Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Üllürer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lesen, verstehen und wieder kommen um zu diskutieren.
Bei gelegenheit bitte auch noch die werke vom Balkanologen und Schweden Johann Erich Thunmann in 1774 lesen.

Er hat den Balkan lange Zeit studiert, wir furtzen in den stuhl und suchen im Google nach möglichen Quellen.

Hast du auch schon mal gehört das es für jede These eine Gegenthese gibt ?

Das Albania vom Kaukasischen Meer wurde nach dem Erobern der Römer so genannt (6 Jahrhundert n.Ch.)
Die Römer haben ihre Eroberten Provinzen nach der Herkunft der dort Herrschenden Herrscher benannt. Also ein Herrscher aus Albanoi, Albanicum oder Albanopolis. In dieser gegend gibt es auch andere Gebiete mit heutigen Namen wie z.B. Iberia (Spanien).

Man macht es sich einfach und vergleicht das und denkt "jetzt bin ich Columbus der Geschichte"

Alba heisst Berg, ein grund warum man das Land so gennant hat, weil es im Kaukaus hohe Berge gibt.

Du verstehst auch keine offensichtlichen Witze? ::lol:

Mir ging es darum aufzuzeigen, dass ähnliche Volksbezeichnung keineswegs ein Indiz auf Abstammung sind.

Und ja Wikipedia Experten! Weißt du was man nie auf Wikipedia finden wird? Einen Artikel über den Bezug von bulgarisch sprechenden Mazedoniern zu den Antiken Makedoniern! ::lol:

Du machst in letzter Zeit einbischen viel Witze. :D

ohhhh :( hab ich da einen (evtl. 2) etwa gekränkt?
Was zur Hölle hat mein Beitrag mit Volksverhetzung und co. zu tun? :lol:

Und ja Süper-Mod, die Südslavische Geschichte zeigt uns halt nur dieses Bild, welches man halt so kennt. Da kann ich nichts für

ohhhh :( hab ich da einen (evtl. 2) etwa gekränkt?
Was zur Hölle hat mein Beitrag mit Volksverhetzung und co. zu tun? :lol:

Und ja Süper-Mod, die Südslavische Geschichte zeigt uns halt nur dieses Bild, welches man halt so kennt. Da kann ich nichts für

Das ist ja gerade das Problem, man kennt sie nicht genau. Nicht mal die "Slawenwanderung" ist bewiesen, aber passt in eure Traumwelt.

Das ist ja gerade das Problem, man kennt sie nicht genau. Nicht mal die "Slawenwanderung" ist bewiesen, aber passt in eure Traumwelt.

Wovon quaselst du?
Seit wann ist die Slawenwanderung etwas was man in Frage stellt?
Und was für ne Traumwelt und was eure?
Die einzigen die hier mächtig am Träumen sind, sind die Shkavellos, Frojnde. Hat vor paar Jahrhunderten angefangen, wann es jedoch aufhört, bleibt abzuwarten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben