Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: "Deine Vagina gehört allen"

Man muss bei solchen Artikeln in den westlichen Medien vorsichtig sein. Das Problem, das sie ansprechen wollen, ist natürlich existent. Man stellt es aber so dar, damit der arabische Frühling als etwas Schlechtes erscheint. Und wie man bei den Kommentaren vieler User hier sieht, wird das Ziel erreicht.

Die Gründe, warum man so was macht, sind ziemlich offensichtlich. Es gibt jetzt mit der Krise eine große Gefahr für den Westen: eine mögliche Demokratisierung der Welt. Und er will dagegen mit jeder Mittel kämpfen. Nicht vergessen, die globale Revolte hat in Tunesien und Ägypten angefangen, dann in Spanien und Griechenland übergegangen, und dann bis ins Mexiko, Chile, Russland, Indien, sogar in die USA selbst ausgebreitet. Dass die globalen Eliten sich große Sorgen machen, ist klar.

Übrigens, ich war vor etwa einem Monat in Tahrir-Platz unterwegs. Ist natürlich nicht so, dass keine Frau sich hintraut.

Dann sag mir mal was der arabische Frühling an positivem gebracht hat? Es gibt jetzt Gewalt und Oppositionskämpfe. Mursi ignoriert alle anderen Gruppen Ägyptens, allen voran die Sozialisten, obwohl diese eine wichtige Rolle spielen, und reformiert das Land nach seinen Vorstellungen. Wenn der sein Ziel erreicht, wird es wieder eine Revolution geben. Es gibt da unten zu viele Radikale Gruppen, die ihre Ansicht durchsetzen wollen. Tägliche Auseinandersetzungen, wöchentliche Tote, Bombenexplosionen usw. Ich brauch nur google News "Ägypten" eingeben und schon der erste Treffer : http://de.euronews.com/2013/03/23/gewaltsame-auseinandersetzungen-in-aegypten/ , von welchem Frühling sprichst du?

Man muss übrigens nicht in Ägypten oder sonst wo gewesen sein, um etwas über das Land sagen zu können. Es gibt genug Berichte und Artikel, die das Thema behandeln, aber ich weiß...westliche Propaganda.

Fehlt nur noch Yunan hier. Der ist ja jedes Wochenende in Alexandria und hat Kontakte zu allen politischen Gruppen in Ägypten :lol:

Dann sag mir mal was der arabische Frühling an positivem gebracht hat? Es gibt jetzt Gewalt und Oppositionskämpfe. Mursi ignoriert alle anderen Gruppen Ägyptens, allen voran die Sozialisten, obwohl diese eine wichtige Rolle spielen, und reformiert das Land nach seinen Vorstellungen. Wenn der sein Ziel erreicht, wird es wieder eine Revolution geben. Es gibt da unten zu viele Radikale Gruppen, die ihre Ansicht durchsetzen wollen. Tägliche Auseinandersetzungen, wöchentliche Tote, Bombenexplosionen usw. Ich brauch nur google News "Ägypten" eingeben und schon der erste Treffer : Gewaltsame Auseinandersetzungen in Ägypten | euronews, welt , von welchem Frühling sprichst du?

Man muss übrigens nicht in Ägypten oder sonst wo gewesen sein, um etwas über das Land sagen zu können. Es gibt genug Berichte und Artikel, die das Thema behandeln, aber ich weiß...westliche Propaganda.

Fehlt nur noch Yunan hier. Der ist ja jedes Wochenende in Alexandria und hat Kontakte zu allen politischen Gruppen in Ägypten :lol:

Was wären wir eigentlich ohne seine brillanten weltgeschichtlichen Analysen à la "Darwins Evolutionstheorie war die Grundlage für den Nationalsozialismus" oder "Wer ein Faschist ist, kann kein Grieche sein" :mongolol:

Dieses Opfergetue ist echt lahm und das schon seit Jahren.

Menschen, die das Gefühl haben, sie müssen solche Taten relativieren und die Aufmerksamkeit auf was anderes lenken, schaden dem Islam viel mehr als es 100 negative Artikel je tun könnten. ;)

Den Arabern muss man Diktatoren im Stil von Enver Hoxha vorsetzen, der dann deren Hirne gründlich wäscht und ihnen die Zivilisation näherbringt.

Dann sag mir mal was der arabische Frühling an positivem gebracht hat? Es gibt jetzt Gewalt und Oppositionskämpfe. Mursi ignoriert alle anderen Gruppen Ägyptens, allen voran die Sozialisten, obwohl diese eine wichtige Rolle spielen, und reformiert das Land nach seinen Vorstellungen. Wenn der sein Ziel erreicht, wird es wieder eine Revolution geben. Es gibt da unten zu viele Radikale Gruppen, die ihre Ansicht durchsetzen wollen. Tägliche Auseinandersetzungen, wöchentliche Tote, Bombenexplosionen usw. Ich brauch nur google News "Ägypten" eingeben und schon der erste Treffer : Gewaltsame Auseinandersetzungen in Ägypten | euronews, welt , von welchem Frühling sprichst du?

Da ist eine Revolution passiert. Jeder, der mit der Geschichte von Revolutionen sich auskennt, weiß, dass nicht immer gleich danach alles rosig aussieht. Den positiven Effekt kann man oft erst nach Jahrzehnten beobachten.

Aber einen sehr positiven Effekt kann man schon jetzt beobachten. Viele Leute in Ägypten glauben heute, dass Veränderung möglich ist, und dass man dafür kämpfen muss. Gerade auch Frauengruppen (ich war übrigens in Ägypten auch bei einer Demonstration von Feministinnen dabei). Und auch andere Gruppen die sich früher nicht trauten, kämpfen heute für ihre Rechte, z. B. Christen:

Eye on the revolution: Ramy Kamil, a Coptic perspective - Politics - Egypt - Ahram Online

Es gibt genug Berichte und Artikel, die das Thema behandeln, aber ich weiß...westliche Propaganda.

Ja.

Deswegen muss man auch nach Quellen suchen, die nicht mit westlichen Interessen (oder diese ihrer Allierten) assoziert sind.

- - - Aktualisiert - - -

Den Arabern muss man Diktatoren im Stil von Enver Hoxha vorsetzen, der dann deren Hirne gründlich wäscht und ihnen die Zivilisation näherbringt.

Ja, das ist was genau was die westlichen Medien wollen, dass du glaubst.

Und natürlich, sollten diese Diktatoren auch freundlich zu den westlichen Interessen in der Region sein.

Nein, ganz oben ist Schweden, weil bei denen a) Die Definition von Vergewaltigung eine andere ist, b) die Frauen dort im Schnitt viel emanzipierter sind als woanders und auch zur Polizei gehen mit sowas. In Saudi-Arabien gibt es im Jahr 59 Anzeigen wegen Vergewaltigung. Wenn du mir jetzt erzählst, diese Zahl deckt sich mit der Anzahl an realen Vergewaltigungen dort, dann suche ich dir sofort in den gelben Seiten einen guten Therapeuten heraus. Dunkelziffer ist das Stichwort.

Eine Studie von der Uni in Freiburg
Vergewaltigungen sind ein Verbrechen mit einer riesigen Dunkelziffer. In den USA werden
jedes Jahr 700'000 Frauen vergewaltigt oder erleiden andere Formen sexueller Gewalt; 14.8%
der vergewaltigten Frauen sind jünger als 17 Jahre. In Frankreich wurden 1999 zwischen
50'000 und 90'000 Frauen vergewaltigt; viele der Opfer haben die Vergewaltigung nicht
angezeigt [8] .
http://www.u-asta.uni-freiburg.de/engagement/referate/genderreferat/gewalt

s13-kairo-frauen-gewalt-540x304.jpg

Dem da hinten hängt die Fleischpeitsche aus der Hose. Nicht schlecht. Ein gutes Stück Wurst.

Da ist eine Revolution passiert. Jeder, der mit der Geschichte von Revolutionen sich auskennt, weiß, dass nicht immer gleich danach alles rosig aussieht. Den positiven Effekt kann man oft erst nach Jahrzehnten beobachten.

Aber einen sehr positiven Effekt kann man schon jetzt beobachten. Viele Leute in Ägypten glauben heute, dass Veränderung möglich ist, und dass man dafür kämpfen muss. Gerade auch Frauengruppen (ich war übrigens in Ägypten auch bei einer Demonstration von Feministinnen dabei). Und auch andere Gruppen die sich früher nicht trauten, kämpfen heute für ihre Rechte, z. B. Christen:

Eye on the revolution: Ramy Kamil, a Coptic perspective - Politics - Egypt - Ahram Online

Ja.

Deswegen muss man auch nach Quellen suchen, die nicht mit westlichen Interessen (oder diese ihrer Allierten) assoziert sind.

ist dir klar, dass du einer kompletten Zivilisation vorwirfst, sie würde nur nach Eigeninteressen berichten? Und arabische Medien haben keine Interessen oder was?

Top Egyptian feminist says 'nothing has really changed' since revolution - The National

- - - Aktualisiert - - -

Eine Studie von der Uni in Freiburg
Vergewaltigungen sind ein Verbrechen mit einer riesigen Dunkelziffer. In den USA werden
jedes Jahr 700'000 Frauen vergewaltigt oder erleiden andere Formen sexueller Gewalt; 14.8%
der vergewaltigten Frauen sind jünger als 17 Jahre. In Frankreich wurden 1999 zwischen
50'000 und 90'000 Frauen vergewaltigt; viele der Opfer haben die Vergewaltigung nicht
angezeigt [8] .
http://www.u-asta.uni-freiburg.de/engagement/referate/genderreferat/gewalt

und was genau widerspricht dem, was ich gesagt habe? Du musst die Ziffer schon in Relation zur Bevölkerungsanzahl setzen.

Zurück
Oben