BOSs
Shqipe
Hm, also ich hab das irgenwie nie so mitbekommen Bin auch aus AL, mein Opa kommt aber aus Kosovo. Mir ist das ehrlich bisher nicht aufgefallen dass sich die Menschen aus KS und AL Vorturteilen voneinander haben. Wäre mir zumindest etwas neu.
Zum Thema: Ich wünsche mir sehr dass KS und Al eine Mannschaft gemeinsam gründen würden, aber momentan ist dies unrealistisch leider, auch für die nächsten Jahre. Deshalb kann ich die Kosovoalbaner schon verstehen dass sie nun eine eigene Mannschaft vorerst haben wollen. ich gönne das ihnen auch, denn sie haben überragende Fußballer. Kann man auch an Albaniens Nationalmannschaft sehen dass die besten von dort aus Kosovo stammen teilweise. Und wenn ich ehrlich bin sind die Albaner aus Kosovo viel patriotischer und albanischer als wir sogar (wenn man vor allem ihre Geschichte betrachtet). Dass sie ohne Zeichen spielen müssen können sie halt nicht dafür, das ist so von der FIFA geregelt wurden.
Andererseits muss ich aber auch trotzdem zugeben dass ich mir auch wie die meisten hier wünsche dass wir alle geimeinsam nur ein Team haben in der Zukunft, denn dann sind wir auch wirklich stark. Mal sehen..
Meine Mutter kommt aus Shkoder und manchmal hört man das ein oder andere Wort. Gibts auch unter den Schweizern, Deutschen (Ost-West).