Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: Kopftuchzwang für christliche Schülerinnen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
1. Ich werbe nicht.
2. Sie hat ein tollen beitrag zum verständis des Kopftuchzwang geschrieben, könnte genau so gut eine araberin oder eine albanerin sein.

nicht nur darauf bezogen. auch wegen dem allgemeine islam.

islam the right way und solche sachen mit perre vogel und andere predigern.

lasst doch die leute glauben was sie wollen.

Salamu'alaykum Schwester As-Sirat al mustaqeem,

Es ist Kopftuch, das den Unterschied ausmacht. Es ist ein Teil der Identität als Muslima. Ein Kopftuch ist eine klare Botschaft für einen Muslim und einen Nicht-Muslim.

es gibt auch Sunnitische Gelehrte, die sich darüber einig sind, das die Vers im Koran nicht vom Kopf-oder-Haare-"bedecken" spricht... was sagst Du dazu? bzw. überprüfe es und sage mir was Kopftuch mit Muslima-sein zu tun hat?

wa salam

1. Ich werbe nicht.
2. Sie hat ein tollen beitrag zum verständis des Kopftuchzwang geschrieben, könnte genau so gut eine araberin oder eine albanerin sein.

Was ist daran toll?

Sollte man Moslem nicht im Herzen sein?
Oder ist ein Kopftuch im allgemeinen ein Symol für einen Moslem? Dann müssten Männer das ja auch tragen....

Ist eine Frau ohne Kopftuch keine wahrhafte Muslima?

hab ich nicht gesagt...auch eine Muslima ohne Kopftuch kann wahrhaftig sein...Sie hat genau die selbe Einstellung zu Kopftuch wie eine Muslima mit Kopftuch...Nur, das sie vielleicht noch zu sehr von der Öffentlichkeit beeinschränkt ist, und dadurch das Kopftuchtragen nicht praktizieren kann. Diese Schwester fehlt manchmal das vollkommene Vertrauen Allah`s...

Zurück
Oben