Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Üllürer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre persönlich gegen jegliche Wörter mit evident diffamierend-provozierender Konnotation. Da bin ich ziemlicher Hardliner. Hatte schon immer Schwierigkeiten mit zulässigen „Spitznamen“ und zu verwarnenden rassistischen etc. Begriffen. Nigger, Schlitzauge ja, Japse nein? Die Diskussionen auch teamintern um Mongo, Cigo etc. … Wo teils zu Recht der Vorwurf kam und kommt, ja was denn nun, mal so mal so…

Mancher mag beklagen, dass das Forum dann so langweilig politisch-korrekt würde. Amüsanterweise sind das teils diesselben, die sich irgendwann aber doch über das mangelnde Niveau vieler Diskussionen beschweren.

Zu der Diskussion speziell zu Fyrom, Fyromer möchte ich etwas sagen. Auch wenn ich mangels Zeit gerade von Modpflichten entbunden bin. „Former Yugoslav Republic of Macedonia“ sollte wohl dazu dienen, auf international-diplomatisch-politischer Ebene überhaupt erst einmal irgendetwas möglich zu machen. Sicher sollte damit kein künstliches Land und Volk "Fyromer" gemeint sein. Wie hier Joakim schon in etwa schrieb. Shkavell, Shiptar etc. haben provozierend-herabwürdigenden Charakter. Bei „Fyromer“ „Fyrom“ etc. kommt hinzu, dass damit eine ethnische Identifikation abgesprochen oder auch aufgedrückt wird. Es dient zu nichts anderem, als alles was mit „mazedonisch“ zu tun hat zu vermeiden und diesem Volk abzusprechen. Bis auf die Mazedonier wird kein anderer von uns mit vergleichbaren Diskussionen konfrontiert. Richtig, es ist nur ein Forum und ändert auch nichts an Verhältnissen im RL. An sich für Außenstehende vielleicht wirklich alles nicht in der Form nachvollziehbar. Das Traurige hier konkret ist nur, dass deswegen und damit Politik betrieben wird, die die Republik Mazedonien an Eintritt in EU, NATO etc. hindert.

Ich hoffe wirklich auf baldigen Serverwechsel und auch neue Regeln. Ich denke mal, diese und ihre praktische Handhabe wird team- und forenintern noch für Einiges an Diskussion sorgen^^

also zusammengefasst.

heutige slawische mazedonier wollen etwas mit den antiken maKedoniern zu tun haben.
die slawen aus kroatien wollen etwas mit den illyrer zu tun haben, also ein volk das absolut nichts mit slawen zu tun hatte.

aber albaner werden ausgelacht wenn sie behaupten dass ihre vorfahren die illyrer wahren. obwohl vieles dafür spricht. ( sprache, siedlungsraum, ortsnamen, ausgrabungen, alte griechische aufzeichungen usw )

hab ich das richtig verstanden ?
du hast es richtig verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! ! !! !

also zusammengefasst.

heutige slawische mazedonier wollen etwas mit den antiken maKedoniern zu tun haben.
die slawen aus kroatien wollen etwas mit den illyrer zu tun haben, also ein volk das absolut nichts mit slawen zu tun hatte.

aber albaner werden ausgelacht wenn sie behaupten dass ihre vorfahren die illyrer wahren. obwohl vieles dafür spricht. ( sprache, siedlungsraum, ortsnamen, ausgrabungen, alte griechische aufzeichungen usw )

Also den Kroaten sind die Illyrer denke ich schnuppe

Hier wird eigentlich oft erzählt, dass die Verbindung zwischen Albanern und Illyrern nicht geklärt ist. Ich frage mich jedoch schon lange, wer das sagt. Meistens ist es irgendein Wikipedia-Artikel.

also zusammengefasst.

nein, nix haste verstanden.

Viele bf-Albaner haben sich auf ihre godlike illyrische Herkunft einen von der Palme gewedelt, massig Threads zu dem Thema eröffnet, auf Slawen herabgeschaut und sich wie die Könige der Welt gefühlt. Bei der kleinsten Verarsche hingegen fordern sie gleich Regeländerungen zu ihren Gunsten. Alles was man ihnen wirklich zugestehen kann, ist dass Siptar ein abwertender Begriff ist und hier nix verloren hat. Aber Üllürer? Hell no!

Mit slawischen Grüßen,
le Reh

Zakaj uopce diskutujemo, nach zig Diskussionen hier sollte ja mittlerweile allen klar sein, dass wir alle Turkvölkler sind, Punkt aus und Schluss.

Persönliche Beleidigungen werden nicht verwarnt, pauschalisierende Aussagen über ganze Völker schon.

Aha, ich hätte mir lieber die Regeln durchlesen müssen, dann würde ich sowas nicht fragen. Für mich ist eine persönliche Beleidigung schlimmer als eine Verallgemeinerung des ganzen Volkes, da ich das eh nicht ernst nehme, vor allem in einem anonymen Portal. Ich kenne ja die Wahrheit und andere Meinungen interessieren mich nicht. Aber cool, jetzt kann ich die User persönlich beleidigen, ohne dabei verwarnt zu werden.

Gibts eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht zu den Regeln. Die Regeln 2.0 sind fürn Arsch. Die Hälfte dort drin stimmt nicht mehr; auch der Punkt zu den Spitznamen. Als ich hier nach zwei Monaten wieder online war und Fyromer sagte, wurde ich verwarnt, weil ich nichts von der Diskussion mitbekommen habe.

Blablabla, heisse Luft, mehr nicht. Ein Widerspruch in sich. Zuerst erzählst du mir, dass Albaner anscheinend die Nachfahren der Daker sind danach postest du einen süssen Ausschnitt aus einem Wikipedia-Artikel, der den Albanern durchaus eine Verbindung zu den Illyrern eingesteht. Oh, siehe da, die Illyrer sind eines der achso viele Elemente in der albanischen Ethnogenese. Das interessiert mich aber nicht. Denn genauso sind die Germanen auch nur ein Element von mehreren in der deutschen Ethnogenese. Ein Pole würde dennoch nicht auf die Idee kommen, dem Deutschen die germanische Geschichte abzustreiten, weil ihm irgendein Unternehmen à la iGENEA - um auf deine Niveau zu kommunizieren - "germanische Gene" attestiert hat. Welch Lächerlichkeit! Dass das erste illyrische Königreich unter Agron genau auf den Siedlungsgebieten der Albaner und nicht etwa der Bosnier und Kroaten errichtet wurde, ignorierst du Flasche auch gekonnt.
Du gehst null auf meinen Beitrag ein, erzählst mir lediglich irgendwas über die illyrische Bewegung, die rein politisch motiviert sein soll und wiederholst einfach meine Worte: Südslawen haben ein Problem mit ihrer Identität und ersuchen fremde Geschichte in der Antike.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will wissen, worauf deine Dakertheorie aufbaut. Ansonsten solltest du unterlassen, mich zu zitieren und mir deine putzigen Märchen zu erzählen. Sobald du das getan hast, werden wir richtig diskutieren können.

Die Daker Theorie rührt daher, dass die Albaner wohl von Osten kommend ins heutige Albanien eingewandert sind. Aufjedenfall habt ihr Albaner kulturell nix, absolut null komma null gar nix mit den Illyrern zu tun. Und kein Mensch behauptet, dass Kroaten Illyrer sind, vor 200 Jahren war das vllt eine Theorie und fertig, jedoch hat eine Vermischung stattgefunden...

Und wasn das eig. fürn Kindergarten hier, wegen so lächerlichem Dreck Verwarnungen rauszuhauen? Wir sind Balkaner wir streiten und beleidigen ständig, das is ja nichtmal zwangsläufig böse gemeint. Früher wurde hier fast nix verwarnt und die Qualität der Posts war trotzdem wesentlich höher....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben