Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Wenn KS also die Spieler nicht dringend braucht, dann könnte Bunjaki auch die Spieler Shaqiri, Behrami und Xhaka von der CH NM holen, um eine Mannschaft aufzubauen.

Die Regeln sind klar, entweder, oder.
Bei der U21 und tiefer könnte man eine Ausnahme machen, wovon beide Verbände profitieren.

Samir Ujkani hat klar gesagt, er möchte nicht für Alb spielen. Geht in Ordnung. So sollte es auch L. Sadiku sagen; er möchte aber lieber zw zwei Stühlen sitzen.

Welche Spieler sollen sie denn so dringend brauchen?

Kosovo spielt Freundschaftsspiele und keine Quali-Spiele. Am Ende entscheiden nicht die Trainer, sondern die Spieler selbst, so wie es Sadiku und Ujkani getan haben. Du brauchst mit mir keine Schwanzvergleiche zu machen, denn ich bin Albaner und kein Serbe. Ich schreibe dir nur wie es wirklich ist.

Nicht Kosovo ist auf Albanien angewiesen, sondern Albanien auf Kosovo. Oder meinst du, dass Albanien keinen Loret Sadiku, Arlind Ajeti oder Ilir Azemi braucht?

Folgende Spieler spielen oder könnten später eine Rolle in der Auswahl Kosovos spielen. Dann kannst du selbst schauen wie viele davon aktuell für Albanien spielen.

Samir Ujkani US Palermo
Ylli Sallahi Bayern M.
Frederic Veseli Ipswich Town
Taulant Xhaka FC Basel
Loret Sadiku Helsingborgs IF
Arlind Ajeti FC Basel
Xherdan Shaqiri Bayern M.
Granit Xhaka B. Mönchengladbach
Bersant Celina Man. City
Adnan Januzaj Man. United
Anel Rashkaj Sandnes Ulf
Liridon Krasniqi Fethiyespor
Valon Berisha RB Salzburg
Enis Gavazaj Gent
Perparim Hetemaj Chievo Verona
Donis Avdijaj Schalke 04
Ilir Azemi Gr. Fürth
Valmir Sulejmani Hannover 96
Sinan Bytyqi Man. City
Albian Ajeti FC Basel
Albion Avdijaj FC Zürich
Valmir Berisha AS Rom

Und das sind nicht mal alle. Also lassen wir diese unnötigen Sticheleien und konzentrieren uns auf wichtigeres.

Bitte nehmt es nicht dauernd persönlich, es geht weder um Schwänze messen, noch um Neid.
In umgekehrter Situation, wenn Albanien in 2 (oder womöglich mehr) Jahren vollständiger FIFA-Mitglied werden würde, und wenn KS um die Quali spielen würde, dann würde ich genau gleich denken wie jetzt.

Ich kann GDB und Bunjaki verstehen, nur kann ich GDB mehr verstehen. Man stelle sich vor, Meha würde vor dem Spiel gegen Serbien noch ein Freundschaftsspiel mit KS bestreiten (hypothetisch KS-Brasil). Dann vor ALB-SER bemerkt der Trainer, Meha ist ausgepowert, nicht fit, verletzt.

Und dann stelle man sich vor, das passiert mit 3 verschiedenen Spielern.

Zu etwas Anderem: Wenn KS diese Spieler (aufgelistet) in 2 Jahren haben wird, was will man dann von einem Sadiku, Meha? Diese Spieler sind top, und wären eine bessere Werbung an die FIFA für KS als Meha oder L. Sadiku.

- - - Aktualisiert - - -

Aber lassen wir das. Hoffen wir das Beste für beide NM.
Übrigens werde ich in Genf sein, aber mit Alb Fahne, nicht mit KS ;-)

Bitte nehmt es nicht dauernd persönlich, es geht weder um Schwänze messen, noch um Neid.
In umgekehrter Situation, wenn Albanien in 2 (oder womöglich mehr) Jahren vollständiger FIFA-Mitglied werden würde, und wenn KS um die Quali spielen würde, dann würde ich genau gleich denken wie jetzt.

Ich kann GDB und Bunjaki verstehen, nur kann ich GDB mehr verstehen. Man stelle sich vor, Meha würde vor dem Spiel gegen Serbien noch ein Freundschaftsspiel mit KS bestreiten (hypothetisch KS-Brasil). Dann vor ALB-SER bemerkt der Trainer, Meha ist ausgepowert, nicht fit, verletzt.

Und dann stelle man sich vor, das passiert mit 3 verschiedenen Spielern.

Zu etwas Anderem: Wenn KS diese Spieler (aufgelistet) in 2 Jahren haben wird, was will man dann von einem Sadiku, Meha? Diese Spieler sind top, und wären eine bessere Werbung an die FIFA für KS als Meha oder L. Sadiku.

Klar wäre es unklug vor wichtigen Quali-Spielen dann noch ein Freundschaftspiel mit Kosovo zu spielen. Wie auch immer, bis jetzt war es ja nicht so, dass Bunjaku nach den Stützen Albaniens nachfragte. Da waren Loret Sadiku, der noch nicht für Albanien aufgelaufen ist und Samir Ujkani, der nur die 2 in Albanien ist.

Die Spieler auf der Liste, das wäre ein Traum, wenn sie später alle für Kosovo auflaufen würden, aber sowas kann man nicht wissen, das weißt du ja selbst und einen Loret Sadiku würde ich nicht unterschätzen. Ich sehe in ihm großes Potenzial und wenn er an sich arbeitet, dann kann er ein ganz großer werden.

Meha, Cana, Mavraj, Rama zB haben sich ja auch entschieden und sind auch zum Teil der Meinung (zB Cana), dass die KS-Auswahl unnötig ist. Aber es ist eben ihre Meinung und dafür hasse ich sie nicht, denn sie spielen eben für Albanien und das verbindet mich mit ihnen.

Aber lassen wir das. Hoffen wir das Beste für beide NM.
Übrigens werde ich in Genf sein, aber mit Alb Fahne, nicht mit KS
icon_wink.gif

Finde ich cool. :D

Köstlich wie hier manche neidisch sind und vieles schlecht reden wollen. Aber das zeigt mir das wir alles richtig gemacht haben bis jetzt. :lol:

Bin absolut Moes meinung und es gibt da Nichts mehr hinzuzufügen. :)

Das ist die Liste der Türkei

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der einzige, der Auf der Liste steht, aber nicht mitspielen wird, ist wohl Arda Turan.​

Anhänge

“Nesër më 19 maj në orën 11.00 në hotel “Emerald” përzgjedhësi i Përfaqësueses së Kosovës, Albert Bunjaku do të mbajë konferencë me gazetarë, ku edhe do të shpallë listën e lojtarëve për ndeshjen kundër Kombëtares së Turqisë”, thuhet në njoftimin për medie të Federatës së futbollit të Kosovës.

Die Spielerliste des Kosovo wird morgen den 19.05. veröffentlicht. Gegen 11:00 Uhr gibt Albert Bunjaku im Hotel Emerald eine Pressekonferenz und veröffentlicht sie.

Der einzige, der Auf der Liste steht, aber nicht mitspielen wird, ist wohl Arda Turan.​

im gestrigen spiel gegen barca musste arda nach 20 minuten ausgewechselt werden. Hoffe dass er rechtzeitig fit wird.

gökhan töre hätte er auch mit nehmen können ansonsten passt der kader

Puuh krasser Kader, hätte jetzt nicht damit gerechnet dass die Türkei die erste Mannschaft aufbietet. Das wird ein harter Brocken für die kosovarische Nationalmannschaft! Werde es mir auf Jedenfall angucken.

Zum Treffen mit De Biasi. Ich finde Bunjaki hat Respekt verdient dass er sich für Loret Sadiku und Samir Ujkani einsetzt. Doch De Biasi hat Recht mit dem was er sagt. Loret Sadiku hat noch nie ein Spiel für Albanien bestritten und auch ihn müsste man ihn Freundschaftsspielen testen, sonst ist dass zu riskant um sie gleich im Ernstfall ein zu setzen. Aber ich finde Spieler die nicht mehr nominiert werden, auch bei Freundschaftsspielen sollten dann ohne Probleme für den Kosovo auflaufen. Damit meine ich Spieler wie Debatik Curri, Vullnet Basha, Llullaku usw. Weiss nicht wo da ein Problem sein würde.

Albian Ajeti habe ich schon mehrmals spielen sehen, das wird wohl die nächste Hoffnung im Schweizer Sturm. Physisch sehr stark, ein Schlitzohr im 16er und sehr Abschluss-stark. War auch schon beim FC Barcelona im Probetraining, aber ich würde ihm raten beim FC Basel zu bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Wo wir gerade vom Teufel sprechen. Albian Ajeti mit seinem Startelfdebüt mit einem Tor! :)

Zurück
Oben