Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Wir sind eine Nation mit zwei Staaten“

Frieden und Serbien schließen sich gegenseitig aus. Frieden erreicht man nicht indem man sich euch unterordnet. Die Unabhängigkeit werdet ihr anerkennen müssen anstatt hier irgendwas von einem neuen Dayton zu phantasieren. Es sind heute ganz andere Verhältnisse. Hättet ihr ein Interesse daran den Status zu klären hättet ihr damals die Möglichkeit gehabt das zu tun aber heute nach einem blutigen Krieg 20 Jahre danach ist der Zug längst abgefahren.
Ihr wollt doch in die EU da müsst ihr Kosovo anerkennen mit "vereistem Konflikt" könnt ihr die EU vergessen.
Wer ist "Ihr"?

Das ist der letzte Strohhalm an dem du dich Klammern kannst, dass Russland irgendwann stärker wird als EU + USA oder vielleicht China in Russlands Fußstapfen tritt. Erstes wird aber nicht passieren, Putin hat die Ukraine verloren, die NATO stand noch nie so nah an Moskau. Und was die Chinesen angeht, die Jungs kochen ihr eigenes Süppchen, die werden es sich nie mit Deutschland verscherzen, noch nicht mal mit Kroaten, Albanern und Bosniaken nur wegen Serbiens Interessen. Die haben sich in Sachen Kosovo sehr zurück gehalten, auch wenn sie Kosovo nicht anerkennen. Die Chinesen Schulden aber Albanien einen Gefallen :cool: Vielleicht lösen sie es irgendwann ein

Ich Klammer mich an rein garnichts. Lebensstandard hin oder her, militärisch ist Russland, China (vielleicht noch Indien zu erwähnen die eines Tages noch kommen werden) schon absolut gleichauf mit USA/EU... wäre das heutige China und Russland 1999 gewesen, wäre nicht eine Bombe auf Belgrad gefallen.

Man muss schon in einer Traumwelt leben zu glauben, das im zweiten Viertel des 21. Jahrhundert einer (wieder illegal ohne UN Mandat) Serbiens Städte, Gebäude , Brücken und Zivile Einrichtungen nochmal bombardiert damit ihr ein GroßAlbanien kriegt, wenn Serbien militärisch ein GroßAlbanien verhindert, welches sogar nach UNO Maßnahmen total legal wäre, jeder Staat hat das Recht seine territoriale Integrität und Souveränität zu schützen. Die EU wird euer GroßAlbanien niemals dulden wenn sie merken würden das dies krieg bedeutet. Sie wissen auch was dann in Bosnien, Mazedonien los wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Frieden und Serbien schließen sich gegenseitig aus. Frieden erreicht man nicht indem man sich euch unterordnet. Die Unabhängigkeit werdet ihr anerkennen müssen anstatt hier irgendwas von einem neuen Dayton zu phantasieren. Es sind heute ganz andere Verhältnisse. Hättet ihr ein Interesse daran den Status zu klären hättet ihr damals die Möglichkeit gehabt das zu tun aber heute nach einem blutigen Krieg 20 Jahre danach ist der Zug längst abgefahren.
Ihr wollt doch in die EU da müsst ihr Kosovo anerkennen mit "vereistem Konflikt" könnt ihr die EU vergessen

Was meinst du wie das den Serben juckt, das die EU uns nicht reinlässt wenn wir uns geknechtet in die EU begeben müssen? Selbst ich als EU Befürworter würde in dem Fall gegen die EU stimmen. Gegenfalls schließen wir dann wie Norwegen ein Wirtschaftsvertrag mit der EU, zahlen in die EU Kasse ein wie ein Vollmitglied, haben dafür freie EU Marktwirtschaft als ob wir ein Mitglied sind, dürfen dann halt nur nicht im EU Parlament mitmischen. Die Umfrage letztes Jahr war mehr als deutlich, das die Serben mit 81% gegen die EU stimmen werden falls man mit der Anerkennung Kosovos erpresst wird. Da kennst du den serbischen Dickschädel schlecht, besonders wenn es um Ungerechtigkeit geht

Ja, leg dir das so aus wie du möchtest. Sollte Serbien militärisch gegen Kosovo vorgehen, wird es platt gemacht. Deswegen wird in der Richtung nie etwas passieren, was für alle Beteiligten das beste ist. Die einzigen die sich hier Krieg herbei sehnen, seid ihr 2-3 Turbo-Nationalsten hier.

Ja, leg dir das so aus wie du möchtest. Sollte Serbien militärisch gegen Kosovo vorgehen, wird es platt gemacht. Deswegen wird in der Richtung nie etwas passieren, was für alle Beteiligten das beste ist. Die einzigen die sich hier Krieg herbei sehnen, seid ihr 2-3 Turbo-Nationalsten hier.

Herrlich wir er glaubt das trotz stationierten GI`s Serbien Kosovo angreifen würde und Russland dann den USA verbieten würde militärisch zurück zuschlagen und desweiteren würde China dann seine engen wirtschaftlichen Verflechtungen mit der USA und Europa aufs Spiel setzten für Serbien:toofunny::toofunny:

Alter wie kann man so ein krasses Wunschdenken haben das soweit entfernt von der Realität ist wie du von Intelligenz.

Ich hätte da nur noch zwei weitere Fragen an dich Maradona:

1. wie sollen die Russen ihre Truppen nach Serbien verlegen, wenn man überlegt das Serbien von NATO Ländern umgeben ist?

2, Wieso wird nicht dein Masterplan weiterverfolgt, wo Serbien Kosovo garnicht anerkennen muss, weil dies auch Spanien, Griechenland...etc nicht macht und trotzdem in die EU kommt??

Du brauchst hier nichts verdrehen und uns oder in dem Fall mir, die Worte im Mund verdrehen. Ich denke keiner oder zumindest ich wünsche kein Krieg, ich habe meine Meinung hier oft geäußert, das ich mit am liebsten keine Grenzänderungen auf dem Balkan wünsche, und sehnlichst ein historischen Frieden zwischen den serbischen und albanischen Volk wünsche, und das wir im Bezug zum Kosovo eines Tages auf ein Nenner und Kompromiss kommen. Geschickt versuchst du hier Kriegswünsche zu verdrehen, dabei ist es doch eher so das du und deine albanischen Nationalisten Freundesbund im Forum ein Krieg wünschen, wo sie von ein Albanien bis Mitrovica und Podujevo, sprich 30 km vor Kuršumlija und 60 km vor Niš träumen. Sprich ihr wollt das was ihr ein Serbien und Kroatien unter Tudjman und Milosevic in den 90ern vorgeworfen habt, ein GroßKroatien bzw. GroßSerbien, weit über Albaniens Grenzen hinaus.

Das beste, man tut förmlich so scheinheilig als ob das ganz normal wäre Gebiet auf kosten anderer Länder zu erweitern, und im Kriegsfall wäre dann der andere schuld der sich gegen so ein Größenwahn stellt , da es ja angeblich ganz legal ist und die EU wird das natürlich alles dulden :D

Ja, leg dir das so aus wie du möchtest. Sollte Serbien militärisch gegen Kosovo vorgehen, wird es platt gemacht.
Das wissen sie ganz genau. Da war 1999 ein Kindergarten dagegen was sie heute erwarten würde wenn sie nochmal auf dumme Ideen kommen und meinen unter dem Vorwand "ihr Land zu verteidigen" ihre Mörderbanden zu uns zu schicken.

- - - Aktualisiert - - -

Die einzigen die sich hier Krieg herbei sehnen, seid ihr 2-3 Turbo-Nationalsten hier.
Das sehnt sich außer Maradona und einige niemand herbei.Er hat als erstes dieses Wort hier erwähnt. Er sagt ja selber ganz offen, das ein Krieg gegen Kosovo gerechtfertigt wäre wenn Kosovo und Albanien zwei unabhängige Staaten selbstbestimmt duch ein Referendum entscheiden würden ob sie sich vereinigen wollen oder nicht. Das sieht Maradona als Anlass für einen Krieg nicht ich.

Herrlich wir er glaubt das trotz stationierten GI`s Serbien Kosovo angreifen würde und Russland dann den USA verbieten würde militärisch zurück zuschlagen und desweiteren würde China dann seine engen wirtschaftlichen Verflechtungen mit der USA und Europa aufs Spiel setzten für Serbien:toofunny::toofunny:

Alter wie kann man so ein krasses Wunschdenken haben das soweit entfernt von der Realität ist wie du von Intelligenz.

Ich hätte da nur noch zwei weitere Fragen an dich Maradona:

1. wie sollen die Russen ihre Truppen nach Serbien verlegen, wenn man überlegt das Serbien von NATO Ländern umgeben ist?

2, Wieso wird nicht dein Masterplan weiterverfolgt, wo Serbien Kosovo garnicht anerkennen muss, weil dies auch Spanien, Griechenland...etc nicht macht und trotzdem in die EU kommt??

Ein Groß-irgendwas, egal von welchen Balkanland, sollte eigentlich Geschichte sein, es wird auch nicht zum Krieg kommen da ihr von Europa für so ein Vorhaben sicherlich keine Unterstützung kriegen würdet, macht ihr es ohne westliche Unterstützung auf eigene Faust, geht ihr ein großes Risiko ein, das ist meine Meinung das Serbien dies nicht dulden wird. Es wäre wirklich leichtsinnig das was man sich erkämpft hat alles auf eine Karte zu setzen wegen ein GroßAlbanien, beim militärischen Konflikt heißt es entweder oder wo man alles gewinnt oder alles verlieren kann. Aber in einem gebe ich euch recht, serbische Nationalisten , wie Seselj und DSS Anbger warten genau auf so ein Moment, für sie ist ein vereister Konflikt am besten, nach dem Motto warten bis sich Zeiten ändern oder die Gegenseite gravierende Fehler begeht wo sie dann die Unterstützung des Westens verlieren

Ein Groß-irgendwas, egal von welchen Balkanland, sollte eigentlich Geschichte sein, es wird auch nicht zum Krieg kommen da ihr von Europa für so ein Vorhaben sicherlich keine Unterstützung kriegen würdet, macht ihr es ohne westliche Unterstützung auf eigene Faust, geht ihr ein großes Risiko ein, das ist meine Meinung das Serbien dies nicht dulden wird. Es wäre wirklich leichtsinnig das was man sich erkämpft hat alles auf eine Karte zu setzen wegen ein GroßAlbanien, beim militärischen Konflikt heißt es entweder oder wo man alles gewinnt oder alles verlieren kann. Aber in einem gebe ich euch recht, serbische Nationalisten , wie Seselj und DSS Anbger warten genau auf so ein Moment, für sie ist ein vereister Konflikt am liebsten und warten bis sich Zeiten ändern oder die Gegenseite gravierende Fehler begeht wo sie dann die Unterstützung des Westens verlieren

Schäme mich nicht dafür ein DSS-Anhänger zu sein

Ihr versteht eins nicht meine lieben, Ihr seit bestimm recht jung, ohne ein historischen Frieden der zwei größten West-Balkanvölker (wie Franzosen und deutsche 1945), wird der Balkan dauerhaft keine Stabilität bekommen, diese dauert dann nur 10-20-30 Jahre, das ist das gefährliche am vereisten Konflikt

- - - Aktualisiert - - -

Schäme mich nicht dafür ein DSS-Anhänger zu sein

Hat doch auch keiner gesagt das du dich schämen musst. Euer DSS leader ist ja gegen jede Einigung, Teilung, UNO beitritt oder Anerkennung Kosovo, strikte Einhaltung der serbischen Verfassung als unzertrennlicher Teil Serbiens und hohe Autonomie für Albaner

Ihr versteht eins nicht meine lieben, Ihr seit bestimm recht jung, ohne ein historischen Frieden der zwei größten West-Balkanvölker (wie Franzosen und deutsche 1945), wird der Balkan dauerhaft keine Stabilität bekommen, diese dauert dann nur 10-20-30 Jahre, das ist das gefährliche am vereisten Konflikt

- - - Aktualisiert - - -

Hat doch auch keiner gesagt das du dich schämen musst. Euer DSS leader ist ja gegen jede Einigung, Teilung, UNO beitritt oder Anerkennung Kosovo, strikte Einhaltung der serbischen Verfassung als unzertrennlicher Teil Serbiens und hohe Autonomie für Albaner

Junge, Deutschland hat seine Schuld eingestanden, bis heute wird über Hitler und die Neonazis in der Schule gelehrt, damit so etwas nicht nochmal passiert. Was tut beispielsweise Serbien für den Frieden? Glaubst du Frieden erreicht man, wenn man Kosovo unter serbischer Flagge hält? Sicherlich nicht.

Bis heute werden die Taten in Srebrenica von serbischer Seite nicht wirklich anerkannt. Es wird auch nicht dabei geholfen die Massengräber ausfindig zu machen, aus dem Kosovo fehlen immer noch über 1700 Menschen, Serbien tut einen Scheiß dafür, also was für einen historischen Frieden erwartest du?

Immer schön mit dem Finger auf die anderen zeigen. Die Bosniaken sind Schuld, die Albaner sind Schuld, ist klar.

Alleine schon einen Kurti mit Seselj zu vergleichen, wie dumm.

Zurück
Oben