Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Üllürer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
35c6yb.jpg

awwwww wie flauschig :77: :mel:

Richtig paradox, wenn man sagt, die Illyrer seien schon lange ausgestorben, aber als Slawe an ein Kontinuum zwischen den echten Makedonen der Antike und den Slawen Mazedoniens glaubt. Zoran, du weisst nicht, wie lächerlich das klingt. In deiner Welt magst du vielleicht ein Nachfahre Alexanders sein, aber die meisten Wissenschafter sind da ganz anderere Meinung. Und ich weiss, dass du mir eine Palette mit Halbwahrheiten und Pseudowissenschaften vorlegen könntest, und ich weiss auch, dass du einer bist, der jeder Lücke in der Geschichte ausnutzen will, um sein labiles Gebilde zu stützen. Lass dir einfach gesagt sein, dass ihr weder genetisch, noch sprachlich in Verbindung zu den Makedonen steht. Und Blut ist nunmal dicker als Wasser. Das Blut lässt sich nicht abfälschen und das spricht überhaupt nicht für euch. Wie dem auch sei, ich wünsche viel Spass beim Streit mit den Griechen, aber misch dich nicht in albanische Angelegenheiten ein, denn auf diesem Gebiet bist du eine absolute Nullnummer.

Hast vollkommen Recht, besonders witzig finde ich es, dass er anderen Slawen und Albanern das Recht auf teilweise Illyrische/griechische Abstammung abspricht und sie als lächerlich abtut... Albanien und Kroatien waren ja fast vollkommen illyrische Siedlungsgebiete:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Illyrians.jpg

Während Städte wie Skopje niemals von antiken Makedonen bevölkert war ::lol:

Aber abschließend möchte ich sagen, kein Balkanstaat kann das illyrische Erbe für sich beanspruchen und das geht vorallem an die Albaner, die irgendwelche griechischen Tempel in Süd-Albanien posten und darunter "Erbe Illyriens" schreiben ::lol:

Hast vollkommen Recht, besonders witzig finde ich es, dass er anderen Slawen und Albanern das Recht auf teilweise Illyrische/griechische Abstammung abspricht und sie als lächerlich abtut... Albanien und Kroatien waren ja fast vollkommen illyrische Siedlungsgebiete:

Aber abschließend möchte ich sagen, kein Balkanstaat kann das illyrische Erbe für sich beanspruchen und das geht vorallem an die Albaner, die irgendwelche griechischen Tempel in Süd-Albanien posten und darunter "Erbe Illyriens" schreiben ::lol:

Ich nehme mal an das wir Albaner dann auserirdische sind oder so... so zufällig am balkan notgelandet, anders kann ich mir das i.wie net vorstellen. Die Slaven kamen durch die Völkerwanderung, die Griechen sind griechen und wir sind....tja wie gesagt auserirdische

Grüss dich, slawischer Waldkobold.

Grundsätzlich ist es mir egal, was du bist, kann dir aber mit gutem Gewissen sagen, dass du und der restliche Haufen slawischer Horden keine Illyrer seid.

Ah, fügt noch Shka/Shkijet/Shkavell auf die Gemüseverbotsliste, Danke.

Ich nehme mal an das wir Albaner dann auserirdische sind oder so... so zufällig am balkan notgelandet, anders kann ich mir das i.wie net vorstellen. Die Slaven kamen durch die Völkerwanderung, die Griechen sind griechen und wir sind....tja wie gesagt auserirdische

Die Ethnogenese des albanische Volkes ist in der Tat sehr interessant, aber Slawen siedeln seit dem 6.Jahrhundert auf dem Balkan, die Albaner auf dem heutigen Albanien erst seit dem 10.Jahrhundert, außer man erfindet Märchen, dass Albaner zu 100% illyrisch sind und dort schon immer gesiedelt haben, auch komisch, dass die meisten illyrischen Völker in Kroatien und Bosnien waren.

@PejaniAL

Grüß dich Eierschalenjunge,

im Gegensatz zu den Albanern behaupten das Kroaten auch nie, wobei eine Vermischung der Slawen und Illyrer natürlich teilweise stattfand und Kroatien auf viel größeren Flächen Illyriens heimisch ist. Wie gesagt, jeder mit nur 2 Cent Verstand weiß, dass Albaner nicht die kleinen antiken Bergbewohner sind, die die Jahrtausende in den Bergen überstanden haben, sondern höchstwahrscheinlich ein dakisches Volk mit großer ethnischen Vermischung ist.

Scheiss auf den Spruch Gurke...Viel mehr gehn mir und den rest der Griechen diese ständigen Pleitesprüche auf dem Sack. Nur weil der GR Staat pleite ist, muss man jetzt nicht verallgemeinern. Also wenn schon denn schon

Die Ethnogenese des albanische Volkes ist in der Tat sehr interessant, aber Slawen siedeln seit dem 6.Jahrhundert auf dem Balkan, die Albaner auf dem heutigen Albanien erst seit dem 10.Jahrhundert, außer man erfindet Märchen, dass Albaner zu 100% illyrisch sind und dort schon immer gesiedelt haben, auch komisch, dass die meisten illyrischen Völker in Kroatien und Bosnien waren.

@PejaniAL

im Gegensatz zu den Albanern behaupten das Kroaten auch nie, wobei eine Vermischung der Slawen und Illyrer natürlich teilweise stattfand und Kroatien auf viel größeren Flächen Illyriens heimisch ist. Wie gesagt, jeder mit nur 2 Cent Verstand weiß, dass Albaner nicht die kleinen antiken Bergbewohner sind, die die Jahrtausende in den Bergen überstanden haben, sondern höchstwahrscheinlich ein dakisches Volk mit großer ethnischen Vermischung ist.

erzähl und doch einfach was dich so sehr plagt und nicht schlafen lässt ?
würdest du gerne was anderes sein als ein slawe ? würdest du gern eine andere sprache sprechen die sonst nirgendwo gesprochen wird ? möchtest du behaupten können dass deine vorfahren nicht in den balkan eingewandert sind ?

kroaten und illyrer :) da ist es wirklich wahrscheinlicher das zoranski wirklich etwas mit dem alex zu tun hat ?

Das ist absoluter Schwachsinn. In dieseme Jahrhundert wurde der Stamm der Albaner im Strabon erfasst, was aber nicht damit gleichzusetzen wäre, dass sie erst seit diesem Moment dort gelebt hätten.

@PejaniAL

Natürlich taten es die Kroaten! Auch Kroaten gehören zu den identitätssuchenden Slawen. Die Theorie der "illyrische Abstammung" löste in Kroatien damals pure Euphorie aus, bis die ersten westlichen Wissenschaftler in Betracht zogen, dass nicht die Südslawen die Illyrer seien, sondern die Albaner.

Mich würde eher interessieren, worauf du die Theorie der dakischen Abstammung aufbaust.

Nein, slawischer Waldkobold, die meisten illyrischen Stämme lebten in Albanien und ganz sicher nicht in Bosnien und Kroatien. Das Zentrum Illyriens waren nicht Sarajevo oder Zagreb, sondern Shkodra in Albanien, von den Griechen als Albanopolis aufgezeichnet. Von Shkodra aus vereinte König Agron die illyrischen Stämme auf dem Gebiet des heutigen Albaniens und des Umlandes. Und vergiss nicht, dass die Illyrer eine lose Zusammenfassung verschiedener Stämme waren, ebenfalls von Griechen notiert.

Du solltest dich mal mehr mit den Südillyrischen Stämmen auseinandersetzen.
Wieso Jahrtausende? Die letzten Überlieferung der Illyrer war vor der slawischen Landname auch so ca im 6. Jahrhundert datiert. Also nehmen wir mal an das illyrische Bergvolk, das sich Arber nannte hätte die slawische Landnahme in der Bergregion überstanden. Merke : Wir reden hier nur von Jahrhunderten, nicht von Jahrtausenden! Und urplötzlich entsteht eine Albanische Vereinigung, die sich Arber nannte... Gibt das einem nicht zu denken?
PS: Wie kommst du darauf, das die meisten illyrischen Stämme im Norden lagen? In etlichen illyrischen Karten, ist zu sehen, dass die Stämme eher im Süden konzentrierter sind.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben