Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

♥ Vanni's Blog & Safe Space für Frauen, LGBTQIA+, BIPOC & Allies 2022 ♥

Ok @Mammi ich glaube dir, wenn du willst kannst du es ein bisschen erklären warum es anders ist und warum man genau das kritisiert und nicht das andere, dann muss ich das nicht nach googlen. Aber nur wenn du Zeit hast und willst.
Ich bin nicht gut im Erklären und ganz ehrlich ich habe keine Lust entsprechende Quellen rauszusuchen um auf die Details einzugehen…. Aus meiner Sicht sind die Balkanforen nicht zur Diskussion geeignet…. Ich habe ein ähnliches Thema mal im BN eröffnet zum Thema blackfishing und das Ergebnis war dass man sich über jedes Argument lustig zu machen schien… dafür habe ich keine Nerven…. Setze dich ehrlich mit schwarzer Geschichte auseinander und mit Rassismus… nicht nur oberflächlich… Danach erst mit Kulturaneignung in der heutigen Zeit und dann wirst es verstehen wenn du willst… Wenn nicht, auch ok… Am Schluss entscheidest du selber wie du es sehen willst… Es geht dabei nicht um Wahrheit an sich sondern vielmehr um eigene Haltung und eigenes Weltbild… und das ist immer eine eigene Entscheidung…
 
@Mammi
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


b2753371ccce212f7b9e2d2e52ab722f.jpg
 
ja, ich! du bist bestimmt so eine, die vor ihrem freund nicht heulen will. 🤔
Doch ich heule wegen jedem Scheiss aber so TV Romanzen überzeugen mich nicht mehr weil das „Happy End“ einfach in den Medien nach der Austrahlung eben doch keins ist…. Hab die Woche die Serien „Victoria“ und „Sanditon“ angeschaut und lese grad dieses Buch nach vielen Jahren wieder mal….. Muss da zwar nicht heulen aber das wirkt bei mir viel mehr….

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ist jemanden aufgefallen das ich eine Trachten Weste trage? Cultural appropriation ("Kulturaneignung"). Die ältere Dame die gestern dort mit mir war, hat mir erzählt das hier in Oberösterreich eine Band von einem Konzert ausgeschlossen wurde, weil sie weiße sind die Rasta haben und Reggae Musik machen und weil das Cultural appropriation ist auf Deutsch Kulturaneignung, dann hab ich gesagt, es gibt ja auch Japaner in Lederhosen die Weißwürste drücken und ich hab da auch eine Trachtenjacke an und keiner beschimpft mich. Ich find das linksextremistisch oder was auch immer, sie hat gesagt beschwert haben sich aber nicht Schwarze oder Jamaicaner (Stichwort Bob Marley) sondern andere Weiße.
Wegen einer Lederhose bist noch lang kein Steirer/Österreicher...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich bin nicht gut im Erklären und ganz ehrlich ich habe keine Lust entsprechende Quellen rauszusuchen um auf die Details einzugehen…. Aus meiner Sicht sind die Balkanforen nicht zur Diskussion geeignet…. Ich habe ein ähnliches Thema mal im BN eröffnet zum Thema blackfishing und das Ergebnis war dass man sich über jedes Argument lustig zu machen schien… dafür habe ich keine Nerven…. Setze dich ehrlich mit schwarzer Geschichte auseinander und mit Rassismus… nicht nur oberflächlich… Danach erst mit Kulturaneignung in der heutigen Zeit und dann wirst es verstehen wenn du willst… Wenn nicht, auch ok… Am Schluss entscheidest du selber wie du es sehen willst… Es geht dabei nicht um Wahrheit an sich sondern vielmehr um eigene Haltung und eigenes Weltbild… und das ist immer eine eigene Entscheidung…
Genau so ist es. Ein derartiges Thema im BN mit der intellektuellen Unterschicht diskutieren zu wollen ist allerdings vergebene Liebesmühe. Schade um die Zeit.
In seinem Fall wird das auch nicht funktionieren. Mortimer wird zwar nicht sofort ausfällig, eine andere Meinung, als Seine akzeptiert er allerdings auch nicht. Er schreibt zwar immer " ich verstehe, ich akzeptiere, ich habe ja nichts dagegen, ABER..."und dann folgen die üblichen stockkonservativen und letztendlich auch rassistischen Vorurteile, begründet auf Vermutungen und Unterstellungen.Im Ergebnis ist es dasselbe. Sinnlose Diskussion und verlorene Zeit. Ein Zeitdieb eben. Das siehst Du ja schon daran, dass Du ihm jeden Schmarrn erklären sollst, nur weil er zu faul zu googeln ist, obwohl 10x mehr Zeit im Internet verbringt als wir Alle zusammen.
 
Genau so ist es. Ein derartiges Thema im BN mit der intellektuellen Unterschicht diskutieren zu wollen ist allerdings vergebene Liebesmühe. Schade um die Zeit.
In seinem Fall wird das auch nicht funktionieren. Mortimer wird zwar nicht sofort ausfällig, eine andere Meinung, als Seine akzeptiert er allerdings auch nicht. Er schreibt zwar immer " ich verstehe, ich akzeptiere, ich habe ja nichts dagegen, ABER..."und dann folgen die üblichen stockkonservativen und letztendlich auch rassistischen Vorurteile, begründet auf Vermutungen und Unterstellungen.Im Ergebnis ist es dasselbe. Sinnlose Diskussion und verlorene Zeit. Ein Zeitdieb eben. Das siehst Du ja schon daran, dass Du ihm jeden Schmarrn erklären sollst, nur weil er zu faul zu googeln ist, obwohl 10x mehr Zeit im Internet verbringt als wir Alle zusammen.
Wir scheinen beide viele anstrengende Diskussionen hinter uns zu haben…

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wir scheinen beide viele anstrengende Diskussionen hinter uns zu haben…

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich würde mich aber nicht über dich lustig machen auch falls Ich nicht genau der gleichen Meinung bin das weißt du ja
 
Zurück
Oben