Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: Kopftuchzwang für christliche Schülerinnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Salamu'alaykum Schwester As-Sirat al mustaqeem,

es gibt auch Sunnitische Gelehrte, die sich darüber einig sind, das die Vers im Koran nicht vom Kopf-oder-Haare-"bedecken" spricht... was sagst Du dazu? bzw. überprüfe es und sage mir was Kopftuch mit Muslima-sein zu tun hat?

wa salam

wa alejkum salam,

ach bitte Bruder, lass es sein...ich führe solche Diskussionen fast täglich...Ich habe jetzt überhaupt keine lust mit dir zu diskutieren! Denke was du willst, es ist mir egal...ich möchte mich nicht immer rechtfertigen und muss es auch nicht!

Lass es einfach lieber...

wasalaaam

Salamu'alaykum Schwester As-Sirat al mustaqeem,

es gibt auch Sunnitische Gelehrte, die sich darüber einig sind, das die Vers im Koran nicht vom "Kopf" oder "Haare"-"bedecken" spricht... was sagts Du dazu?

wa salam

Ich kannn jetzt nicht finden, aber es handelt sich um eine Sure die
sagt ,dass die Frau ihre Reize nicht zur Schau stellen soll. Das
lässt natürlich für die Männerköpfe alle Türen offen. Für einen ist das
das Haar, für die anderen das Gesicht, dann wieder der ganze Körper usw.

Es geht erstens um die Frau. Sie verdeckt ihre Attribute etc. Wenn ich eine bedeckte Frau sehe dann denk ich mir nichts böses bei ihr, weil sie eben keusch aussieht. Genau so wie bei den Nonnen.

Bei einer halbnackten denk ich mir schon "man man, was wäre wen...".

Das ist der Grund des Kopftuchs, das der Frau solche Blicke, blöde Sprüche etc. einfach erspart bleiben.

Keine Unterdrückung, kein nichts. Der Sinn ist einfach der, den ich dir grad gebracht habe.

Und natürlich gibt es keinen Zwang.

hab ich nicht gesagt...auch eine Muslima ohne Kopftuch kann wahrhaftig sein...Sie hat genau die selbe Einstellung zu Kopftuch wie eine Muslima mit Kopftuch...Nur, das sie vielleicht noch zu sehr von der Öffentlichkeit beeinschränkt ist, und dadurch das Kopftuchtragen nicht praktizieren kann. Diese Schwester fehlt manchmal das vollkommene Vertrauen Allah`s...

Ist es nicht ein bisschen selbstherrlich von dir zu behaupten der Person fehle das vollkommene Vertrauen zu Allah? Die kennst diese Frauen doch gar nicht.

Ich kannn jetzt nicht finden, aber es handelt sich um eine Sure die
sagt ,dass die Frau ihre Reize nicht zur Schau stellen soll. Das
lässt natürlich für die Männerköpfe alle Türen offen. Für einen ist das
das Haar, für die anderen das Gesicht, dann wieder der ganze Körper usw.

Es sollte jeden egal sein, ob eine Frau mit oder ohne Kopftuch gehen will.

Es geht erstens um die Frau. Sie verdeckt ihre Attribute etc. Wenn ich eine bedeckte Frau sehe dann denk ich mir nichts böses bei ihr, weil sie eben keusch aussieht. Genau so wie bei den Nonnen.

Bei einer halbnackten denk ich mir schon "man man, was wäre wen...".

Das ist der Grund des Kopftuchs, das der Frau solche Blicke, blöde Sprüche etc. einfach erspart bleiben.

Keine Unterdrückung, kein nichts. Der Sinn ist einfach der, den ich dir grad gebracht habe.

Und natürlich gibt es keinen Zwang.

Keule, das was du mir da nennst ist aber Zwang :( denn der Frau wird ein Kopftuch übergestüllpt damit du oder andere nicht denken "man man, was wäre wen..."

Kann die Frau was für euere Gedanken?

Ich hab kein Problem mit dem Kopftuch an sich, meine Oma hat früher auch immer eins getragen wegen der Hitze....

Aber ich hab ein Problem wenn Frauen gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen (ich sag nicht das es immer so ist) weil der Mann zu kleine Eier hat oder weil andere Männer ihren Schwannek nicht im Griff haben....

Ist es nicht ein bisschen selbstherrlich von dir zu behaupten der Person fehle das vollkommene Vertrauen zu Allah? Die kennst diese Frauen doch gar nicht.

ich hab geschrieben "manchmal"...sie haben angst in dem sie sagen "ohhh Nein, ich kann kein Kopftuch tragen, weil dann schauen mich alle so schräg an oder lachen mich aus"...und eine Muslima die sich beschliesst ein Kopftuch zu tragen, macht das mit überzeugen, den sie weiss das sie dies erstens für sich und ihren Schöpfer macht...und vertraut nur IHM! dadurch bekommt sie die Kraft diese Fitna (Prüfung) zu bestehen! sie hat keine Angst vor dem Leuten, ihr ist das vollkommen egal was andere denken oder sagen...das nennt man Freiheit! das ist eben MEISTENS der unterschied zwischen einer Muslima mit Kopftuch und eine ohne...

Zurück
Oben