Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ähnlichkeiten der SRB und RUS Kriegsführung

Weißt du... in der USA werden Kriegsverbrechen vom Militärgericht verfolgt.. Beteiligte unehrenhaft entlassen.. Journalisten nicht in Arbeitslager weggesperrt oder gar getötet.. kein zivilisiertes Land hat heute noch Arbeitslager.. diese Leute, die für Putin auf die Straße gegangen sind die letzten Tagen, dickbäuchig und oft arbeitslos, würden keinen Tag in diesen Gulags überleben.
eher umgekehrt
und dann spätestens wenn keiner mehr zuschaut rehabilitiert! (Irak) zuerst wird vertuscht, dann Medienwirksam "Verurteilt" und dann passiert nichts

das passiert auch nur wenn mutige Leute das überhaupt aufdecken und um ihr leben bangen müssen weil die EU diese Menschen nicht schützt!

Zum Thema Arbeitslager, doch die USA hat sie und in den EU gibts auch genügend CIA Lager. Ob man arbeiten muss oder 23 Std lang im dunkeln sitzt (Folter) macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Achja noch was, unabhängige Gerichte wurden von den USA bedroht...
 
Oder täusche ich mich?
Wo ist der Unterschied der Angriffskriege RUS an UKR und (damals) Rest-YU an BiH?

Einzig die TV-Bilder haben sich vom PAL-System 4:3 ins heutige 16:9 HD-Format (oder ins hochkant Handyformat) geändert.
Aber sonst?
Die Inhalte der Bilder gleichen sich doch.

Die Ähnlichkeiten in meinen Augen:
- Der Wunsch fremdes Staatsgebiet zu erobern.
- sinnlose und menschenverachtende Bombardierung ziviler Ziele.
- keine Scheu vor zivilen Opfern; eventuell sogar bewußt durchgeführt.
- Einkesselungen, Vertreibungen, Vergewaltigungen.

Beruht das auf die Freundschaft zwischen Russen und Serben, oder hat das etwas mit der gleichen Mentalität zu tun?
Ich verstehe es nämlich nicht...

LG Martin

Sehe ich auch so, wir Serben möchten gerne, immer und ständig fremdes Gebiet erobern, ich habe heute morgen in der Tiefgarage direkt zwei Parkplätze erobert. Als der Wixxa dann seinen Parkplatz wollte, habe ich ihn mit mehreren Molotowcoctails beworfen, der dumme Zivilist. Zum Schluß habe ich noch seinen Hund vergewaltigt.
 
Oder täusche ich mich?
Wo ist der Unterschied der Angriffskriege RUS an UKR und (damals) Rest-YU an BiH?

Einzig die TV-Bilder haben sich vom PAL-System 4:3 ins heutige 16:9 HD-Format (oder ins hochkant Handyformat) geändert.
Aber sonst?
Die Inhalte der Bilder gleichen sich doch.

Die Ähnlichkeiten in meinen Augen:
- Der Wunsch fremdes Staatsgebiet zu erobern.
- sinnlose und menschenverachtende Bombardierung ziviler Ziele.
- keine Scheu vor zivilen Opfern; eventuell sogar bewußt durchgeführt.
- Einkesselungen, Vertreibungen, Vergewaltigungen.

Beruht das auf die Freundschaft zwischen Russen und Serben, oder hat das etwas mit der gleichen Mentalität zu tun?
Ich verstehe es nämlich nicht...

LG Martin
Du hast die Aehnlichkeit richtig erfasst. Ich wurde in den 90ern geboren, deswegen faellt es mir schwer ueber die serbische oder muslimische Seite zu urteilen, aber was ich so gelesen habe, muss man schon sagen, dass da auch Abschaum am Werk war.
Erklaert vielleicht warum der eine oder andere Serbe Partei fuer einen Massenmoerder ergreift.
 
Ich möchte nichts schönreden. Aber nehmen wir mal die Belagerung von Sarajevo.

Die hat über 3 Jahre gedauert , dabei sind 5434 Zivilisten getötet wurden.

In Mariupol sollen über 20.000 getötet wurden in 6 Wochen.

Beide Städte sind gleichgroß , kann sich jeder selber die Meinung bilden, wer rücksichtsloser Krieg führt


Die Amis haben in Falludscha in einem Monat Kampf um die 1500 Zivilisten getötet und das sind nur Schätzungen . Manche gehen von bis zu 6000 aus
 
Ich möchte nichts schönreden. Aber nehmen wir mal die Belagerung von Sarajevo.
Kollega, du versuchst es, schoenreden
Die hat über 3 Jahre gedauert , dabei sind 5434 Zivilisten getötet wurden.
Eben, damit ein Versuch schoen zu reden. Tatsaechlich waren es:
Während der Belagerung wurden nach Schätzungen etwa 11.000 Menschen (darunter 1.600 Kinder) getötet und 56.000, teilweise schwer, verletzt.
In Mariupol sollen über 20.000 getötet wurden in 6 Wochen.
Man muss dazu auch die Topographie usw. beruecksichtigen.
Beide Städte sind gleichgroß , kann sich jeder selber die Meinung bilden, wer rücksichtsloser Krieg führt
Kann man so nicht vergleichen, weil ein grosser Teil von Sarajevo eben serbisch besiedelt war soweit ich weiss.

Die Amis haben in Falludscha in einem Monat Kampf um die 1500 Zivilisten getötet und das sind nur Schätzungen . Manche gehen von bis zu 6000 aus
Hat mit SRB oder RUS nichts zu tun. In Hiroshima an einem einzigen Tag so an die 100.000 getoete Menschen. Es kommt auf die Waffen und die Moeglichkeiten an.
 
Eben, damit ein Versuch schoen zu reden. Tatsaechlich waren es:


11.000 mit den Soldaten


Casualties and losses
Strength
23px-Flag_of_the_Army_of_the_Republic_of_Bosnia_and_Herzegovina.svg.png
70,000 soldiers
15px-Patch_of_the_Army_of_Republika_Srpska.svg.png
13,000 soldiers
6,137 soldiers killed2,241 soldiers killed
5,434 civilians killed
 
Du hast die Aehnlichkeit richtig erfasst. Ich wurde in den 90ern geboren, deswegen faellt es mir schwer ueber die serbische oder muslimische Seite zu urteilen, aber was ich so gelesen habe, muss man schon sagen, dass da auch Abschaum am Werk war.
Erklaert vielleicht warum der eine oder andere Serbe Partei fuer einen Massenmoerder ergreift.
Du bist ja ein richtiger Zeitzeuge :haha:
 
Sehe ich auch so, wir Serben möchten gerne, immer und ständig fremdes Gebiet erobern, ich habe heute morgen in der Tiefgarage direkt zwei Parkplätze erobert. Als der Wixxa dann seinen Parkplatz wollte, habe ich ihn mit mehreren Molotowcoctails beworfen, der dumme Zivilist. Zum Schluß habe ich noch seinen Hund vergewaltigt.
Da er einen Hund hatte war es sicher kein Albaner, sonst hättest du jetzt keinen Parkplatz und paar Zähne weniger :D
 
Zurück
Oben