Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypten: Kopftuchzwang für christliche Schülerinnen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
lass Du es bitte, ich habe nichts gegen sie oder gegen Kopftuch!
(wenn dann hat sie was gegen mich...)

ich verlange einfach eine Antwort....

ein Danke habe ich dir für dein Verständnis gegeben!

also, es geht nur um die Behauptung: Gott hat für Muslima Kopftuch als Pflicht aufgesetzt... Belege?

Frieden

Es gibt keine Belege, das ist nur die Auslegung einer Sure in welcher
das arabische Wort "sina" vorkommt, und das bedeutet Schmuck oder
in anderer Interpretation "Reiz". Die Frau soll ihre "sina" nicht zur Schau stellen.
Für uns wären das evtl. Brüste;)), für die Männer in Islam
ist das das Haar, für andere wiederum der ganze Körper und das Gesicht.
 
Es sind im Endeffekt nur Haare...reicht schon so wenig aus, um die männlichen Triebe verrückt spielen zu lassen!?
 
Es sind im Endeffekt nur Haare...reicht schon so wenig aus, um die männlichen Triebe verrückt spielen zu lassen!?

Nein eben nicht. Denn wenn du ein Kopftuch anhast, kannst du keine Hotpants mit Highheels anziehen. Sondern kleidest dich dementsprechend.

Also nix Haare Maare.
 
Ich war mehrere Male in Indien, deshalb sagte ich dass die Frauen dort
diese Art von Kopftüchern nicht tragen, Bangladesh ist ein moslemischer Staat,
die Premierministerinen und Präsidintinen sind Frauen, sie tragen auch
keine Kopftücher. Die getötete pakistanische Politikerin trug das Kopftuch auch nicht.


echt?...dazu kann ich dir nicht wirklich antworten...wie gesagt als Muslima ist das Pflicht, aber man entscheidet selbst...ich kenne 3 Schwestern aus Bangladesh, sie tragen aber normales Kopftuch...islamisch oder wie ihr es auch immer nennt :-D...und eine aus Pakistan auch...aber keine Ahung, wie sagt man so schön: "Islam ist nicht das was die Menschen tun, sondern was die Menschen tun sollen/sollten"...:-)...nur weil es Muslimas gibt die kein Kopftuch tragen, muss das nicht heissen das es deshalb es Islam keine Pflicht ist :-)



ich kann eben euch jetzt definitiv sagen das eine Muslima, die den Iman verinnerlicht das kopftuch mit voller Überzeugung trägt...ich verstehe, es ist nicht einfach zu glauben, weil es halt leider einige Frauen gibt die dazu gezwungen werden...Puls wenn die Medien noch Propaganda führen! aber glaubt mir diese Frauen die gezwungen werden sind nicht die Mehrheit, im Gegenteil!

und die die dazu gezwungen werden, leben den wahren Islam nicht (die Eltern, der Mann..ist einfach krank) :-D...hat aber nichts mit den Islam zu tun...Ist gibt KEIN Zwang im Glauben!
 
Sure 24, Vers 31
Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.
["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"]
["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]

Sure 33, Vers 59
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Sure 24, Vers 60
Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles.
 
Zurück
Oben