Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: "Deine Vagina gehört allen"

dazu braucht man nichts sagen oder schreiben...sowas verdient nicht mal ein eigenen thread.
 
ich wollts grad schreiben. Sehr einseitige "Freiheit", die da gewonnen wurde. Wäre ich Mursi, würde ich diesen Platz überwachen und jeden niederknüppeln lassen, der auch nur ne ordinäre Geste in Richtung Frau macht. Aber er ist ja damit beschäftigt, Ausgangssperren zu verhängen.

will man dort ein Minimum an Recht und Ordnung halten, helfen echt nur säkulare, westliche Diktatoren. Scheiß auf den arabischen Frühling.

ich weiß, dass es dir nie wirklich um Frauenrechte geht :lol: mir aber schon. Ich scheiß drauf, wenn sich diese Wilden gegenseitig den Arsch blutig bumsen, aber bitte ohne die Ladies, die haben mit der Scheiße nix zu tun.

:tu:

Den Vergewaltiger würde ich nur eines wünschen: Dass sie selber vergewaltigt werden. Am besten mit einem sperren lassen der seit 20 Jahren keine Frau gesehen hat.


Während bei den Diktatoren wie Mubarak oder Ben Ali sowas wie Frauenrechte erst beigebracht wurden, werden diese beim Arabischen Frühling einfach weggeworfen. Da würde ich als Frau auch auf "Demokratie" scheissen wenn das der Preis wäre.
 
Ok.
Aber wenn man eine Frau zum Drink einladen möchte und das als sexuelle Belästigung zählt wo soll das dann hinführen?

ja äh, es hört ja nicht auf, wie du siehst. Sie sagt nein, er redet weiter von "Den Drink können wir auch im Hotel nehmen, oder direkt ins Bett". Ein nein ist ein nein, verstehste? Nein = verpiss dich du eselgebumster Knecht, ich würd dich nicht mal mit Kneifzange anfassen, du Sohn einer genmanipulierten Ziege.
 
Während bei den Diktatoren wie Mubarak oder Ben Ali sowas wie Frauenrechte erst beigebracht wurden, werden diese beim Arabischen Frühling einfach weggeworfen. Da würde ich als Frau auch auf "Demokratie" scheissen wenn das der Preis wäre.

Gott sei dank, sehen das die ägyptischen Frauen nicht so. Die haben am Aufstand gegen Mubarak massiv teilgenommen. Und nehmen sie auch heute Teil, an der Fortsetzung des arabischen Frühlings. Weil sie wollen, dass Frauenrechte für alle Frauen gelten, und das ist nur unter Demokratie möglich. Auch wenn das den USA und Israel nicht so angenehm ist.

Übrigens, was für so große Frauenrechte gab es unter Mubarak und Ben Ali, die jetzt weggeworfen werden?
 
Gott sei dank, sehen das die ägyptischen Frauen nicht so. Die haben am Aufstand gegen Mubarak massiv teilgenommen. Und nehmen sie auch heute Teil, an der Fortsetzung des arabischen Frühlings. Weil sie wollen, dass Frauenrechte für alle Frauen gelten, und das ist nur unter Demokratie möglich. Auch wenn das den USA und Israel nicht so angenehm ist.

Übrigens, was für so große Frauenrechte gab es unter Mubarak und Ben Ali, die jetzt weggeworfen werden?

In Tunesien zumindest: Recht auf Scheidung, Verhütung, Abtreibung, Bildung, für die Männer Verbot der Polygamie.
 
Also genauer, was für Gesetze gab es früher, die schon abgeschafft wurden?

Du sagst doch selbst, die Revolution ist noch im Gange. Wenn sich eine Scharia als staatstragende Verfassung durchsetzt, dann werden westlich orientierte Frauen ne Menge Freude haben. Schon jetzt hört man von Frauen, die von Polizisten auf die Fresse kriegen, weil sie Minirock tragen. Denkst du etwa, in einem solchen Falle bliebe noch das Polygamieverbot, das Recht auf Scheidung und Abtreibung? Glaubst jawohl selbst nicht.
 
Du sagst doch selbst, die Revolution ist noch im Gange. Wenn sich eine Scharia als staatstragende Verfassung durchsetzt, dann werden westlich orientierte Frauen ne Menge Freude haben. Schon jetzt hört man von Frauen, die von Polizisten auf die Fresse kriegen, weil sie Minirock tragen. Denkst du etwa, in einem solchen Falle bliebe noch das Polygamieverbot, das Recht auf Scheidung und Abtreibung? Glaubst jawohl selbst nicht.

Die Revolution ist noch im Gange, weil das u.a. die feministischen Gruppen so wollen. Deswegen demonstrieren sie noch.

Was sind denn "westlich orientierte Frauen"? Gibt es diese nur in arabischen Länder? Gibt es sie auch in Griechenland, China, Deutschland, Kenya, Argentinien?

Noch mal, von Einzelereignissen kann man schwer Schlüsse ziehen. Bist du so sicher, dass das mit dem Mini-Rock unter Ben Ali nicht passieren würde?

Ich glaube, es wird zu so etwas nicht kommen, so lange die Frauen bereit sind, um ihre Rechte zu kämpfen. Ein Paar Veränderungen in konservativer Richtung vielleicht schon, wie überall unter konservativen Regierungen. Und das bis die konservative Regierung zum Ende ist. Eine komplette Abschaffung der Frauenrechte, nein.

Übrigens, Ägypten. Erinnerst du dich an diesem Artikel der Verfassung, das die Frauenrechte mit den Beschränkungen der Scharia verband? So weit ich weiß (kann auch falsch liegen), war das nicht im endgültigen Verfassungs-Entwurf aufgenommen. Und das, weil anscheinend der Druck von Menschenrechten- und Frauengruppen gewirkt hatte.

Und das ist der größte Verdienst des arabischen Frühlings. Die Regierenden können den gesellschaftlichen Druck nicht so einfach ignorieren wie früher, auch wenn sie das gern tun würden.
 
ja äh, es hört ja nicht auf, wie du siehst. Sie sagt nein, er redet weiter von "Den Drink können wir auch im Hotel nehmen, oder direkt ins Bett". Ein nein ist ein nein, verstehste? Nein = verpiss dich du eselgebumster Knecht, ich würd dich nicht mal mit Kneifzange anfassen, du Sohn einer genmanipulierten Ziege.


Wie wohl solche Typen reagieren würden, wenn sie so eine Antwort kriegen? :D
 
Zurück
Oben