Amphion
Keyboard Turner
Bitte, ignoriere ihn einfach...der hat doch keine Ahnung von irgendwas im Land und will nur provozieren.
Das ist falsch.
Mir ist jedoch bewußt, daß meine und die meiner Landsleute Haltung bei Dir und Deinesgleichen auf Unbehagen stößt.
Doch ist das keine Privokation.
Es ist nur die Wiedergabe dessen, was Fakt ist, zumal wir hier all erleben, daß so mancher Forist aus fyrom sich so positioniert, als hätte er eine Schallplatte verschluckt, die beim Abspielen der Rillen "ich bin Makedone" einen Sprung hätte und dadurch diese Teilpressung immer und immer wieder abspielt, obwohl er nach aller Logik nie und nimmer einer sein kann und somit auch nicht ist. Er ist in einem Staat, welcher noch einen namen sucht, entweder
- Albaner, (als Volksgruppe stets größer werdend, Ex-MP von fyrom erwartet, daß diese Volksgruppe alsbald die Mehrheit stellen wird, die sich schon immer als Albaner gesehen haben) oder
- Slawe, oder
- Roma, oder
- Makedone (Sproß der seit ewigen Zeiten hier lebenden Griechen, keine slawischen Zuwanderer), oder
- Bulgare (Bulgarien hat erklärt, 6% der Gesamtbevölkerung zu fyrom als Bulgaren anzuerkennen, viele haben schon BG-Pässe beantragt, oder
- Türke (Restbestände aus der Osmanischen Zeit, die sich noch als Türken sehen)
- den anderen kleineren Ethnien zugehörig.
Da kann es keinen Streit geben, weil die Sachlage glasklar.
An sich ist jede Identifizierung in fyrom gant einfach, da man einen Makedonen an der Sprache erkennt, die er wählt, genauso wie man einen Kroaten und Serben aus ihrem Vortrag heraushört und dadurch erkennt.
Kannst Du Dich als fyrom-Bewohner mit dem Vortrag dieses Makedonen identifizieren? KLICK
Falls ja, dann sage es uns, an Streit ist uns nicht gelegen.
Verstehe es richtig, an Streit ist uns nicht gelegen, und so soll es in der Region auch bleiben, friedlich und stabil.
Den einzelnen Menschen wollen und werden wir Makedonen und die anderen Griechen unter Anerkennung seiner Identität akzeptieren und respektieren, unsere aber nicht seinetwegen aufgeben.