Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Kosovo= serbisches Wort, Kosova= serbisches Wort das "albanisiert" wurde, Woooooooow :lol:

Mit so einem Volltrottel der hier einen auf Oberalbaner macht aber selber nicht mal richtig albanisch schreiben kann macht es so oder so keinen Sinn zu diskutieren, aber so dumme Leute muss man einfach "bewundern" :lol:

Kosovo= serbisches Wort, Kosova= serbisches Wort das "albanisiert" wurde, Woooooooow :lol:

Mit so einem Volltrottel der hier einen auf Oberalbaner macht aber selber nicht mal richtig albanisch schreiben kann macht es so oder so keinen Sinn zu diskutieren, aber so dumme Leute muss man einfach "bewundern" :lol:

So ein elendiger Pisser selber schreibt er nur deutsch ?! HUNDESOHN !!

Castro, pe marr edhe ate tjetrin, kemi me ardh per vizit te ti ne zvicer, kemi pak pun :lol:

Ich habe meine Meinung oft genug geschrieben, wiederholen muss ich mich nicht. Ich bin Albaner aus Kosovo und wer meint, dass ich ein Verräter bin, der kann mir die Eier lutschen.

PS: Wo waren eure Beiträge über dieses Thema (Flagge, "Kosovarizem" etc.), bevor die Nationalmannschaft Kosovos ein Thema war? :lol:
Erst jetzt hängt ihr euch da richtig rein und nennt die Jungs Verräter. Was ist, wenn Loret Sadiku doch noch Spiele für Albanien absolviert und das ein oder andere Gegentor verhindert, ist er dann euer Held, ihr kleinen Kinder? :lol:

Ich schätze mal du wirst keine 5 jahre mehr sein? Solltest also in der Lage sein zu verstehen worum es geht.
Es geht darum was diese Mannschaft vertritt. Und zwar eine "kosovarische" Nationalmannschaft mit einer kosovarischen flagge, Hymne usw. Wäre es nach Leuten wie dir gegangen hättet ihr euch schon zu Yugo-zeiten zurückgelehnt und gesagt "ah was solls, sind wir halt Yougoslawen jetzt. Es lässt die Politik ja nichts anderes zu". Und solche Leute gabs ja zu genüge. Dank solchen "radikalen" wie uns dürftest du dich heute aber noch als Albaner bezeichnen. Das du dich lieber als Kosovare bezeichnest ist wiederrum dein Problem.

Und bitte werd nicht noch peinlicher. Du postest einen alten Mann der sich mit einer albanischen und keiner kosovarischen Flagge umhüllt hat und stellst noch so ne Frage?

Ich schätze mal du wirst keine 5 jahre mehr sein? Solltest also in der Lage sein zu verstehen worum es geht.
Es geht darum was diese Mannschaft vertritt. Und zwar eine "kosovarische" Nationalmannschaft mit einer kosovarischen flagge, Hymne usw. Wäre es nach Leuten wie dir gegangen hättet ihr euch schon zu Yugo-zeiten zurückgelehnt und gesagt "ah was solls, sind wir halt Yougoslawen jetzt. Es lässt die Politik ja nichts anderes zu". Und solche Leute gabs ja zu genüge. Dank solchen "radikalen" wie uns dürftest du dich heute aber noch als Albaner bezeichnen. Das du dich lieber als Kosovare bezeichnest ist wiederrum dein Problem.

Und bitte werd nicht noch peinlicher. Du postest einen alten Mann der sich mit einer albanischen und keiner kosovarischen Flagge umhüllt hat und stellst noch so ne Frage?

Jugoslawien= Mehrheit Jugos, Mit der Amtssprache serbisch, bzw serbokroatisch. Kosovo= Ausschliesslich albanisch. Ist also nicht vergleichbar. Logisch wollte sich kein albaner mit jugoslawien identifizieren, kosovo hier und jetzt ist was ganz anderes. Mit dem rest (flagge,hymne usw) kann ich dich verstehen, aber zurzeit ist es nunmal so und man muss es akzeptieren bis wir es selber geregelt bekommen. Wenn man schon so vergleiche bringt, finde ich italien das beste beispiel hierfür. Sizilianer sind auch italiener haben aber auch eine eigene flagge und nennen sich meistens sizilianer und erst dann italiener, aber kultur und sprache ist dieselbe. Genau das gleiche bei albanern aus al,ks und mk

Menschen wie du leben nicht in der Realität, ihr lebt mehr in Welten like GTA Online.

Eine Nationalmannschaft im Fußball ist heutzutage längst nicht mehr so, wie man sich das vorstellt. Wer spielt denn alles für Deutschland, wer spielt für die Schweiz, wer spielt für Schweden, wer für Kroatien? Es gibt in all diesen Nationalmannschaften Ausländer, die aber das jeweilige Land als Heimat ansehen, weil sie dort geboren wurden, gefördert wurden oder sonst was.

Du kannst den User Charlie fragen, da gibt es einen Roma, aus dem Kosovo stammend, der ein Talent ist und zurzeit in Kroatien spielt, es sich aber vorstellen kann für Albanien aufzulaufen, soll man ihn nicht lassen? Was ist man selbst für ein verdammter Nazi, wenn man so denkt? Haben die Deutschen etwa ein Problem mit Schwarzen in der Nationalmannschaft oder sonst wem? Sie kaufen sogar ihre Trikots, guck dir an wo die Deutschen heute sind und guck dir an wo wir heute sind und einige meiner Landsmänner ticken leider genauso dumm wie du und das bringt uns nicht weiter.

Ich habe noch nie zu jemandem gesagt, dass ich Kosovar bin, sondern Shqiptar/Albaner. Aber wenn einer sagt. dass er Kosovar ist, nehme ich das als lokale Bezeichnung an und nenne ihn nicht gleich einen Verräter. Aber Menschen wie du haben anscheinend Komplexe und kommen nicht mehr klar, lebst du ständig in Angst oder was? Ich kann dir einen neuen Artikel zeigen, in dem eine Umfrage stattfand, da steht, dass die meisten Albaner, die sich albanische Tattoos stechen lassen aus Kosovo kommen.

Du kennst weder mich, noch kennst du meine Familie oder meine Vorfahren, würdest du sie kennen, würdest du sowas niemals behaupten. Aber was erwarte ich bitte im Internet, wo jeder auf Rambo und Überpatriot macht.

Wegen Leuten, wie euch, wird das albanische Volk lange warten müssen, um die Sonne zu sehen. Aber wenn ihr mal alt seid, dann werdet ihr euch fragen, für was ihr überhaupt gelebt habt.

Und noch eine Bitte zu euch allen. WENN IHR DIE NM KOSOVOS UNTERSTZÜTZEN WOLLT, dann ist das ok, aber WENN IHR NUR PROVOZIEREN, BESCHULDIGEN UND AM ENDE AUCH NOCH MÜTTER BELEIDIGEN WOLLT, dann verpisst euch BITTE aus dem Thread.

Regt euch nicht auf Leute es ist NUR Fussball. Und die meisten sehen sich sowiso als Albaner.
Man sollte einen Kosovo-Albaner nicht Verräter nennen wenn er sich für Kosovo entscheidet. Obwohl ich auch für eine Nationalmannschaft ist.

Mein Mutter kommt selbst aus Albanien und ich muss ehrlich sagen, als "Kosovare" hat man in Albanien keinen guten Ruf. Wird oft schlecht über die "Kosovaret" so wie uns die Albanien-Albaner nennen.
Es gibt auch Kosovo-Albaner die schlecht auf die aus Albanien zu sprechen sind .. "rebelet..ect."

Regt euch nicht auf Leute es ist NUR Fussball. Und die meisten sehen sich sowiso als Albaner.
Man sollte einen Kosovo-Albaner nicht Verräter nennen wenn er sich für Kosovo entscheidet. Obwohl ich auch für eine Nationalmannschaft ist.

Mein Mutter kommt selbst aus Albanien und ich muss ehrlich sagen, als "Kosovare" hat man in Albanien keinen guten Ruf. Wird oft schlecht über die "Kosovaret" so wie uns die Albanien-Albaner nennen.
Es gibt auch Kosovo-Albaner die schlecht auf die aus Albanien zu sprechen sind .. "rebelet..ect."

Hm, also ich hab das irgenwie nie so mitbekommen :D Bin auch aus AL, mein Opa kommt aber aus Kosovo. Mir ist das ehrlich bisher nicht aufgefallen dass sich die Menschen aus KS und AL Vorturteilen voneinander haben. Wäre mir zumindest etwas neu.

Zum Thema: Ich wünsche mir sehr dass KS und Al eine Mannschaft gemeinsam gründen würden, aber momentan ist dies unrealistisch leider, auch für die nächsten Jahre. Deshalb kann ich die Kosovoalbaner schon verstehen dass sie nun eine eigene Mannschaft vorerst haben wollen. ich gönne das ihnen auch, denn sie haben überragende Fußballer. Kann man auch an Albaniens Nationalmannschaft sehen dass die besten von dort aus Kosovo stammen teilweise. Und wenn ich ehrlich bin sind die Albaner aus Kosovo viel patriotischer und albanischer als wir sogar (wenn man vor allem ihre Geschichte betrachtet). Dass sie ohne Zeichen spielen müssen können sie halt nicht dafür, das ist so von der FIFA geregelt wurden.

Andererseits muss ich aber auch trotzdem zugeben dass ich mir auch wie die meisten hier wünsche dass wir alle geimeinsam nur ein Team haben in der Zukunft, denn dann sind wir auch wirklich stark. Mal sehen..

Zurück
Oben