Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Basler Youngster im Visier von ManUtd und Juve

Obwohl die U17-Europameisterschaft auf Malta für die Schweizer Equipe nicht wie erhofft verlaufen ist, könnte sich der Einsatz vor allem für einen Kicker gelohnt haben. Stürmer-Juwel Albian Ajeti schaffte es in die Notizbücher zweier absoluter Top-Klubs. infoticker.ch-Informationen zufolge haben sich Scouts von Manchester United und Juventus Turin den Namen des erst 17-Jährigen von Schweizer Meister FC Basel notiert.

Am Rheinknie kommt der Youngster mit Wurzeln im Kosovo vorwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Im Fanionteam durfte Ajeti bislang lediglich sechs Minuten lang ran. Eine davon in der Europa League und die verbleibenden fünf in der Meisterschaft. Bald werden es aber mit Sicherheit noch mehr werden - so er denn nicht wechselt.

Bei den "Bebbi" gilt der Bruder von FCB-Akteur Arlind Ajeti (20) als grosses Versprechen für die Zukunft. Sein Kontrakt ist noch bis Ende Juni 2016 datiert. Zudem bleibt ohnehin abzuwarten, ob eines der beiden Spitzenteams ernst macht und Ajeti eine Offerte unterbreitet. Bis dann wird der Mittelstürmer sicherlich noch das eine oder andere Mal beobachtet werden.

© infoticker.ch

Ich hoffe, dass er sich gut entwickelt und irgendwann für Kosovo spielt.

Hat jemand die Liste der Türkei?

die süperlig spielt dieses wochenende noch,denke das man erst am montag den türkischen kader bekannt geben wird...

- - - Aktualisiert - - -

macht euch schon mal langsam auf mittwoch bereit::lol:

offizielle nationalhymnen

Kosovo

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

inofiziell::lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

offiziell türkiye

inofiziell

Kapiteni ndahet me klubin për Kosovën

foto.php

Dëshira e madhe për të luajtur për Përfaqësuesen e Kosovës, ka bërë që Anel Rashkaj të mbetet pa klub. Në fakt, ai tani është në listën e transferimeve dhe pritet të largohet shpejtë nga Sandnes Ulfi. Sipas zyrtarëve të klubit norvegjez, gjithçka ka ardhur pas presionit të madh që i ka bërë Anel Rashkaj kryesisë së klubit të tij, për ta liruar atë për dy ndeshjet e radhës të Kosovës ndaj Turqisë dhe Senegalit.

Krerët e Sandnes Ulfit i dhanë fund situatës delikate me Rashkajn, duke vendosur për ta hedhur në shitje. Lajmin e konfirmoi për mediat norvegjeze zyrtari i këtij klubi, Tom Rune Espedal. “Rashkaj është në listën e transferimeve. Ne kemi pasur presion të papërshtatshëm gjatë javëve të fundit për ta lëshuar atë për të luajtur për Kosovën. Por, një gjë e tillë gjatë ditëve të fundit e arriti kulmin. Kjo nuk ishte aspak profesionale nga ana e Anelit.

Për këtë arsye, ne iu bëjmë të qartë se ai tani është në shitje”, ka deklaruar ai në pasditen e së premtes. Përpos Rashkajt, te Sandnesi luajnë edhe dy reprezentuesit tjerë kosovarë, Avni Pepa dhe Zymer Bytyqi...(më gjerësisht në shtojcën sportive të gazetës Tribuna - Arena)

© GazetaTribuna.com

Der Kapitän der kosovarischen Fußballauswahl Anel Rashkaj trennt sich von seinem Club, weil er erst keine Freigabe für Kosovo bekam und mit vielem nachhaken für das Spiel gegen Türkei freigegeben wurde. Der Club nennt sein Vorgehen unprofessionell und hat ihn zum Verkauf freigegeben.

Heftig, was dieser Spieler für sein Land tut. Großen Respekt von mir.

Kosova me fanella të kaltra

Për dallim nga ndeshja me Haitin, Kosova për të dyja takimet e javës së ardhshme do të luajë me fanella të kaltra, të firmës Puma. Kështu u tha në konferencën e së premtes për shtyp nga drejtuesit e Federatës së Futbollit të Kosovës dhe As Art Events.

Ndaj Haitit, Kosova luajti me fanella të bardha të firmës Legea, me të cilën e ka ndërprerë marrëveshjen. Fanella të Kompanisë Puma ka edhe Kombëtarja e Italisë. Menaxheri i As Art Events, thotë se fanellat janë të prodhuara në Zvicër dhe kanë kualitet të lartë. Kundërshtarët e Kosovës, Turqia e Senegali i kanë fanellat të kuqe dhe të bardha.

© GazetaTribuna.com

Anders als gegen Haiti, werden die Spieler Kosovos bei den nächsten beiden Länderspielen in blauen Puma-Trikots auflaufen. Der Vertrag mit Legea wurde beendet.

Sinan Bytyqi debuton me Manchester Cityn

foto.php

Dhe moment erdhi. Sinan Bytyqi pas shumë pritjeve debutoi për ekipin e parë të Manchester Cityt. Ai debutoi në miqësoren ndaj El Ain, të zhvilluar në Emiratet e Bashkuara Arabe. 19-vjeçari nga Kosova, por me nënshtetësi të Austrisë hyri në lojë në minutën 73 në vend të Aleksandar Kolarovit.

Ndeshja u mbyll 3:0, për Cityn. Lojtari luan për grupmoshat e reja të Austrisë. Ai prej disa vitesh është pjesë e U-21 të Cityt, ku për trajner ka francezin Patrick Vieira.

© GazetaTribuna.com

Der aus dem Kosovo stammende Albaner Sinan Bytyqi hat bei der ersten Mannschaft von Manchester City debütiert. Im Freundschaftsspiel gegen El Ain (VAE) wurde der 19-Jährige in der 73. Minute für Kolarov eingewechselt.

http://m.telegrafi.com/sport/cfare-kapiteni-i-madh-prishet-me-klubin-per-kosoven-5-0-53397.html

- - - Aktualisiert - - -

http://m.telegrafi.com/sport/bunjaku-deklarata-e-de-biasit-ishte-e-ngutshme-92-0-3564.html

Ich finde GDB Einstellung gut.
Würde aber eine Lockerung einführen, um vor allem junge Spieler, die er beobachtet, aber nicht aufbietet, spielen zu lassen.

Wenn man also ein Team von 22 Spieler aufbietet, und 8 weitere aufbieten möchte, dann könnten sie bei guter Gelegenheit für KS aufspielen, und kann so auch junge Spieler kontaktieren und sie so binden.

Mir fällt auf, KS hat ein Problem im Team. Ich habe gedacht, die Euphorie würde noch länger anhalten.

Welches Problem wäre das?

Spieler zu finden.
Auf "Wunsch", freien Willen kann man kein Team aufbauen.
In vielen Fällen werden die Freigaben eines Spielers rechtlich geregelt. Wenn sich ein Team nicht an die Regeln hält, dann wird man von der UEFA gebüsst.

Jetzt möchte man Alb damit beunruhigen. Das Beispiel von Bunjaki, dass man Spieler von der Schweiz locker bekommt, kann nicht stimmen, weil die Spieler in der CH sind nicht im Radar der CH-NM.

Ein Trainer muss sein Team kennen, und kann nicht von Spiel zu Spiel neu umdenken.

Ausserdem ist Albanien nicht die Schweiz.

Also ich würde gerne Spieler aus der U21 Albaniens in KS Freundschaftsspielen sehen, und schauen, wer den Sprung schaffen könnte. Oder ein Vajushi, der in der Alb NM nicht aufgeboten wird.

Das ist für mich Schwachsinn, was du da schreibst.

Die Freigabe der Spieler von den Clubs ist natürlich ein muss, es kommt aber auch darauf an, ob es ein offizieller FIFA-Termin für Freundschaftsspiele ist. In diesem Fall zB gegen die Türkei ist es kein offizieller FIFA-Termin, deshalb kann das mit den Freigaben schwieriger werden.

Kosovo braucht die Spieler Albaniens nicht im Sinne von "Kosovo findet keine Spieler", sondern wenn überhaupt für das Testen und aufbauen einer möglichen Mannschaft, die in 2 Jahren womöglich an der WM-Qualifikation teilnehmen könnte. Albert Bunjaku geht es aber auch um Loret Sadiku und Samir Ujkani, die auch für Albanien spielen dürfen sollten, wenn es nach ihm ginge. Deshalb geht er auf De Biasi zu.

Wie soll ein Trainer sein Team kennen, wenn es so viele Kosovo-Albanische Spieler gibt, die in Frage kommen könnten? Du scheinst nicht zu realisieren, dass es genügend junge Spieler gibt, die für Kosovo spielen könnten. Auch dieses mal wird man neue Namen in der Kader-Liste lesen, die wird wahrscheinlich morgen veröffentlicht. Kosovo ist in der Anfangs- bzw. Aufbauphase und es ist ganz normal, dass man testet.

Wer meiner Meinung nach aus der U21 Albaniens in Frage kommt für Kosovo wäre Enis Gavazaj, der aber auch meinte, dass er später für Kosovo spielen könnte.

Ich verstehe also nicht wo das Problem genau sein soll oder was es überhaupt mit der Euphorie zu tun hat? Nur weil man das Gespräch mit De Biasi sucht bedeutet das nicht, dass man in Not ist und man keine Spieler findet.

Das ist für mich Schwachsinn, was du da schreibst.

Die Freigabe der Spieler von den Clubs ist natürlich ein muss, es kommt aber auch darauf an, ob es ein offizieller FIFA-Termin für Freundschaftsspiele ist. In diesem Fall zB gegen die Türkei ist es kein offizieller FIFA-Termin, deshalb kann das mit den Freigaben schwieriger werden.

Kosovo braucht die Spieler Albaniens nicht im Sinne von "Kosovo findet keine Spieler", sondern wenn überhaupt für das Testen und aufbauen einer möglichen Mannschaft, die in 2 Jahren womöglich an der WM-Qualifikation teilnehmen könnte. Albert Bunjaku geht es aber auch um Loret Sadiku und Samir Ujkani, die auch für Albanien spielen dürfen sollten, wenn es nach ihm ginge. Deshalb geht er auf De Biasi zu.

Wie soll ein Trainer sein Team kennen, wenn es so viele Kosovo-Albanische Spieler gibt, die in Frage kommen könnten? Du scheinst nicht zu realisieren, dass es genügend junge Spieler gibt, die für Kosovo spielen könnten. Auch dieses mal wird man neue Namen in der Kader-Liste lesen, die wird wahrscheinlich morgen veröffentlicht. Kosovo ist in der Anfangs- bzw. Aufbauphase und es ist ganz normal, dass man testet.

Wer meiner Meinung nach aus der U21 Albaniens in Frage kommt für Kosovo wäre Enis Gavazaj, der aber auch meinte, dass er später für Kosovo spielen könnte.

Ich verstehe also nicht wo das Problem genau sein soll oder was es überhaupt mit der Euphorie zu tun hat? Nur weil man das Gespräch mit De Biasi sucht bedeutet das nicht, dass man in Not ist und man keine Spieler findet.

Wenn KS also die Spieler nicht dringend braucht, dann könnte Bunjaki auch die Spieler Shaqiri, Behrami und Xhaka von der CH NM holen, um eine Mannschaft aufzubauen.

Die Regeln sind klar, entweder, oder.
Bei der U21 und tiefer könnte man eine Ausnahme machen, wovon beide Verbände profitieren.

Samir Ujkani hat klar gesagt, er möchte nicht für Alb spielen. Geht in Ordnung. So sollte es auch L. Sadiku sagen; er möchte aber lieber zw zwei Stühlen sitzen.

Zurück
Oben