Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ähnlichkeiten der SRB und RUS Kriegsführung

Ein Augenzeuge über eine der viele Parallelen der serbischen und russischen Kriegsführung:

Vor 23 Jahren war ich im Kosovo, an dem Tag, an dem sich die serbischen Streitkräfte aus dem Kosovo zurückzogen, und berichtete für die WP. Zu den unverständlichsten Dingen, die man an diesem Tag gesehen hat: Leichen, die von Serben in Brunnen geworfen wurden. Die Geschichte wiederholt sich jetzt in der Ukraine, mit Leichen, die in Brunnen gefunden wurden, aus denen sich die Russen zurückgezogen haben. (1)

Warum passiert das wieder? Erstens ist es eine primitive Form der biologischen Kriegsführung, bei der die Körper die Brunnen vergiften und den Einheimischen das Trinkwasser verweigern sollen. Aber zweitens ist es als eine schreckliche Leugnung der Menschlichkeit derjenigen gemeint, deren Land besetzt wurde. (2)

Es ist das Ergebnis einer Idee, die von den wahnsinnigen Anführern von Milizen und Militäreinheiten bewusst eingeprägt wurde, dass das Land selbst geplündert und für seine Bewohner unbewohnbar gemacht werden muss -- , eine Manifestation der gröbsten Form von Bigotterie und Bestialität. (3)

Ich war zutiefst schockiert von dem, was ich im Kosovo gesehen habe, die Leichen, die nur wenige Meter entfernt in Brunnen gestopft wurden. Ich fand es schwer vorstellbar, dass Menschen so wenig Respekt vor anderen -- Menschen mit Familien haben könnten, die sehen würden, was getan wurde, und die Leichen bergen müssten. (4)

Leider ging dies im Kosovo mit einem anderen Instrument der vorsätzlichen Erniedrigung einher: Massenvergewaltigungen. Und auch das hat sich jetzt in der Ukraine gezeigt. Es macht deutlich, dass dies nicht nur ein Krieg um Land oder Ressourcen ist. Es ist persönlicher für die beteiligten Soldaten. (5)

Sie wurden indoktriniert, sich vorzustellen, ihre Feinde seien schlimmer als sie selbst, Untermenschen und müssten erniedrigt und ihnen die Fähigkeit verweigert werden, ein normales Leben zu führen. Kurz gesagt, sie sind selbst ernsthaft vergiftet worden. Es ist schrecklich zu sehen, wie sich diese Geschichte wiederholt. (6)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


73beab4e3e4d1cd95d7d738d32970b36.jpg
 
Wer auf dem Schlachtfeld keine Chance hat greift halt auf illegale Kriegsführung zurück.

Die Serben können von Glück sprechen das die NATO sich in den Konflikt eingeschaltet hat sonst gäbe es heute kein Serbien mehr.
 
Man merkt schon bei deinen Kommentaren, du bist die Kerze die auf der Torte ueberhaupt nicht leuchtet :haha:
Du wirst es nicht glauben, aber in den 90er Jahren gab es neben Fotoapparaten auch Videokameras. Dir hat es anscheinend Karadzic angetan, wie von anderen Usern auch erwaehnt, ein Psychiater koennte vielleicht deinen Defekt beheben
:laha
Na die Fotos und Videos die speziell deine Aussagen belegen würde ich gerne sehen :haha:

Insgesamt muss man dir deinen Mut lassen, vollständig anonym mit nem neuen Account in einem Forum unterwegs sein spricht Bände über dich :lol:
 
Na die Fotos und Videos die speziell deine Aussagen belegen würde ich gerne sehen :haha:

Insgesamt muss man dir deinen Mut lassen, vollständig anonym mit nem neuen Account in einem Forum unterwegs sein spricht Bände über dich :lol:

Ich fuerchte ich kann deine Anforderungen nicht erfuellen. Ich bin nicht neu, damit koennen die Baende die ueber mich sprechen nur gut sein :haha:
Wenn es um Anonymitaet geht, steht bei dir die Adresse irgendwo und Namen :lol: Leider werde ich das Vergnuegen mit dir in den naechsten paar Taegen nicht haben
Ich wuensche dir frohe Ostern
 
Ich sehe hier vor allem dich trollen. Wenn du nichts vernuenftiges zum Thema beizutragen hast und wie man sieht hast du auch nicht, bleibe dem Thema fern, als Asrchlecker von Tschetniks ist dir die Argumentaion hier etliche IQ-Punkte zu hoch.

Das hat System hier. Alle Threads und Diskussionen über serbische Gräuel enden damit, das sich die 3-4 Serben zusammentun und rum trollen, von Danilos schwulen Einzelnern, Dakis UN Resolution, Lubenicas Es begann mit einer Lüge bis Darkos Kumanova Abkommen.
 
Das hat System hier. Alle Threads und Diskussionen über serbische Gräuel enden damit, das sich die 3-4 Serben zusammentun und rum trollen, von Danilos schwulen Einzelnern, Dakis UN Resolution, Lubenicas Es begann mit einer Lüge bis Darkos Kumanova Abkommen.
Stimmt leider. Wie ich schon gesagt, diese UN-Resolution ist eh überholt lol.
 
Ich fuerchte ich kann deine Anforderungen nicht erfuellen. Ich bin nicht neu, damit koennen die Baende die ueber mich sprechen nur gut sein :haha:
Wenn es um Anonymitaet geht, steht bei dir die Adresse irgendwo und Namen :lol: Leider werde ich das Vergnuegen mit dir in den naechsten paar Taegen nicht haben
Ich wuensche dir frohe Ostern

Jetzt versuch nicht absichtlich deinen Schreibstil zu ändern du Schauspieler - und ein Fake wird wohl argumentativ nie weit kommen :)
Das hat System hier. Alle Threads und Diskussionen über serbische Gräuel enden damit, das sich die 3-4 Serben zusammentun und rum trollen, von Danilos schwulen Einzelnern, Dakis UN Resolution, Lubenicas Es begann mit einer Lüge bis Darkos Kumanova Abkommen.

Dieser Thread ist Müll und Hetze, genau deine Wohlfühlumgebung :)
 
Das hat System hier. Alle Threads und Diskussionen über serbische Gräuel enden damit, das sich die 3-4 Serben zusammentun und rum trollen, von Danilos schwulen Einzelnern, Dakis UN Resolution, Lubenicas Es begann mit einer Lüge bis Darkos Kumanova Abkommen.
Ganz so unrecht haben sie dann auch nicht. Zwar nicht mein Ding, aber es gibt Meinungen die UN-Resolution 1244 waere gueltig. Natuerlich gibt es Trolle, bei Serben genau wie bei Albanern, oder auch bei uns Griechen wie bei unseren Lieblingsnachbarn der Turekei. Vom Gefuehl, fuehren die Tuekren in der Anzahl der Trolle :haha:
 
Zurück
Oben