Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ähnlichkeiten der SRB und RUS Kriegsführung

Ich möchte nichts schönreden. Aber nehmen wir mal die Belagerung von Sarajevo.

Die hat über 3 Jahre gedauert , dabei sind 5434 Zivilisten getötet wurden.

In Mariupol sollen über 20.000 getötet wurden in 6 Wochen.

Beide Städte sind gleichgroß , kann sich jeder selber die Meinung bilden, wer rücksichtsloser Krieg führt


Die Amis haben in Falludscha in einem Monat Kampf um die 1500 Zivilisten getötet und das sind nur Schätzungen . Manche gehen von bis zu 6000 aus
Laut internen Dokumenten des US-Verteidigungsministeriums (siehe Iraq War Logs), die am 22. Oktober 2010 über die Internetplattform WikiLeaks veröffentlicht wurden, waren im Zeitraum 2004 bis 2009 unter den 109.000 Opfern 66.081 Zivilisten.

500.000 Tote durch Irak-Krieg


da wo der Ami auftaucht, ist der Genozid nicht weit entfernt.
 
Kann man schwer vergleichen. Das sind ganz andere Ausmaße jetzt. Dieser Krieg ist deutlich heftiger, weil viel mehr Leute betroffen sind. Juckt nur die Betroffenen nicht. Letztlich ist jeder Angriffskrieg dreckig und ähnlich. Sehr brutal, die Gründe sind fadenscheinige und Kriegsverbrechen werden geleugnet, obwohl sie ganz klar in Kauf genommen werden oder sogar geplant sind wie in Yu damals auch
 
Kann man schwer vergleichen. Das sind ganz andere Ausmaße jetzt. Dieser Krieg ist deutlich heftiger, weil viel mehr Leute betroffen sind. Juckt nur die Betroffenen nicht. Letztlich ist jeder Angriffskrieg dreckig und ähnlich. Sehr brutal, die Gründe sind fadenscheinige und Kriegsverbrechen werden geleugnet, obwohl sie ganz klar in Kauf genommen werden oder sogar geplant sind wie in Yu damals auch

Und wie damals, hat das Ausland auch diesmal kein bisschen Mitschuld an den Entwicklungen, die zum Krieg führten.

Vor allem die USA haben mit ihrer stets deeskalierenden Politik alles daran gesetzt, das Blutvergießen zu verhindern. Und sie tun auch weiter ihr Bestes.
 
Dieser Thread dient nichts anderen außer gegen Serben zu schießen... zumindest beurteile ich das so
Jo, so sieht es aus.

Oder gegen die Russen...nach den Bildern in den Medien kopieren sie die serbischen Aktionen 1992 am Balkan.
Und genau dieses Handeln verstehe ich nicht.

Es ist mir natürlich klar, dass weltweit ständig ähnliche Verbrechen ausgeführt werden.
Allerdings weit entfernt von europäischer Zivilisation und Intellekt.
Russen, so wie auch Serben sind aber dem europäischen Raum zuzuordnen...zumindest auf der Landkarte...

Selbst der Falkland-Krieg (1982?) fand mehr oder weniger zwischen den militärischen Kräften statt, ohne jetzt großartig Zivilisten zu vergewaltigen.
Detto der Nordirland-Konflikt.
Mehr europäische Kriege der letzten Jahrzehnte fallen mir jetzt nicht ein.

Und noch weiter ausgeholt, im WW2 waren die russischen Streitmächte bei den Österreichern auch sehr gefürchtet:
Die anderen Alliierten (ENG, FRA, USA) waren "eher zivilisiert", die RUS "Erlöser" aber eher Frauen-vergewaltigend und plündernd unterwegs.
Google spuckt Euch zu diesem Thema 1000de Treffer raus...also bitte nicht anzweifeln.

Und genau diese Problematik will ich mit diesem Thread ansprechen:
Wieso schafften es die "West-Alliierten" Österreich relativ human zu befreien, während die Russen menschenverachtend über die Österreicher herfielen?

Detto 1992 in BiH an der Drina:
Da gab es von den Ausländern, dem Rest-Jugoslawischen Militär und div. andere Gruppen, auch keine diplomatische Lösung.
Nein, da wurde beinhart geballert, vertrieben, vergewaltigt.

Meine Frage:
Warum war das so?

Warum konnten seinerzeit die Serben den Konflikt nicht diplomatisch lösen,
und warum können die Russen den derzeitigen Konflikt nicht diplomatisch lösen?

Woher diese Gewaltbereitschaft?
Ist es nun die Mentalität oder nicht?


Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen,
LG Martin
 
Oder gegen die Russen...nach den Bildern in den Medien kopieren sie die serbischen Aktionen 1992 am Balkan.
Und genau dieses Handeln verstehe ich nicht.

Es ist mir natürlich klar, dass weltweit ständig ähnliche Verbrechen ausgeführt werden.
Allerdings weit entfernt von europäischer Zivilisation und Intellekt.
Russen, so wie auch Serben sind aber dem europäischen Raum zuzuordnen...zumindest auf der Landkarte...

Selbst der Falkland-Krieg (1982?) fand mehr oder weniger zwischen den militärischen Kräften statt, ohne jetzt großartig Zivilisten zu vergewaltigen.
Detto der Nordirland-Konflikt.
Mehr europäische Kriege der letzten Jahrzehnte fallen mir jetzt nicht ein.

Und noch weiter ausgeholt, im WW2 waren die russischen Streitmächte bei den Österreichern auch sehr gefürchtet:
Die anderen Alliierten (ENG, FRA, USA) waren "eher zivilisiert", die RUS "Erlöser" aber eher Frauen-vergewaltigend und plündernd unterwegs.
Google spuckt Euch zu diesem Thema 1000de Treffer raus...also bitte nicht anzweifeln.

Und genau diese Problematik will ich mit diesem Thread ansprechen:
Wieso schafften es die "West-Alliierten" Österreich relativ human zu befreien, während die Russen menschenverachtend über die Österreicher herfielen?

Detto 1992 in BiH an der Drina:
Da gab es von den Ausländern, dem Rest-Jugoslawischen Militär und div. andere Gruppen, auch keine diplomatische Lösung.
Nein, da wurde beinhart geballert, vertrieben, vergewaltigt.

Meine Frage:
Warum war das so?

Warum konnten seinerzeit die Serben den Konflikt nicht diplomatisch lösen,
und warum können die Russen den derzeitigen Konflikt nicht diplomatisch lösen?

Woher diese Gewaltbereitschaft?
Ist es nun die Mentalität oder nicht?


Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen,
LG Martin
Meine ernstgemeinte Antwort ist, dass ich dich für nen Troll halte.
 
Zurück
Oben