Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

♥ Vanni's Blog & Safe Space für Frauen, LGBTQIA+, BIPOC & Allies 2022 ♥

Eigentlich war es als Sammelbegriff gedacht für alle mit allen möglichen sexuellen Orientierungen, aber Trans haben es gekapert und dominieren es klar, was ein sehr geschickter Schachzug war alle anderen zu vereinnahmen. Pantisano ist homosexuell, genau wie der Bundesbeauftragte, aber sie vertreten hauptsächlich Transinteressen.
Eigentlich war es von einer Userin so eröffnet worden, welche ganz generell ein Orientierungsproblem hatte. Links, rechts, quer, transit,... und weiß der Teufel was. Wer in unserem Alter soll sich denn da noch auskennen, wenn sogar die Kinder nicht wissen, wo vorne und hinten ist.
 
Lesben...
Vorstellung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


und Wirklichkeit:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wenn der Wirt dein Geschlecht besser kennt als du selbst.

ae4c5df58ef77e24c71f5a4a66b23823.jpg
 
Nackte Haut ist nicht das Problem. Männer sind es
Viel Haut bei hohen Temperaturen bedeutet für Frauen viele übergriffige Kommentare. Trotzdem gilt noch immer ihr Körper als das Corpus Delicti – und nicht das Verhalten von Männern

Es ist heiß. Und viele Mädchen und Frauen berücksichtigen bei der Wahl ihrer Kleidung neben der Überlegung, worin sie wohl am wenigsten schwitzen, noch einen anderen Aspekt: Worin werde ich wohl am ehesten in Ruhe gelassen, spare ich mir anzügliche Blick und Kommentare? Die Zahlen zu sexueller Belästigung zeigen allerdings, dass es vielmehr an Frauenfeindlichkeit, an der noch immer selbstverständlichen Objektivierung von Frauen und einem tiefsitzenden Überlegenheitsdenken von Männern liegt – und nicht am Crop-Top. Laut einer Umfrage wurden drei von vier Frauen im Laufe ihres Lebens sexuell belästigt. Die "falsche" Kleidung ist nicht der Grund.

Doch auf Tiktok posten seit einiger Zeit junge Frauen ein angebliches Rezept gegen Catcalling, also sexuell anzügliches Nachrufen, das genau das suggeriert: Sie tragen ein sogenanntes Subway-Shirt. Das sind riesige T-Shirts mit Ärmeln bis zu den Ellenbogen, die über den Hintern reichen und sehr weit sind. Eine andere Variante des U-Bahn-Shirts ist einfach ein langes Hemd. Ein fragwürdiges Rezept.

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Der Fall Rammstein zeigt, warum die meisten Opfer schweigen
Wenn Frauen über sexuelle Übergriffe reden, werden sie diffamiert und ihnen die Schuld zugeschoben. Kein Wunder, dass nur wenige Verbrechen geahndet werden

Kommentar/Beate Hausbichler

Kurz vor den Wien-Konzerten wurden nun weitere Vorwürfe gegen Till Lindemann, den Sänger der deutschen Band Rammstein, erhoben. Und es sind schwere Vorwürfe. In vielem ähnelt der Bericht der Österreicherin jenen anderer weiblicher Fans bei Rammstein-Konzerten. Es soll gezielte Rekrutierungen für Sex während und nach der Show mit Lindemann gegeben haben. Dass es um Sex und nicht nur um Partys geht, hätten die jungen Frauen nicht gewusst, erzählen sie. Sie schildern Situationen, die sie nicht mehr hätten kontrollieren können. Jene Frau, die sich jetzt zu Wort meldete, sagt zudem: Sie habe klar und wiederholt Nein zu Sex mit Lindemann gesagt, der darauf mit harten Schlägen auf ihr Gesäß reagiert habe.

Die Anwälte von Till Lindemann weisen diese Vorwürfe als falsch zurück. Es gilt die Unschuldsvermutung, und das ist für viele Fans ausreichend für ihre ungebrochene Begeisterung für Rammstein, die nun in Wien gleich zweimal hintereinander im Ernst-Happel-Stadion spielen. Und es stimmt: Es gibt kein Urteil, sondern nur zahlreiche Berichte von Frauen.

 
Zurück
Oben