Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Üllürer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch doch das versteh ich nur versteh ich nicht was deiner meinung nach an dem wort " Slawe " provokant und diffamierend sein soll. das musst du mir mal erklären

danach müsste, Schwabe, Germane oder Suedlander auch als provokant und diffamierend eingestuft werden, laut seiner logik.

danach müsste, Schwabe, Germane oder Suedlander auch als provokant und diffamierend eingestuft werden, laut seiner logik.

das dacht ich mir nämlich auch aber naja seiner logik nach ist er auch das erbe alexanders :)

ich bin gespannt ob er es versucht zu erklären was er damit meinte oder ob er sich jetzt mal für 1 stunde verkirecht um dem aus dem weg zu gehen.

Es spielt überhaupt keine Rolle wie die Selbstbezeichnung der Albaner lautet.
Diese ist korrekt übrigens Shqiptar und im deutschsprachigen Raum lautete der entsprechende Begriff früher - neben Albanese und Albanier - Skipetare.

Die Begriffe Schiptar, Sipo, Ilülülürer (in übertrieben angewandelter Form also) dienen einzig und allein dazu die albanischen User des Balkanforums zu provozieren. An sich ja - zumindest für mein Empfinden - keine direkte Beleidigung, aber wenn schon Gurke (Anspielung auf Grieche) oder F.Y.R.O.M'er (Anspielung auf Einwohner von F.Y.R.O.M) verwarnt werden, dann sollten auch die anderen Begriffe verwarnt werden.
Das gleiche gilt auch für Albaner, welche gezielt den Begriff Shki abwertend für Südslawen nutzen, auch wenn es historisch so gewesen sein mag, dass die Albaner die Slawen so nannten.

Entweder alle drei verwarnen oder alle drei zulassen. Gurke und F.Y.R.O.M'er sind primär nicht einmal Beleidigungen. Die abwertenden Bezeichnungen für Albaner und Südslawen sind primär Beleidigungen.

Macedonian

:app:

Tja, wenn man darauf besteht, dass selbst "fyromer" verboten wird, was politisch in Westeuropa korrekt wäre, dann ist es eine Frage des Anstandes, dass Wörter wie Ülürer oder Siptar, aus rein sittlicher Sicht auch verboten werden. Aber da es hier von vokalarmen Slawen wimmelt, die sich über den albanischen Akzent lustig machen, aber bei dennen selber die Frauen sich stimmlich wegen der Tiefe wie Hornhochsen anhören und akzentmässig so schlimm reden, wundert es mich nicht, dass sowas hier nicht akzeptiert wird.

Möge Vishnu allen Feinden Illyriens und Siptariens auf ihre Eiskugeln in den Ferien kacken, dass sie unbemerkt genüsslich daran schlecken werden. :al1:

::lol:

Ich plädiere für die Verwarnung des Wortes "Üllürer" und hoffe, dass Adem mit diesem Appell reüssieren konnte! Außerdem habe ich konstatiert, dass Adem und ich die gleiche Ideologie haben. Deshalb bin ich dafür, dass Adem Mod wird und hier mal den Dreck sauber macht! :ajs:

Inshallah:masar2:

so lächerlich, monatelang mit dieser Illyrermasche kokettieren und sich förmlich als Übermenschen aufspielen, und dann das entsprechende Echo nicht vertragen. Patriotismus und Nationalismus lassen einen ja echt verblöden.

Lächerlich sachste?
Lächerlich ist es, wenn man Gurke verwarnt aber Üllürer nicht.

Wer sich beleidigt fühlen will, muss sich auch angesprochen fühlen, und wer sieht sich bitte ernsthaft heutzutage als Illyrer? :facepalm: Dass paar hier hängengeblieben sind, ist klar, aber viele Jahrhunderte? :lol:

Bambi ließ am besten den Thread nochmal durch.
Wir sehen uns an erster Stelle als Albaner, aber wenn man nach unseren Vorfahren fragt, als Illyrer.

sämtliche Früchte- und Gemüsesorten auf Liste verwarnungswürdiger Begriffe, Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben