Du verstehst nicht. Er ist Türke.
Die Aseri sind durchaus im schiitischen Iran integriert und als was sie sich definieren ist ihre Sache. Lass sie doch.
Hat Toruko je behauptet, dass die die Aserbaidschaner keine Türken sein dürfen?
Geh doch mal auf meine Argumente bzw. Thesen ein.
Ich habe Dir gerade Torukus Unwissendheit mit einem Link gezeigt. Er redet von Dingen von denen er keine Ahnung hat. Das hat er auch in anderen Threads so gemacht.
Er wird beleidigend gegenüber anderen Usern.
Geh doch bitte auf diese Thesen ein.
Auf welche Thesen? Ein paar Seiten vorher sprichst du ihm eben mal seine Nationalität ab und erntest Applaus dafür. Und das nur weil er eine andere Meinung zu einem Thema hat.
Du machst das ganz bewusst. Und das ist Scheisse!
Zum Thema Beleidigungen habe ich dir schon was gesagt.
Ich beleidige übrigens auch gerne, bin ich jetzt kein Türke mehr? Ich bitte dich...
Das hat TORUKU GESAGT:
Die Bezeichnung Azeri ist zudem schlichtweg falsch. Azaris sind ethnische Iraner, die mit den Aserbaidschanischen Türken nichts gemeinsam haben.
Diese Aussage habe ich widerlegt
http://www.balkanforum.info/f16/canakkale-gallipoli-dardanellen-schlacht-117096/index24.html
hier die der Wiki Artikel
Aserbaidschaner
Aserbaidschaner
Aserbaidschaner (Eigenbezeichnung: Azərbaycanlılar)[SUP][1][/SUP] gehören heute zu den Turkvölkern, die in Westasien leben.[SUP][2][/SUP] Ihr Siedlungsgebiet erstreckt sich vomNordwesten Irans bis in die Republik Aserbaidschan.
Alternativbezeichnungen
Die Aserbaidschaner bezeichnen sich auf Grund der nahen sprachlichen Verwandtschaft zu den Türken vielfach als aserbaidschanische Türken (Azərbaycan türkləri)[SUP][3][/SUP] und werden im Iran auch als آذری / Āẓarī / Azəri bezeichnet.
Sprache
Die Sprache der Aserbaidschaner, das Aserbaidschanische, wird zum (west-)oghusischen Zweig der Turksprachen gerechnet. Damit ist sie eng mit dem Türkischen und Gagausischen sowie etwas entfernter mit dem Turkmenischen verwandt.
Religion
Die Mehrheit der Aserbaidschaner sind Anhänger der Zwölfer-Schia. Religiöse Minderheiten sind Sunniten (meistens Hanafitisch), Zoroastrier, Christen und Bahai.[SUP][4][/SUP] Ein Teil der Aserbaidschaner in der Republik Aserbaidschan sind religionslos, viele beschreiben sich als kulturell muslimisch.[SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP] Unter den Muslimen gibt es eine kleine Anzahl Naqschbandi (ein Sufiorden).[SUP][7][/SUP] Die etwa 5.000 christlichen Aserbaidschaner in Aserbaidschan bestehen meistens aus Leuten, die erst vor kurzem konvertiert sind.
quod erat demonstrandum
Jetzt erkläre mir nochmal, wo das Wort Azeri/Azari zu finden ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hier für Dich nochmal :
Die Aserbaidschaner bezeichnen sich auf Grund der nahen sprachlichen Verwandtschaft zu den Türken vielfach als aserbaidschanische Türken (Azərbaycan türkləri)[SUP][3][/SUP] und werden im Iran auch als آذری / Āẓarī / Azəri bezeichnet.
Wikipedia
und hier die Aussage von Toruku:
Die Bezeichnung Azeri ist zudem schlichtweg falsch. Azaris sind ethnische Iraner, die mit den Aserbaidschanischen Türken nichts gemeinsam haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen