Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: Kopftuchzwang für christliche Schülerinnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist aber zumindest indirekter Zwang.

Man alta :lol: Was für ein Zwang? :D Ich hab 10000 mal geschrieben das sie es aus Überzeugung machen und machen sollen, also nix Zwang :D

Da sind wir wieder.... es geht immer wieder um die Schwäche der Männer.

Allah aht dich nach deiner Ansicht die Frau erschaffen. Nackt..... Das Bekleiden und verhüllen ist vom Menschen erfunden worden.

Du kannst nicht leugnen das die Männer viel Schwächer sind als Frauen was das betrifft.

Viele Königreiche sind untergegangen weil der Mann einfach von der Frau verführt wurde. Das ist so, das weisst du auch selber. Wir sind schwach was das angeht.

nee nicht ganz, diese Überzeugung habe ich mir erst Jahre später verinnerlicht...alhamdulillah (Gott sei dank)...indem ich mich mit dem wahren Islam befasst habe...ich bin selbst auf der Suche gagangen und hab mich mit Thema Islam beschäftigt bis ich dann absolut Überzeugt davon war...

Warum tragen die muslimischen Frauen in Indien,Pakistan und Bangladesh
dieses berühmte Kopftuch nicht? In Indien leben 100 Millionen Moslems.
Sie haben eine Art von Kopfbedeckung,aber sehr weiblich, keinesfalls das Kopftuch.

Danke für die Aufklärung.
Ich verstehe es trotzdem nicht - eine gläubige Muslima die kein Kopftuch trägt nennt das dann wohl auch Freiheit.
"

eine überzeuge Muslima ohne kopftuch, weiss das dies für eine Muslima mit Kopftuch Freiheit ist...aber sie selbst kann den Schritt nicht wagen, weil sie eben die Angst verspürt, was die andere Leute denken...sie hat eben das Vertrauen noch ganz....sorry ist schwer zu erklären und meine Meinung/Gedanken in Worte zu fassen...hoffe das mich wenigstens ein wenig verstehst :-)

die Einstellung find ich schon mal gut: "Egal, soll jeder machen was er glaubt!" ;-)

Was genau hat dich überzeugt?

ich habe angefangen mich mit den Islam genauer zu befassen...habe viel gelesen...dort habe ich erkannt was für einen hohen Rang/Wert eigentlich die Frau im Islam hat. Und wie sehr sie beschütz und geschätzt wird. Dies wird aber in der Gesellschaft leider falsch und unwahr interpretiert.

Wenn man in einem Punkt gelangt in dem man versucht für jede Tat den wohlgefallen Allah`s swt. zu erlangen, dann ist Kopftuchtragen der einfachste Schritt...weil man weiss als Muslima das dass Pflicht ist und dies kann man nicht einfach leugnen, indem man sich selbst anlügt!

Dadurch gibt es nur positive Aspekte...man fühlt sich geschützt und unglaublich selbstsicher!

Warum tragen die muslimischen Frauen in Indien,Pakistan und Bangladesh
dieses berühmte Kopftuch nicht? In Indien leben 100 Millionen Moslems.
Sie haben eine Art von Kopfbedeckung,aber sehr weiblich, keinesfalls das Kopftuch.

doch sie tagen es auch...ich kenne sogar persönlich einige genau aus dieser Richtung :-)

Man alta :lol: Was für ein Zwang? :D Ich hab 10000 mal geschrieben das sie es aus Überzeugung machen und machen sollen, also nix Zwang :D
Überzeugung am Arsch! Und wenn dann nur eine geringe Zahl. Schau dir an wieviele Frauen gegen das Kopftuch protestieren und wie oft.

Du kannst nicht leugnen das die Männer viel Schwächer sind als Frauen was das betrifft.

Viele Königreiche sind untergegangen weil der Mann einfach von der Frau verführt wurde. Das ist so, das weisst du auch selber. Wir sind schwach was das angeht.[/QUOTE]
Aber da kann doch die Frau nix für :(

doch sie tagen es auch...ich kenne sogar persönlich einige genau aus dieser Richtung :-)

Ich war mehrere Male in Indien, deshalb sagte ich dass die Frauen dort
diese Art von Kopftüchern nicht tragen, Bangladesh ist ein moslemischer Staat,
die Premierministerinen und Präsidintinen sind Frauen, sie tragen auch
keine Kopftücher. Die getötete pakistanische Politikerin trug das Kopftuch auch nicht.

Lass sie doch in Ruhe, es ist ihre eigene, freie Entscheidung und das wirst du ihr wohl nicht in Abrede stellen wollen.

lass Du es bitte, ich habe nichts gegen sie oder gegen Kopftuch!
(wenn dann hat sie was gegen mich...)

ich verlange einfach eine Antwort....

ein Danke habe ich dir für dein Verständnis gegeben!

also, es geht nur um die Behauptung: Gott hat für Muslima Kopftuch als Pflicht aufgesetzt... Belege?

Frieden

@"Frieden"

Kannst du nicht lesen, sie hat dir doch geschrieben....
wa alejkum salam,

ach bitte Bruder, lass es sein...ich führe solche Diskussionen fast täglich...Ich habe jetzt überhaupt keine lust mit dir zu diskutieren! Denke was du willst, es ist mir egal...ich möchte mich nicht immer rechtfertigen und muss es auch nicht!

Lass es einfach lieber...

wasalaaam

Akzeptiere ihren Wunsch und fertig. Sie hat das Recht ihre Religion zu leben wie sie es für richtig hält.

Zurück
Oben