Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der Wiederaufbau in der Ukraine hat längst begonnen (Videobericht im Link)

Trotz der Angst vor der Rückkehr russischer Soldaten reparieren die Menschen in der Ukraine Dächer, Bunker und Fenster. Humanitäre Hilfe aus dem Ausland hilft dabei finanziell. STANDARD-Redakteur Fabian Sommavilla machte sich Ende März vor Ort selbst ein Bild davon, wo die Hilfe ankommt und woran es noch fehlt

Armenien war zu dem Zeitpunkt ( und ist es glaub immer noch) im Bündnis mit Russland. Eine Art NATO von ehemaligen Sowjetstaaten.

OVKS

Die Azeris ,Georgier und Usbeken waren schlau und sind ausgetreten.

So viel is ein Bündnis mit Russland wert :haha:

Im Rahmen des Armenisch-aserbaidschanischer Grenzkonflikts zwischen Armenien und Aserbaidschan forderte der armenische Premierminister Nikol Paschinjan im September 2022 das Militärbündnis um Hilfe auf Basis des Artikels 4 der OVKS. Dieser besagt, dass jede „Aggression gegen OVKS-Mitgliedsstaaten von den anderen Teilnehmern als Aggression gegen alle betrachtet wird.“[11] Putin lehnte die Ausrufung des Bündnisfalles ab und entsandte nur Beobachter.

Manchmal frage ich mich, auf welchen Drogen du bist
Ist Dir nicht bewusst, dass Karabag gewaltsam in den 90‘ern besetzt wurde
Kein Staat, nicht einmal Armenien und das feige Griechenland hat Diesen anerkannt
Nicht einmal Russland
Wenn Russland sich hier offiziell eingemischt hätte, so hätte es ging das Völkerrecht Verstoßen
Und ich glaube auch ehrlich nicht, dass sie sich momentan wegen Armenien mit den Turkvölkern anlegen wollen

Manchmal frage ich mich, auf welchen Drogen du bist
Ist Dir nicht bewusst, dass Karabag gewaltsam in den 90‘ern besetzt wurde
Kein Staat, nicht einmal Armenien und das feige Griechenland hat Diesen anerkannt
Nicht einmal Russland
Wenn Russland sich hier offiziell eingemischt hätte, so hätte es ging das Völkerrecht Verstoßen
Und ich glaube auch ehrlich nicht, dass sie sich momentan wegen Armenien mit den Turkvölkern anlegen wollen

Ich frag mich ob du lesen in der Sonderschule gelernt hat

Da steht Armenien hat dies im September 2022 gefordert ,da war Berg Karabach schon längt vorbei. Die Azeris habe Armenisches Staatsgebiet angegriffen.

Ich frag mich ob du lesen in der Sonderschule gelernt hat

Da steht Armenien hat dies im September 2022 gefordert ,da war Berg Karabach schon längt vorbei. Die Azeris habe Armenisches Staatsgebiet angegriffen.

Echt du Bretterschüler
Warum sie das wohl gemacht haben?
Liegt es daran, dass sie die Menschen seit 30 Jahren massakriert haben, das kein einziger Aserbaidschaner mehr in Karabag lebte

Du Volksheld weiß nicht einmal, das die Armenier gewaltsam auf Kosten der Aserbaidschaner vom Zaren im 19. Jahrhundert dort angesiedelt worden
Lern erst einmal Geschichte und die richtige Rechtschreibung und dann sprechen wir über Dinge wo Du von mir noch viel lernen kann’s

Blinken schließt Verhandlungen Kiew – Moskau derzeit aus
US-Außenminister Antony Blinken schließt Waffenstillstandsgespräche zwischen der Ukraine und Russland derzeit aus. „Für einige mag die Idee eines Waffenstillstands verlockend sein – und ich verstehe das. Aber wenn dies darauf hinausläuft, die Besitznahme beträchtlicher ukrainischer Gebiete durch Russland praktisch zu ratifizieren, wäre das eben kein gerechter und dauerhafter Frieden“, sagte Blinken den Zeitungen der Funke-Mediengruppe und der „Ouest-France“ (Samstag-Ausgaben).

Russland könnte seine Truppen neu formieren und nach einer gewissen Zeit wieder angreifen, begründete der Minister seine Meinung. „Russland muss an den Punkt kommen, an dem es bereit ist, sich auf konstruktive Verhandlungen einzulassen.“ Das Ziel müsse ein gerechter und dauerhafter Frieden sein.

Fastenbrechen mit Selenskyj, Bravo nette Geste

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Selenskyj: Befreiung der Krim alternativlos
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Befreiung der Schwarzmeer-Halbinsel Krim von der russischen Besatzung als alternativlos bezeichnet. „Die Welt sollte wissen: Respekt und Ordnung werden erst in die internationalen Beziehungen zurückkehren, wenn die ukrainische Flagge wieder auf die Krim zurückkehrt“, sagte Selenskyj in einer gestern Abend via Twitter verbreiteten Nachricht.

Unter russischer Flagge machten sich hingegen derzeit Repressionen, Mord, Krieg und das Böse breit, so Selenskyj in einem ebenfalls am Abend veröffentlichten Video. „Die Deokkupation der Krim ist alternativlos nicht nur für die Ukraine, sondern für die gesamte Welt. Davon bin ich überzeugt“, sagte Selenskyj in dem Video von einem Treffen mit muslimischen Militärangehörigen, darunter auch Vertreter der Krim-Tataren. Anlass war das Fastenbrechen im Ramadan.

„Menschen verdienen es, frei zu leben“

Zurück
Oben