Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Čedomir Jovanović

naaaaaaaaaaa?

• Umfrageteilnehmer
    42
Also sagst du,

- die LDP könnte das Kosovoproblem lösen?
- Die LDP hat mehr Lösungsansätze als die DS gebracht?

Was viel wichtiger als das Kosovo ist, ist die Wirtschaftspolitik für Serbien, so wie das Umsätzen der EU-Kriterien, inwiefern könnte die LDP die jetztige Performance verbessern?
Das Kosovoproblem lässt sich nicht über Nacht lösen, aber die Lösungsansätze waren sehr gut, das war vor der Anerkennungspolitik die sie aktuell führen. Aber wie immer hat die serbische Regierung zu spät reagiert, deswegen ist es für die Lösungsansätze zu spät. Das Problem der DS ist, dass sie zu sehr damit beschäftigt ist an der Macht zu bleiben, ich kann aber dennoch viele Reformen loben, die sie in die Wege geleitet haben.

Natürlich hat man einen Plan was die Wirtschaftspolitik angeht. Dieser wurde mit Beginn der Finanzkrise erstellt, ist jetzt mittlerweile 3 Jahre alt. Da wären Maßnahmen die kurzfristig als auch langfristig sind, vorallem unzählige Steuerreformen, so dass mehr soziale Gerechtigkeit herrscht aber auch Maßnahmen das große Unternehmen zur Kasse gebeten werden und nicht die kleinen die Verlierer sind, so wie jetzt. Kannst du Serbisch ? Hab jetzt keine Lust hier das Wirtschaftsprogramm niederzuschreiben aber die Partei hat definitiv einen realistischen Plan. Das kann man alles auf der offiziellen Seite nachlesen.

Das Kosovoproblem lässt sich nicht über Nacht lösen, aber die Lösungsansätze waren sehr gut, das war vor der Anerkennungspolitik die sie aktuell führen. Aber wie immer hat die serbische Regierung zu spät reagiert, deswegen ist es für die Lösungsansätze zu spät. Das Problem der DS ist, dass sie zu sehr damit beschäftigt ist an der Macht zu bleiben, ich kann aber dennoch viele Reformen loben, die sie in die Wege geleitet haben.

Natürlich hat man einen Plan was die Wirtschaftspolitik angeht. Dieser wurde mit Beginn der Finanzkrise erstellt, ist jetzt mittlerweile 3 Jahre alt. Da wären Maßnahmen die kurzfristig als auch langfristig sind, vorallem unzählige Steuerreformen, so dass mehr soziale Gerechtigkeit herrscht aber auch Maßnahmen das große Unternehmen zur Kasse gebeten werden und nicht die kleinen die Verlierer sind, so wie jetzt. Kannst du Serbisch ? Hab jetzt keine Lust hier das Wirtschaftsprogramm niederzuschreiben aber die Partei hat definitiv einen realistischen Plan. Das kann man alles auf der offiziellen Seite nachlesen.
Solange es keine Fachtermini sind, komme ich damit zu recht ;)

Wenn du mir einen Plan zur Wirtschaftspolitik postest, müsstest du im Gegenzug die Pläne der Anderen vergleichen, sonst bringt das nicht viel :)

Ja, Serbien war mal wieder viel zu träge, ich denke aber nicht, dass die DS zu beschäftigt war mit dem an der Macht bleiben, sondern mit der Nicht-Anerkennungs-Lobbyarbeit.

Die einzige Alternative zur DS wird dieses Jahr die SNS sein und die halte ich für schlecht - ich rechne der LDP keine Chancen aus, wegen dem Image und wegen unklarer Fakten - sie sind einfach nicht glaubwürdig.

Alleine aus dem Grund das Leute wie Legija den hassen ist das schon ein sehr positives Zeichen...

Er ist einer der wenigen, die erkannt haben, dass Kosovo für immer verloren ist. Da denkt er am weitesten. Während andere immernoch in Milosevics Traumland "Kosovo je Srbija" herumschweben...

Das ist jetzt nur im Bezug auf Kosovo, ich kenne den Rest nicht.

Er ist einer der wenigen, die erkannt haben, dass Kosovo für immer verloren ist. Da denkt er am weitesten. Während andere immernoch in Milosevics Traumland "Kosovo je Srbija" herumschweben...

Das ist jetzt nur im Bezug auf Kosovo, ich kenne den Rest nicht.

Diese "andere" soll man ein wenig kennen und wissen , dass es sich
hauptsählich um sehr primitive,ungebildete Menschen,die am
liebsten "Roten Stern" oder "Partizan" wählen würden, d.h ein Paar
Tausend Menschen handelt.

Wenn Du den Rest nicht kennst, ausserdem keine Ahnung von der
politischen Szene in Serbien hast, dann verschone uns von deinen
Überlegungen was für Serbien gut oder schlecht sei.

Zurück
Oben