Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★


Ich versuch mal auf deinen Text zu antworten.

Xhaka ist ein typischer Albaner, der den ganzen Tag nur am Reden ist. Es ist lächerlich, wie er seinen Vater immer vor den Kameras stellt, damit Ragip seinen Sohn, der nicht der Hellste ist, rechtfertigen kann weil er mal wieder dummes Zeug geredet hat. Im Gegensatz zu den Schweizern nehmen wir aber immer alles 100% zu Herzen, siehe die Shaqiri-Geschichte. Den Schweizern (ich rede nicht von deren Boulevardzeitungen, deren Aufgabe es ist aus jeder Scheiße eine Schlagzeile zu machen) hat es gar nicht gejuckt, ob er es ernst meint die Nationalmannschaft zu wechseln oder nicht, wir hingegen hatten bereits feuchte Träume.

Rakitic und Petric sind zum besseren Fußballland gewechselt und nicht wie es bei uns der Fall wäre zum deutlich schlechteren. Außerdem sind sie zu einen gut funktionierenden Staat gewechselt mit guter Organisation und nicht wo wie bei uns angebliche Kriegsgeneräle zur Politik befördert wurden. Trotz vier Jahren totalen Krieg hat Dinamo Zagreb die weit aus größere Fußballtradition, Anhängerschaft und die bessere Mannschaft als das steinreiche Basel. So viel zum Fußball in Kroatien. Ein Seferovic oder Ibrahimovic hingegen haben Bosnien, eine Bananenrepublik wie Albanien und Kosovo, abgelehnt.

Wir haben in der Schweiz, einer der Top-5 allerwichtigsten Partnerländer Kosovos, genau den Ruf wie die Türken in Deutschland und die Vorurteile haben wir uns selbst gegraben dank Menschen wie Azem Syla. Und genau wie ein Töre oder Calhanoglou nicht das Bild der Türken verbessern können, weil sich kein Schwanz für die türkische Nationalmannschaft interessiert außer die Türken selbst, interessiert sich auch kein Schwanz der Welt für unsere Mannschaften. Nur Sportler wie Shaqiri, Behrami, Xhaka, Mustafi, der ehemalige Boxer Krasniqi oder für die Türken Özil und Gündogan können die "Wogen" eines Volkes in einem jeweiligen Land glätten. Wir sollten diesen Spielern daher dankbar sein und nicht vergessen, dass ihr Geld großteils auch in das bitterarme Kosovo fließt.

Und ich bin ganz ehrlich, es müsste viel, sehr viel passieren, dass ich für Albanien oder Kosovo spielen würde, wenn mir Gott das Talent dazu geben hätte. Beide Länder haben uns und unseren Familien nichts außer den Namen "Albaner" gegeben, alle von uns versuchen ihre Familienmitglieder aus diesen Bananenrepubliken rauszuholen, und ich soll mich da für Kosovo entscheiden um mir dann vor den Kameras mit den Hurensöhnen Hashim Thaci und Kadri Veseli die Hände zu schütteln um ihnen Recht zugeben, was sie aus diesem Land gemacht haben?

Den Arianit Ferati kenne ich, der 19-jährige, der jetzt für eine Millionen zum HSV gewechselt ist. Ich hätte ihm niemals einreden können, für Kosovo oder Albanien zuspielen. Das er seit seiner Jugend beim DFB kickt war sein Ticket für den VfB Stuttgart. Wäre er seit seiner Jugend in der U-15, wie es für die Diaspora-Patrioten hier gerne gesehen wäre, beim albanischen Verband, würde er bestenfalls mit den Kickers heute in der Regionalliga Südwest spielen. Der soll nur den Erfolg vor Augen haben und dann mit den ganzen Geld seine ganze Familie und Verwandtschaft unten ein geiles Leben ermöglichen und nicht aufgrund "stolzer Shqipe" auf die Schnauze fallen, weil wenn du dir im Kosovo oder in Albanien das Kreuzband aufreißt, musst du erstmal nach Deutschland eingeflogen werden, weil nicht einmal sowas würde unsere Doktoren hinbekommen. Das ist die traurige Realität. Beide Länder müssen Strukturen schaffen um sich diese Diamanten zu verdienen und nicht das seit verfickten 10 Jahren im Kosovo jährlich immer hunderte Millionen von Euros aus dem Haushalt einfach so verschwinden.

Und ich sag dir auch gerne was ein Verräter ist: alle Jugendnationalmannschaften von der Schweiz oder Deutschlands durchlaufen, und von deren teuren Ausrüstungen und Scouts profitieren um am Ende die Nationalmannschaft zu wechseln, nachdem deren Jugendtrainer dir noch einen geilen Vertrag ausgehandelt haben. Deswegen darf man Januzaj getrost Verräter nennen, aber keinen Shaqiri
 
Das Problem ist ja im Endeffekt nicht dass man sich gegen das Land seiner eigenen Eltern entscheidet, es ist einfach nur die Art wie unprofessionell und dumm manche Spieler damit umgehen (Xhaka sowie Shaqiri). Gibt aber natürlich auch positive Beispiele wie Mehmedi oder Mustafi, die nicht viel reden sondern nur einfach ihren Job machen. Gegenüber diese beiden Spieler sagt auch niemand irgendetwas böses, aber bezüglich Shaq oder Xhaka kann ich gewisse Kritiken dann schon verstehen. Bei beiden hat man manchmal das Gefühl dass sie nicht immer ganz bei der Sache wirklich dabei sind wenn sie für die Schweiz auflaufen. Häufig sieht man da auch Andeutungen (und auch die Medien sowohl in der Schweiz als bei uns geben dem ganzen den absoluten Rest).
Aber jedem das seine. Wenn man die Ausbildung in einem anderen Land hatte bis zum Vollprofi, ist es dann im Endeffekt dann auch mehr als verständlich wenn man sich gegen die ursprüngliche Heimat entscheidet, die man wahrscheinlich eh nur einmal im Jahr sieht.

Ich finde die politische Lage sollte man jetzt keinesfalls mit Sport vermischen, das würde vom eigentlichen Thema wegführen, ich meine: Es bedeutet nicht dass man pro-Thaqi ist, oder die albanische Politik gutheißt wenn man sich für diese Nationalteams entscheidet. Natürlich ist es verständlich wenn man manche dies als Kriterium benutzen sich gegen Albanien oder Kosovo zu entscheiden. Aber den meisten Spielern geht es schlicht nur um Erfolg oderr Geld, das ist das richtige Kriterium für sie, sowie jeden anderen Fußballer heutzutage.

- - - Aktualisiert - - -

Die Kroaten entscheiden sich für Kroatien weil die Kroaten in der Tat eine wesentlich bessere Verbandsstruktur haben (obwohl der kroatische Fußball auch nicht sauber ist wenn man an Mamic und co. denkt. im Grunde sind sie so korrupt wie der restliche Balkan, sowie die Türkei selber). Aber die Kroaten wissen zumindest eigene Talente aufzubauen (Dinamo Zagreb zum Beispiel). Sie sind das perfekte Vorbild wie es geht, und in Kroatien fließt nun wirklich nicht gerade Milch und Honig. Auch die Serben sind diesbezüglich sehr stark. Beide Länder sind überall im Sport sehr gut vertreten, und immer dabei bestens organisiert.
Bei den Albanern sieht man da auch einige Fortschritte, aber es reicht noch lange nicht. Man darf sich von der Diaspora immer abhängig machen da dies nur zu kurzzeitigen Erfolgen führt, oder zu selten man da Spieler bekommt, bzw. gute Talente vor allem. Man muss bei der eigenen Bevölkerung, den einheimischen Leuten Talente suchen (denn da tummeln sich ordentliche Sportler durchaus herum, aber man versucht es leider nur viel zu selten). Man muss einsehen dass sich viele Albaner (speziell junge Albaner) sich kaum mit Kosovo oder AL identifizieren, viele von ihnen können noch nicht einmal die Sprache so richtig. Glaubt ihr ein Januzaj oder ein Shaqiri würden sich im Kosovo oder Mannschaft wohl fühlen? Das würde niemals klappen können. Das einzige was sie mit den Menschen ihrer vermeintlichen Heimat zu tun haben ist dass den selben Ursprung haben, oder den selben Namen haben wie Mal bereits eigentlich schon sagte. Im Grunde haben diese Fußballer mittlerweile eine neue Heimat, wo sie ihre Denkweise oder die eigene Mentalität einfach angepasst haben.

Finde wir sollten diese Thematik auch einfach beenden, denn in letzter Zeit hat man diese Diskussion bis zum Tode gemolken. Wollte das nur von der Seele aber zum Abschluss auslassen :D
Man sollte sich einfach nur darauf konztentrieren unter der einheimischen Bevölerung Talente zu fördern (und da gibt es wie gesagt jede Menge davon). Die Leute sind dort unten ja auch alle immer so fußballbegeistert, mit der richtigen Förderung müsste das klappen. Ist zwar eine schwierige Arbeit, aber umsetzbar, und nur so kann man was ordentliches aufbauen statt sich nur von derr Diaspora abhängig zu machen! Dann kommt es auch nicht mehr zu unnötigen Schwierigkeiten, oder Diskussionen. Vor allem die Schweizer würden sich dann wieder beruhigen, und die Schnauze halten :lol: So könnte man einige Probleme schon im Voraus auch einfach aus dem Weg gehen können. Und nur mit dieser Struktur kann man eine Zukunft haben (natürlich geht es bei souveräne Ländern wesentich leichter, aber wie gesagt haben Kroatien oder Serbein gezeigt dass es durchaus geht).
Ich hoffe ja immer noch dass man in Albanien dieses Duka zum Teufel jagen wird, denn mit so einem sind solche Fortschritte völlig umdenkbar. Da traue ich dem kosovarischen Verband einiges mehr zu denn Vokrri ist einfach kompetenter als Duka, der von Fußball keinerlei Wissen besitzt. Ich träume ja immer noch davon dass Tare kommt, aber das wird nichts :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Albanischen Fussball seid einigen Jahren und bin auch Fan.

Aber das Shaqiri und Xhaka und die anderen nicht für das Kosovo spielen war sowas von klar.
Ich glaube man müsste die leute schon persönlich fragen warum nicht.
Spekulieren bringt wenig.

Was ich aber sehr schade finde war,dass einige von euch blind waren und sofort begonnen haben übervdiese lete zu sprechen und irgendwelche startaufstellungen zu posten mit mustafi shag usw. drauf.

Aber das ist wohl die Mentalität vieler Albaner umso mehr gefallen mir die User die von Ampfang an sachlich waren.
 
So Es ist egal wer für wen spielt aber die ausreden hir sind erbärmlich also das mit Ausbildung und so muss dankbar sein und so also wer von euch ist noch bei sein Chef wo er die Ausbildung gemacht hat seid ihr alle noch im gleichen Betrieb also ich net und dankbar bin ich mein alten Chef auch net weil ich hab gearbeitet net mein Chef ist beim fussball des gleich es ist die Entscheidung von denE und stehen net dahinter immer ausreden der eine ich bin zu alt zum wecks Elend der anderen wen ich kapiten werde dann übelegen ich es mir noch mal der anderen ich wollte spielen aber fifa läßt mich net einfach nur lächerlich die stehen net hinter ihr Wort aber egal scheiß drauf zu was ist mit Celine der ist bei man City und spielt für ks sollen dankbar sein Auf Norwegen une Norwegen ist er bei man City gelandet da spielte er net für Norwegen u manschaften oder soll er Engadget jetzt dankbar sein warum soll man für sein Talent dankbar sein wen man proft werden soll braucht man Glück mit den trainer und net welches Land man spielt man profitiert wen sich Leute verletzten und und in ne schlechte fasse befindet dann kann man durch ein bißchen Glück mit den trainer durchsetzen und das Talent gibt dir net der verband sondern man hatte es also kommt mir net mit dankbarkeit man muss Glück haben das man entdeckt wird und ein Trainer hatte das auf Jugend aufbaut Talente wurden überall gefunden albaner gehen aber nach Geld und krachen halt gern in arsch ist aber verständlich aber man muss dazu stehen und net drumherum reden jetzt beende ich des Tehma mit den Schweizer und wir kümmern uns um unSee Spieler und die noch für ks spielen wollen
 
Ich versuch mal auf deinen Text zu antworten.

Xhaka ist ein typischer Albaner, der den ganzen Tag nur am Reden ist. Es ist lächerlich, wie er seinen Vater immer vor den Kameras stellt, damit Ragip seinen Sohn, der nicht der Hellste ist, rechtfertigen kann weil er mal wieder dummes Zeug geredet hat. Im Gegensatz zu den Schweizern nehmen wir aber immer alles 100% zu Herzen, siehe die Shaqiri-Geschichte. Den Schweizern (ich rede nicht von deren Boulevardzeitungen, deren Aufgabe es ist aus jeder Scheiße eine Schlagzeile zu machen) hat es gar nicht gejuckt, ob er es ernst meint die Nationalmannschaft zu wechseln oder nicht, wir hingegen hatten bereits feuchte Träume.

Rakitic und Petric sind zum besseren Fußballland gewechselt und nicht wie es bei uns der Fall wäre zum deutlich schlechteren. Außerdem sind sie zu einen gut funktionierenden Staat gewechselt mit guter Organisation und nicht wo wie bei uns angebliche Kriegsgeneräle zur Politik befördert wurden. Trotz vier Jahren totalen Krieg hat Dinamo Zagreb die weit aus größere Fußballtradition, Anhängerschaft und die bessere Mannschaft als das steinreiche Basel. So viel zum Fußball in Kroatien. Ein Seferovic oder Ibrahimovic hingegen haben Bosnien, eine Bananenrepublik wie Albanien und Kosovo, abgelehnt.

Wir haben in der Schweiz, einer der Top-5 allerwichtigsten Partnerländer Kosovos, genau den Ruf wie die Türken in Deutschland und die Vorurteile haben wir uns selbst gegraben dank Menschen wie Azem Syla. Und genau wie ein Töre oder Calhanoglou nicht das Bild der Türken verbessern können, weil sich kein Schwanz für die türkische Nationalmannschaft interessiert außer die Türken selbst, interessiert sich auch kein Schwanz der Welt für unsere Mannschaften. Nur Sportler wie Shaqiri, Behrami, Xhaka, Mustafi, der ehemalige Boxer Krasniqi oder für die Türken Özil und Gündogan können die "Wogen" eines Volkes in einem jeweiligen Land glätten. Wir sollten diesen Spielern daher dankbar sein und nicht vergessen, dass ihr Geld großteils auch in das bitterarme Kosovo fließt.

Und ich bin ganz ehrlich, es müsste viel, sehr viel passieren, dass ich für Albanien oder Kosovo spielen würde, wenn mir Gott das Talent dazu geben hätte. Beide Länder haben uns und unseren Familien nichts außer den Namen "Albaner" gegeben, alle von uns versuchen ihre Familienmitglieder aus diesen Bananenrepubliken rauszuholen, und ich soll mich da für Kosovo entscheiden um mir dann vor den Kameras mit den Hurensöhnen Hashim Thaci und Kadri Veseli die Hände zu schütteln um ihnen Recht zugeben, was sie aus diesem Land gemacht haben?

Den Arianit Ferati kenne ich, der 19-jährige, der jetzt für eine Millionen zum HSV gewechselt ist. Ich hätte ihm niemals einreden können, für Kosovo oder Albanien zuspielen. Das er seit seiner Jugend beim DFB kickt war sein Ticket für den VfB Stuttgart. Wäre er seit seiner Jugend in der U-15, wie es für die Diaspora-Patrioten hier gerne gesehen wäre, beim albanischen Verband, würde er bestenfalls mit den Kickers heute in der Regionalliga Südwest spielen. Der soll nur den Erfolg vor Augen haben und dann mit den ganzen Geld seine ganze Familie und Verwandtschaft unten ein geiles Leben ermöglichen und nicht aufgrund "stolzer Shqipe" auf die Schnauze fallen, weil wenn du dir im Kosovo oder in Albanien das Kreuzband aufreißt, musst du erstmal nach Deutschland eingeflogen werden, weil nicht einmal sowas würde unsere Doktoren hinbekommen. Das ist die traurige Realität. Beide Länder müssen Strukturen schaffen um sich diese Diamanten zu verdienen und nicht das seit verfickten 10 Jahren im Kosovo jährlich immer hunderte Millionen von Euros aus dem Haushalt einfach so verschwinden.

Und ich sag dir auch gerne was ein Verräter ist: alle Jugendnationalmannschaften von der Schweiz oder Deutschlands durchlaufen, und von deren teuren Ausrüstungen und Scouts profitieren um am Ende die Nationalmannschaft zu wechseln, nachdem deren Jugendtrainer dir noch einen geilen Vertrag ausgehandelt haben. Deswegen darf man Januzaj getrost Verräter nennen, aber keinen Shaqiri
Bravo. Të lumshin gishtat. :make91:
 
Ich versuch mal auf deinen Text zu antworten.

Xhaka ist ein typischer Albaner, der den ganzen Tag nur am Reden ist. Es ist lächerlich, wie er seinen Vater immer vor den Kameras stellt, damit Ragip seinen Sohn, der nicht der Hellste ist, rechtfertigen kann weil er mal wieder dummes Zeug geredet hat. Im Gegensatz zu den Schweizern nehmen wir aber immer alles 100% zu Herzen, siehe die Shaqiri-Geschichte. Den Schweizern (ich rede nicht von deren Boulevardzeitungen, deren Aufgabe es ist aus jeder Scheiße eine Schlagzeile zu machen) hat es gar nicht gejuckt, ob er es ernst meint die Nationalmannschaft zu wechseln oder nicht, wir hingegen hatten bereits feuchte Träume.

Rakitic und Petric sind zum besseren Fußballland gewechselt und nicht wie es bei uns der Fall wäre zum deutlich schlechteren. Außerdem sind sie zu einen gut funktionierenden Staat gewechselt mit guter Organisation und nicht wo wie bei uns angebliche Kriegsgeneräle zur Politik befördert wurden. Trotz vier Jahren totalen Krieg hat Dinamo Zagreb die weit aus größere Fußballtradition, Anhängerschaft und die bessere Mannschaft als das steinreiche Basel. So viel zum Fußball in Kroatien. Ein Seferovic oder Ibrahimovic hingegen haben Bosnien, eine Bananenrepublik wie Albanien und Kosovo, abgelehnt.
...

In vielen Punkten gebe ich dir auch Recht, du hast auch wenigstens Ahnung von diesem Sport im Gegensatz zur anderen Person die hier labert aber so viel Ahnung hat vom Fussball wie Gina Lisa von der Jungfräulichkeit.

Was aber die Schweizer über uns denken geht mir sowas von am Arsch vorbei, da es dumm ist alle Leute in einem Topf zu schmeissen. Das ist wie wenn ein Moslem sich für jeden Terrorist entschuldigen muss obwohl er persönlich ja nichts dafür kann, am Besten direkt konvertieren oder Atheist werden damit man ihn "mag" .

Die Schweizer nehmen sich das genau so zu Herzen, allein die Kommentare in den Boulevard-Blättern oder Shaqiris und Granits FB-Seite sagt schon alles aus. Vorallem das mit Shaqiri juckt sie noch mehr als die Geschichte mit Granit, du vergisst wohl das Shaqiri das Aushängeschild der Schweiz ist, der die Rede am Nationalfeiertag hielt und und sein Name bzw sein Bild bei grossen Firmen wie Coca Cola oder Swisscom zu sehen ist, bei einem Granit ist das hingegen nicht der Fall.

Mir ging es primär darum das diese Leute selber Schuld sind und mit Kritik
nun mal rechnen müssen wenn sie Scheisse von sich geben, ein Shaqiri war früher auch nicht so aber auch er ist jetzt auf diesen Zug aufgesprungen. Das er sich für KS nicht entscheiden wird ist sowieso klar, aber dann hör
doch auf dieses als Druckmittel zu nutzen wie so ein kleines verärgertes Kind. Er zeigt doch damit nur wie undankbar er ist.

Kroatien gehörte auch zu Jugo-Zeiten zum non-plus-ultra mit Serbien zusammen, alles wurde in Belgrad und Zagreb investiert. Albaner und Bosniaken wurden Unterdrückt und Albanien als Land selbst war eine Diktatur.
Wenn man helfen kann und helfen will soll man helfen wieso nicht es ist dein Mutterland, falls aber nicht ist es auch Ok aber dann sollen sie nicht so viel Scheisse labern wie sie es in letzter Zeit gemacht haben, ganz einfach.
 
Ich gebe zu, ich bin kein Fussball-Experte. Fussball interessiert mich herzlich wenig, aber das ist hier nicht der Punkt. Dazu könnt ihr einen eigenen Thread aufmachen, wenn es euch so sehr kratzt.

Ich kann schlicht einige Albaner hier nicht verstehen, die sich das Recht nehmen, andere Albaner als Landesverräter zu bezeichnen, nur weil sie nicht für Albanien oder Kosova spielen wollen oder die nicht ihrer Meinung sind. Meist gehören diese Personen sogar derselben Generation an wie Shaqiri, Xhaka & Co., also der zweiten Generation von Migranten hier in Mitteleuropa. Man hat also die ähnlichen Lebensumstände und eine ähnliche Identität wie sie. Diese Möchtegern-Patrioten hier aber gehören zu der Sorte, die alles Mitteleuropäische ablehnen, am besten in der jeweiligen Albanosphäre isoliert leben wollen und sich dadurch überlegen fühlen. Jeder Jugendliche hat seine Identitätskrise, diese Frauen und Männer haben sie aber leider meiner Meinung nach falsch gelöst.

Ich will hier nicht alle in den gleichen Topf werfen, ich wäre nämlich der Letzte, der das tun würde. Aber kommt mir nicht mit der Verräter-Scheisse, denn die ist überholt und wird einfach nur noch von Verlierern dieser Gesellschaften hier benutzt. Ich warte auf den Tag, an dem diese Patrioten in die albanische oder kosovarische Armee rekrutiert oder an dem sie in ihrer Heimat ein Unternehmen gründen werden. Diesen Tag X aber wird es bei den meisten dieser Patrioten nicht geben, das steht fest. Bei allem Respekt vor eurer Meinung, aber mit so viel blindem Hass kann nicht über die Lebensentscheidung anderer Menschen geschrieben werden. Dazu habt ihr kein Recht dieser Welt.

Und noch etwas zum zweiten Mal: mit den Händen den albanischen Adler zu machen, stolz auf seine Herkunft zu sein, sich Albaner nennen und sich patriotisch geben, ist natürlich kein Verbrechen, weder bei euch PC-Hockern noch bei Shaqiri & Co.
 
Ja aber warum benutzt er dann vor den schweizer Medien KS als Druckmittel? Ich meine, man soll ja die Jungs in Ruhe lassen aber anscheinend wollen sie es selber nicht. Würden diese guten Jungs einfach mal ihre Klappe halten würde keiner was sagen aber das tun sie nun mal selber nicht. Über Mehmedi sagt zb keiner was und wieso? Genau, weil er seine Fresse haltet und einfach nur Fussball spielt was die anderen wohl nicht können.

Das stimmt absolut, und das habe ich im Kombetarja-Thread auch schon Hundert Mal geschrieben. De Biasi handhabt es sehr gut und schlägt den jungen Albanern, die den albanischen Verband nur als Druckmittel sehen knallhart die Tür vor der Nase zu. Das ist genau die richtige Handhabe mit solchen Spielern. So ein Verhalten zeugt ohnehin von einer sehr schlechten Mentalität, und Spieler mit einer schlechten Mentalität schaffen es oft trotz riesigem Talent nicht weit (siehe Januzaj), und dann kann man sowieso auf sie verzichten.
 
Ich gebe zu, ich bin kein Fussball-Experte. Fussball interessiert mich herzlich wenig, aber das ist hier nicht der Punkt. Dazu könnt ihr einen eigenen Thread aufmachen, wenn es euch so sehr kratzt.

Ich kann schlicht einige Albaner hier nicht verstehen, die sich das Recht nehmen, andere Albaner als Landesverräter zu bezeichnen, nur weil sie nicht für Albanien oder Kosova spielen wollen oder die nicht ihrer Meinung sind. Meist gehören diese Personen sogar derselben Generation an wie Shaqiri, Xhaka & Co., also der zweiten Generation von Migranten hier in Mitteleuropa. Man hat also die ähnlichen Lebensumstände und eine ähnliche Identität wie sie. Diese Möchtegern-Patrioten hier aber gehören zu der Sorte, die alles Mitteleuropäische ablehnen, am besten in der jeweiligen Albanosphäre isoliert leben wollen und sich dadurch überlegen fühlen. Jeder Jugendliche hat seine Identitätskrise, diese Frauen und Männer haben sie aber leider meiner Meinung nach falsch gelöst.

Ich will hier nicht alle in den gleichen Topf werfen, ich wäre nämlich der Letzte, der das tun würde. Aber kommt mir nicht mit der Verräter-Scheisse, denn die ist überholt und wird einfach nur noch von Verlierern dieser Gesellschaften hier benutzt. Ich warte auf den Tag, an dem diese Patrioten in die albanische oder kosovarische Armee rekrutiert oder an dem sie in ihrer Heimat ein Unternehmen gründen werden. Diesen Tag X aber wird es bei den meisten dieser Patrioten nicht geben, das steht fest. Bei allem Respekt vor eurer Meinung, aber mit so viel blindem Hass kann nicht über die Lebensentscheidung anderer Menschen geschrieben werden. Dazu habt ihr kein Recht dieser Welt.

Und noch etwas zum zweiten Mal: mit den Händen den albanischen Adler zu machen, stolz auf seine Herkunft zu sein, sich Albaner nennen und sich patriotisch geben, ist natürlich kein Verbrechen, weder bei euch PC-Hockern noch bei Shaqiri & Co.

Keinen juckt das hier wirlich, aber du bist derjenige der diese unnötige Diskussion wieder gestartet hat :lol:
Jeder hat das Recht dazu gewisse Spieler zu kritisieren, vor allem wenns gerechtfertigt ist. Aber wirklich nur die wenigsten bezeichnen diese Spieler als Verräter.
Hast ja jetzt endlich selbst bestätigt dass du kaum Ahnung von diesem Sport hast. Und deine gekünstelte Aufregung hilft dir auch nicht dabei. Hast ohne Grund ein Drama daraus gemacht, und sämtliche User sinnlos provoziert oder attackiert (mich inklusive). Jeder schreibt im Endeffekt nur seine Sicht der Dinge rein. Da sollte man nichts persönlich nehmen. Will dir natürlich nichts vorschreiben, und kannst deine Meinung ja behalten(und irgendwo hast du auch recht), finde es aber schon merkwürdig wenn man sich darüber so sehr ärgert, und Kommentaren zitiert die vor einiger Zeit verfasst wurden. Sollen die Leute halt denken was sie wollen, auch mir gefällt es nicht oft was so mache denken. Aber jedem das seine..
Drama for no reason.. aber wenigstens das haben wir wohl als Balkaner offensichtlich immer alle gemeinsam:lol: :D
 
Zurück
Oben