Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ღ Eurovision Song Contest 2014 - Dänemark ღ

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Der Gedanke war und ist gut. Eine umspannende "gemeinsame" Show, Teilnehmer und Fans, die gemeinsam feiern. Man bekommt als Künstler die Möglichkeit, sich international bekannt zu machen und umgekehrt als Hörer, mal Künstler kennen zu lernen, auf die man sonst wohl kaum gestoßen wäre. Oft passiert es mir nicht, weil ESC in aller Regel musikalisch nicht so meine Richtung vertritt. Aber ich bin dadurch etwa auf Mor ve Ötesi und überhaupt türkischen Rock gekommen.

Es soll unterhalten und ab und zu ist es schon schön, was für künstlerische "Kleinode" manchmal dort zu entdecken sind. Und sag was du willst, aber wenn ich heute noch "Lane moje" höre...
 

DerBossHier

Spitzen-Poster
...„Angefangen hat er viel weniger politisch als noch vor zwei Jahren in Baku“, meint der Musikwissenschaftler Philip Bohlman. „Aber mit der Ukraine-Krise ist er jetzt viel politischer geworden.“ Für alle sichtbar wurde das nach dem ersten Halbfinale. Als die dänischen Moderatoren das Weiterkommen der Tomalchevy Sisters verkündeten, begleiteten Buhrufe und Pfiffe aus dem Publikum die Ansage - und ließen kurz sogar die Mienen der smarten Moderatoren einfrieren.

Tomalchevy Sisters haben geweint

Die jungen russischen Zwillinge strahlten tapfer in die Kameras. Hinter der Bühne sollen sie aber später in Tränen ausgebrochen sein. „Das tut uns so leid, weil die Mädchen nichts dafürkönnen“, erklären sich Elaiza solidarisch. „Die Politik in aller Ehre, aber es geht hier um Musik“, mahnt auch Grand-Prix-Kultkommentator Peter Urban....

Hauptsache die Ukrainerin schreit slava Ukraini in die Kamera..

- - - Aktualisiert - - -

f460e0-1399821355.jpg
 

hrhrhrvat

Gesperrt
Das macht eben für mich den schlechten Gastgeber, selbst wenn es den Moderatoren auch in dem einen oder anderen Moment peinlich gewesen sein mag. Die Mädchen waren geladene Teilnehmer, haben ihre Finalteilnahme ersungen. Und spätestens nach dem Umgang im Halbfinale hätte auch die Moderation oder die Veranstaltung hinwirken müssen. So was muss man noch nicht mal vor laufender Kamera machen, das kann man schon im Warm Up ein wenig sensibilisieren. Aber nein, man möchte eine "Schönwettershow", akzeptiert auch, wenn ein Politikum auf den Schultern zweier Teenager daraus gemacht wird. Wie gesagt, gerade unter diesem Aspekt kann ich den Mädels nur noch mal meinen tiefsten Respekt zollen.

Svetlana, was laberst du wieder für en Kack? Du willst den Zuschauern ihre Meinung verbieten? Wir sind nicht in deiner Sowjetunion, wo das praktiziert wird. Hier darf man ausbuhen, wen man will. Beruhig dich mal HB-Frauchen.

Hauptsache die Ukrainerin schreit slava Ukraini in die Kamera..

Das hört sich so an, als ob das was schlimmes ist?
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Was auch immer HB bedeuten soll^^

Und stimmt, in der UdSSR oder Russland wäre man tatsächlich weniger drauf gekommen. Weil da Gastfreundschaft noch etwas wert ist.:)
 

Yu-Rebell

Top-Poster
Svetlana, was laberst du wieder für en Kack? Du willst den Zuschauern ihre Meinung verbieten? Wir sind nicht in deiner Sowjetunion, wo das praktiziert wird. Hier darf man ausbuhen, wen man will. Beruhig dich mal HB-Frauchen.

Sie labert kein K.... Was für eigene Meinung haben diese Zuschauer bitteschön? Ausbuhen ist höchst unzivilisiert und erinnert - mich persönlich - irgendwie an die Affen... Wer nicht argumentieren kann, der buht halt...
 

Grdelin

Handwerker
Ich fand das gebuhe gegen die Russen gut, hoffentlich haben es möglichst viele mitbekommen. Irgendwie muß man den Russen zeigen dass man mit ihrer Ukrainepolitik nicht einverstanden ist.
 

hrhrhrvat

Gesperrt
Was auch immer HB bedeuten soll^^

Und stimmt, in der UdSSR oder Russland wäre man tatsächlich weniger drauf gekommen. Weil da Gastfreundschaft noch etwas wert ist.:)

Und Russland war nicht auf der Krim. Wir wissen wie toll Russland ist :D

Sie labert kein K.... Was für eigene Meinung haben diese Zuschauer bitteschön? Ausbuhen ist höchst unzivilisiert und erinnert - mich persönlich - irgendwie an die Affen... Wer nicht argumentieren kann, der buht halt...

Wie sollen die Zuschauer denn argumentieren?
 

El Mero Mero

Gesperrt
Ein Höchst Politischer Anlass der vom Westen Missbraucht wird, und Leute die von Toleranz reden wenn man Russland ausbuht, können mich mal, ja ihr seid ja so Tolerant für das Ukrainische Nazi Regime, toll was für Tolerante Menschen ihr seid. Ironie off
 
Oben