Wem Bosnien gehörte? Meinem Vater.
Unseren Vätern aber auch und wenn wir uns nicht mehr verstehen dann müssen wir unser Land wohl teilen das jeder sein Stück kriegt. Unter Zwang zusammen bringt nichts.
Wem Bosnien gehörte? Meinem Vater.
Maradona Legendo....
Paraćin;3651522 schrieb:Ej Rale.......... du nicht auch noch!!!!Wer ist dieser Maradona covece sta je s vama? Ansonsten können die Mods ja IP Check ect machen, man wird merken ich bin kein Maradona Ceki Smeki.
@All
Bis demnächst liebe Balkan Leut, ich geh mich auf Bayern Juve langsam vorbereiten. Tolle Diskussion gehabt.
Paraćin;3651433 schrieb:Dein Vergleich hinkt auserdem total, du kannst doch nicht Bosnien einfach so als Land der Muslime bezeichnen, das christliche Bosnien gehörte Serben/Kroaten oder etwa nicht? Ok ich will Bosniaken ihren Landesteil nicht absprchen, ich mein ja nur.
Du musst schon lesen was ich schreibe, das Königreich Bosnien gab es und die Bewohner wurden auch Bosnier genannt , waren aber ethnisch Serben und Kroaten. Das ist ähnlich wie mit dem Königreich Montenegro 1910, es waren alles Montenegriner ethnisch aber 95% Serben. Dein Vergleich ist also schon fast unverschämt, die ungarische Agression 1914 wo sie Vojvodina abtreten musste mit der serbischen Verteidigung ihres Königreichs BiH vor den Türken zu vergleichen. Also dürfen Serben und Kroaten ihr Teil von Bosnien nicht für dich haben weil sie BiH verteidigten oder was??
Der grösste bosnische König war sogar serbisch-orthodox und liess sich im mittelalterlichen Kloster Maliseva zum König krönnen
Paraćin;3651363 schrieb:Vor etwa 100 Jahren stellten Serben noch die Mehrheit in Bosnien.
Aus wikipedia:
Die Serben wurden erst nach 1918 zur Minderheit in Bosnien, Serben verloren im 1 WK durch den Habsburger Angriff aber auch 1,5 Mil Einwohner meist Zivilisten, dass waren bis dato 25% der Gesammtbevölkerung und 33% der männlichen Bevölkerung. Das war wohl einer der Gründe.
Ich weiss nicht welches Recht Serben oder Kroaten verwehrt ihre Gebiete zu trennen, wenn wir bedenken das Bosnien immer (abgesehen von der osmanischen Besetzung) immer serbisch/kroatisch war unterm christlichen Königreich Bosnien (12-14 Jh) oder davor schon der Westen BiH's zum kroatischen Königreich unter Tomislav und der zentralosten zum serbischen Königreich Duklja gehörte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen