meisten Menschen sind für Frieden, Militärköpfe eher nicht.
 
Russland „besetzt“ das ukrainische Internet
Die Besetzung ukrainischer Gebiete durch Russland hat auch Auswirkungen auf das Internet. In Cherson etwa wird bereits seit mehreren Monaten der gesamte Internetverkehr umgeleitet – und zwar über die von Russland annektierte Halbinsel Krim und von dort Richtung Russland. Das würde Überwachung und Sperren erleichtern, so die Befürchtung von Fachleuten. Damit werde der freie Zugang zum Netz stark eingeschränkt.

Wie die „New York Times“ („NYT“) berichtet, sollen sich nach dem russischen Einmarsch in Cherson auch bei Telekomunternehmen dramatische Szenen abgespielt haben: Internetanbieter erzählen von Soldaten, die die Mitarbeiter unter Androhung von Waffengewalt zur Aufgabe der Kontrolle gezwungen haben. Anschließend sollen russische Behörden den Internetverkehr umgeleitet, Dienste wie Facebook und Twitter blockiert und auch den Zugang zu Nachrichtenseiten eingeschränkt haben.

Entscheidender Wendepunkt war, so schreibt etwa das US-Netzwerküberwachungsunternehmen Kentik, ein mehrtägiger Internetausfall in Cherson Ende Mai. Bis dahin wurden Daten aus der Stadt in erster Linie über Kiew nach Europa transportiert. Zwar stellten einige Internetanbieter über die folgenden Tage ihre Verbindung wieder her – doch statt über Kiew ging der gesamte Datenverkehr nun über die Krim und von dort weiter Richtung Moskau.

Vom Netz zur Einbahnstraße

 
UNO erwartet Zunahme der Getreideausfuhren
Nach dem Getreidedeal zwischen Moskau und Kiew erwarten die Vereinten Nationen eine Zunahme der Ausfuhren aus der Ukraine über das Schwarze Meer. Eine Reihe von Schiffen würde momentan auf die Genehmigung zur Fahrt in Richtung der ukrainischen Häfen warten, „und wir erwarten einen großen Aufwärtstrend bei den Anträgen für den Transit“, sagte der UNO-Koordinator für die Ausfuhren, Frederick Kenney. Gestern habe es mit insgesamt fünf vertragsmäßig inspizierten Schiffen einen neuen Höchststand gegeben.

 
Dann muss ich auch dir einen guten Musikgeschmack bescheinigen, aus der (Welt) Politik solltest du dich aber so lange raushalten bis du gelernt hast an die Sachen unaufgeregt und sachlich heranzugehen😊.
Ich sehe die Sachen unaufgeregt, ich sehe die Fakten und genau das ist das Problem für Fake-News Praktikanten, kaum kommt ein Echo ist man plötzlich unsachlich. Den Unfug siehst du doch selber ein :mrgreen:
 
2014 ist nicht lange her Junge, rechne nicht mit kosovarischen Zahlen.
Nicht wirklich, die Ukraine hatte aber als Waffenexporteur auch Interesse daran, selber Waffen zu entwickeln. Die Stugna-P Anti-Panzerwaffe ist ein Beispiel, die wird derzeit intensiv eingesetzt und ist gefürchtet, da sie bei entsprechenden Sichtverhältnissen zum Ziel eine Reichweite von bis zu 5km hat. Vergiss nicht dass in der Ukraine zu Sowjetzeiten viele Waffen gebaut wurden.
 
Ich denke die meisten Menschen sind für Frieden, Militärköpfe eher nicht.

Vor kurzem waren 2 unsere Russischen Kunden bei uns, als mein Chef die wieder zu Flughafen gefahren hat, haben die rum gegröllt das Putin ein Held ist und das der Krieg gerechtfertigt ist.

Das man die Ukrainer zerstören und ,,befreien,, wird, egal was es kostet und alle ,,Nazis umbringen,, wird.

Da mein Arbeitskollege mit einer richtigen Russin verheiratet ist, war der auch geschockt als die ganze Familie seine Frau für den Krieg ist :lol:


Ich glaub der größste ,Teil der Russen in Russland ist für den Krieg.
 
Zurück
Oben