Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Скопје | Skopje | Shkup

Bitte, ignoriere ihn einfach...der hat doch keine Ahnung von irgendwas im Land und will nur provozieren.

Das ist falsch.

Mir ist jedoch bewußt, daß meine und die meiner Landsleute Haltung bei Dir und Deinesgleichen auf Unbehagen stößt.
Doch ist das keine Privokation.

Es ist nur die Wiedergabe dessen, was Fakt ist, zumal wir hier all erleben, daß so mancher Forist aus fyrom sich so positioniert, als hätte er eine Schallplatte verschluckt, die beim Abspielen der Rillen "ich bin Makedone" einen Sprung hätte und dadurch diese Teilpressung immer und immer wieder abspielt, obwohl er nach aller Logik nie und nimmer einer sein kann und somit auch nicht ist. Er ist in einem Staat, welcher noch einen namen sucht, entweder

• Albaner, (als Volksgruppe stets größer werdend, Ex-MP von fyrom erwartet, daß diese Volksgruppe alsbald die Mehrheit stellen wird, die sich schon immer als Albaner gesehen haben) oder
  • Slawe, oder
  • Roma, oder
  • Makedone (Sproß der seit ewigen Zeiten hier lebenden Griechen, keine slawischen Zuwanderer), oder
  • Bulgare (Bulgarien hat erklärt, 6% der Gesamtbevölkerung zu fyrom als Bulgaren anzuerkennen, viele haben schon BG-Pässe beantragt, oder
  • Türke (Restbestände aus der Osmanischen Zeit, die sich noch als Türken sehen)
  • den anderen kleineren Ethnien zugehörig.

Da kann es keinen Streit geben, weil die Sachlage glasklar.

An sich ist jede Identifizierung in fyrom gant einfach, da man einen Makedonen an der Sprache erkennt, die er wählt, genauso wie man einen Kroaten und Serben aus ihrem Vortrag heraushört und dadurch erkennt.

Kannst Du Dich als fyrom-Bewohner mit dem Vortrag dieses Makedonen identifizieren? KLICK
Falls ja, dann sage es uns, an Streit ist uns nicht gelegen.

Verstehe es richtig, an Streit ist uns nicht gelegen, und so soll es in der Region auch bleiben, friedlich und stabil.

Den einzelnen Menschen wollen und werden wir Makedonen und die anderen Griechen unter Anerkennung seiner Identität akzeptieren und respektieren, unsere aber nicht seinetwegen aufgeben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sieht so aus als ob der Smog weniger geworden ist...

Bist Du Albaner, Slawe, Roma oder welcher Volksgruppe gehörst Du an?

Ich denke es ist wohl offensichtlich ,dass ich Makedonier bin :)
Ich finde es aber toll ,wie du versuchst dich hier extravertiert zu geben ,obwohl ich bezweifle ,dass du irgendeine Ahnung hast ,was die Romas ,Slawen ,Makedonier und Albaner betrifft.

- - - Aktualisiert - - -

Bitte, ignoriere ihn einfach...der hat doch keine Ahnung von irgendwas im Land und will nur provozieren.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen ,aber ich lasse ihm mal den kleinen Spaß ,wo er doch mit seinen Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hat.

Ich denke es ist wohl offensichtlich ,dass ich Makedonier bin :))
Ich finde es aber toll ,wie du versuchst dich hier extravertiert zu geben ,obwohl ich bezweifle ,dass du irgendeine Ahnung hast ,was die Romas ,Slawen ,Makedonier und Albaner betrifft.

Du wagst es so etwas zu sagen??? Er hat doch genug Freunde die Slawen aus Mazedonien sind und sich als solche bezeichnen.....Roma: Kennt er auch sehr viele aus Mazedonien....
Verdammt, er weiß sogar wie viele Menschen welcher Ethnie im Land angehören...hat er sich alles selbst ausgerechnet..sogar in%!!!!
Hat zwar keine Quelle dafür aber ich glaube ihm, er hat sehr viel mehr Ahnung als du und ich gemeinsam...
Ich meine er war schon echt oft dort...hat mit den Menschen geredet...hat die Gegend dort studiert..usw..
Ich würde aufpassen bei solchen Behauptungen...ich bin beispielsweise auch Grönland Experte...ich meine ich habe mir gerade einen Wiki Beitrag reingezogen über das Land. Wenn das keine Kompetenz aussagt dann weiß ich nicht....

Du wagst es so etwas zu sagen??? Er hat doch genug Freunde die Slawen aus Mazedonien sind und sich als solche bezeichnen.....Roma: Kennt er auch sehr viele aus Mazedonien....
Verdammt, er weiß sogar wie viele Menschen welcher Ethnie im Land angehören...hat er sich alles selbst ausgerechnet..sogar in%!!!!
Hat zwar keine Quelle dafür aber ich glaube ihm, er hat sehr viel mehr Ahnung als du und ich gemeinsam...
Ich meine er war schon echt oft dort...hat mit den Menschen geredet...hat die Gegend dort studiert..usw..
Ich würde aufpassen bei solchen Behauptungen...ich bin beispielsweise auch Grönland Experte...ich meine ich habe mir gerade einen Wiki Beitrag reingezogen über das Land. Wenn das keine Kompetenz aussagt dann weiß ich nicht....

:toofunny:

Die meisten Griechen/Albaner denken sie wüssten mehr über Mazedonien als die Mazedonier selber :D Amphion und 80% der Albaner in diesem Forum kennen Mazedonien nur aus dem Fernsehen und von wiki sie waren also selber nie dort und haben keine Ahnung wovon sie reden sie sprechen nur das nach was man ihnen sagt. Die Fakten sind Mazedonier haben 1991 Mazedonien Unabhängig erklärt, Mazedonien lässt sich nicht teilen oder Umbennen, Die Albaner sind eine Minderheit. Die Griechen wollen das wir verschwinden oder uns umbennen weil sie den ihren nördlichen teil 1913 erstohlen haben und die NICHTgriechische bevölkerung vertrieben oder getötet hat. Da würde es mir als Grieche auch nicht gefallen wenn es noch beweise für diesen Genozid gäbe deswegen leugnen die alles. Was denkt ihr wieso die Griechen vor 91 nix gegen Mazedonien zusagen hatten es war ihnen egal rein theoretisch haben wir ja schon zu YU zeiten "identitätsklau" betrieben aber damals war es ihnen anscheinend egal. Macht euch keine sorgen das geht vorbei man kann kein VOlk auf dauer seiner Grundrechte entziehen.

Die meisten Griechen/Albaner denken sie wüssten mehr über Mazedonien als die Mazedonier selber :D Amphion und 80% der Albaner in diesem Forum kennen Mazedonien nur aus dem Fernsehen und von wiki sie waren also selber nie dort und haben keine Ahnung wovon sie reden sie sprechen nur das nach was man ihnen sagt. Die Fakten sind Mazedonier haben 1991 Mazedonien Unabhängig erklärt, Mazedonien lässt sich nicht teilen oder Umbennen, Die Albaner sind eine Minderheit. Die Griechen wollen das wir verschwinden oder uns umbennen weil sie den ihren nördlichen teil 1913 erstohlen haben und die NICHTgriechische bevölkerung vertrieben oder getötet hat. Da würde es mir als Grieche auch nicht gefallen wenn es noch beweise für diesen Genozid gäbe deswegen leugnen die alles. Was denkt ihr wieso die Griechen vor 91 nix gegen Mazedonien zusagen hatten es war ihnen egal rein theoretisch haben wir ja schon zu YU zeiten "identitätsklau" betrieben aber damals war es ihnen anscheinend egal. Macht euch keine sorgen das geht vorbei man kann kein VOlk auf dauer seiner Grundrechte entziehen.

Falsch, Amphion kennt sich aus....ich meine er hat keine Rechtschreibfehler in seinen Beiträgen...er muss Recht haben!
Außerdem versuche ich die ganzen Geschichten zu ignorieren... :mrgreen: Aber manchmal antworte ich aus Spaß....das komische dabei ist nur, das meine total ironischen Beiträge mehr Sinn ergeben, als ihre ernst gemeinten ;)

Zurück
Oben