Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: "Deine Vagina gehört allen"

Also ich weiß nicht.
Der Tahrir-Platz, wo sich die Bevölkerung versammelt hat um für mehr Freiheit zu demonstrieren, verkommt zur sexuellen Nötigungszone. Das geschieht mehr oder weniger in der Öffentlichkeit. Und das hat sicher eine andere politische Symbolik als die weltweite Konstante sexueller Gewalt gegen Frauen.

Und wer auch die verlinkten Artikel gelesen hat kann nicht der Meinung sein das es zu Mubaraks Zeiten viel besser war.

Laut einer Studie des Ägyptischen Zentrums für Frauenrechte erlebten bereits 2006 mehr als 80 Prozent der ägyptischen Frauen täglich entsprechende Übergriffe. Mehr als die Hälfte der Männer gab damals zu, Frauen zu belästigen.

Sally Zohney von der UN-Frauenorganisation glaubt, dass die Zahl heute deutlich höher ist. Denn seit der Revolution sind die Sicherheitskräfte von den Straßen Ägyptens verschwunden

Sexuelle Belästigung: Frauen, die Opfer der ägyptischen Revolution | Politik | ZEIT ONLINE

Wer knüppelt denn seine Wähler und Anhänger nieder :lol:?

- - - Aktualisiert - - -

Sie hat die Albaner kulturell und ideologisch rein gewaschen, sonst wären wir ein Land wie Ägypten, Libyen etc., also nichts was die Albaner bereuen sollten. Was Atatürk für die Türken war, war Hoxha für die Albaner. Um das zu verstehen, solltest du dich aber mit der albanischen Geschichte genau auseinandersetzen.

Die Albaner haben vor Hoxha keine Kultur gehabt ? Für mich war er ein stalinistische Diktator Albaniens. Nach dem Sturz des Realsozialismus wurde Hoxhas Leichnam 1992 vom Friedhof der Kriegshelden in Tirana exhumiert und auf einem der städtischen Friedhöfe im kleinen Kreis bestattet. Das ihm gewidmete Museum in Tirana wurde in ein Kulturzentrum umgewandelt, zahlreiche Institutionen, die nach Hoxhas Tod seinen Namen getragen hatten, wieder umbenannt, du siehst ich weiß mehr über euch als du denkst.

Niemand sagt das. Dass aber der Westen vor globalen Demokratisierung große Angst hat, gerade im Nahen Osten, ist auch ziemlich klar, oder? Ist reiner Vernunft. Wenn es Demokratie in der Welt gäbe, gäbe es den Westen als politischen Oberhaupt nicht mehr.

haha... richtig ist der westen hat angst vor einer Demokratisierung nach arabischem muster. das heißt nach der ersten wahl wird die unabhängigkeit der gerichte abgeschaft und das ganze system auf eine autokratische person ausgerichtet.... so wie das in ägypten gerade der fall ist....

- - - Aktualisiert - - -

ich frage mich manchmal.. gibt es den im eigenem land etwa keine sexuelle bälestigungen etc. oder sonst nichts zu berichten ?als gäbe es sowas nur in ägypten :rolleyes:

anscheinend nicht, sonst wüsstest du davon zu berichten

1. gibt es ständig Threads mit solchen Straftaten hier in Deutschland, 2. ist das Thema hier aber ein anderes, 3. wenn Kinder sehr jung verheiratet werden und den Beischlaf vollziehen, wird das nicht als Vergewaltigung gezählt, was die Dunkelziffer einfach noch sehr viel höher macht.

Ich weiß nicht, ob es sein muss, sich über sexuelle Gewalt und Übergriffe lustig zu machen, weil man vielleicht sich oder Nahestehende "angegriffen" fühlt. Wer schon mal als Frau in Kairo z.B. öffentlich Verkehrsmittel gefahren ist, wird verstehen... Ich möchte jetzt nicht über Gründe mutmaßen, ich möchte auch nicht das Thema in Deutschland verharmlosen. Aber die ganze Atmosphäre ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.

Ich weiß nicht, ob es sein muss, sich über sexuelle Gewalt und Übergriffe lustig zu machen, weil man vielleicht sich oder Nahestehende "angegriffen" fühlt. Wer schon mal als Frau in Kairo z.B. öffentlich Verkehrsmittel gefahren ist, wird verstehen... Ich möchte jetzt nicht über Gründe mutmaßen, ich möchte auch nicht das Thema in Deutschland verharmlosen. Aber die ganze Atmosphäre ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.

Das tue ich nicht. Ich habe mich auf Wayne´s Aussage bezogen.

Er schrieb: "anscheinend nicht, sonst wüsstest du davon zu berichten".

Ich finde solche bagatellisierenden Aussagen einfach hinterfotzig.

Darum geht´s mir. V
ergewaltigung ist eines der schlimmsten Gewaltverbrechen überhaupt. Egal wo.

So ists.

Hier werden keine Frauen öffentlich auf dem brandenburger Platz von einer Horde Männer belästigt. Jede Frau traut sich überall hin, sei es eine ruhige tote Gasse oder ein Rundgang im Wald. Deshalb ist das nicht zu vergleichen. Dort herrscht öffentlicher Druck auf Frauen. Ließt doch mal die Berichte. Die Frauen sind regelrecht von den perversen Penisantennen anfixiert und müssen um ihr Leben fürchten.

Zurück
Oben